Antwort schreiben 
Gastfamilie gesucht!
Verfasser Nachricht
Utena1409


Beiträge: 2
Beitrag #1
Gastfamilie gesucht!
Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich eine Gastfamilie in Japan, genauer in der Region Tokyo oder Yokohama.

Leider hat mir meine "reguläre" Familie die ich schon gut kenne auf Grund eines Krankheitsfalls in der Familie abgesagt, und nun steh ich ein wenig blöd da. Da es ein rein privater Kontakt war gibts natürlich keine Organisation die dann nach einem Ersatz suchen könnte.
Allerdings suche ich auch eigentlich nicht nach einer Organisation, die kosten nämlich so wie ich das sehe alle Geld, und genau das habe ich nicht. ^^;

Heißt ich suche nach einem Forum oder sonstigen Möglichkeiten, sich mit japanischen oder in Japan lebenden Familien in Verbindung zu setzen, die Interesse daran hätte eine Deutsche (22 J.) für die Zeit von Ende August bis Ende September aufzunehmen, wenn möglich kostenlos oder gegen einen kleinen Beitrag für Essen usw. (Ja, ich weiß, schrecklich viele Ansprüche auf einmal... traurig )

Grund meines Aufenthalts ist ein Praktikum an der Deutschen Schule in Tokyo/Yokohama, die mir bereits zugesagt haben, nur hat dann eben ungünstigerweise die Familie abgesagt....

Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich jemand, der zufällig Kontakte in diese Richtung hat! ^^
30.05.07 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gastfamilie gesucht!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 8.482 19.05.18 09:31
Letzter Beitrag: Sako
Japanische Reisepartner gesucht Riley 2 949 16.11.16 05:45
Letzter Beitrag: Wanderweib
Suche Gastfamilie in Japan Lea-Lana 15 1.861 10.01.16 22:23
Letzter Beitrag: Nia
Japanisch Braille gesucht Olga 2 755 23.06.15 23:53
Letzter Beitrag: moustique
Japan/Tokyo Reisepartner gesucht (März-April) Mordan 1 1.162 05.01.15 18:46
Letzter Beitrag: dandan