Antwort schreiben 
Geniale Kanji T-shirts!
Verfasser Nachricht
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #11
RE: Geniale Kanji T-shirts!
Was mich mal interessieren würde:
Warum hat sich bikkuri zu folgende Aussage
Zitat:...
Wer wagt es damit durch Tokio zu laufen? grins
hinreißen lassen? Passiert einem dabei in Tokio was besonderes? Wird man der Stadt verwiesen? ^^

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
16.08.06 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #12
RE: Geniale Kanji T-shirts!
Zitat:Wird man der Stadt verwiesen?

Das nicht, aber bist du in einer deutschen Großstadt schonmal einem Japaner über den Weg gelaufen, der mit "Ehre", "Loyalität" oder "Schlichtheit & Stärke" auf dem T-Shirt durch die Gegend lief?
Oder noch besser: ...das auf den Arm tätowiert hatte? Für besonders tugendhaft halte ich das nicht, auch wenn die T-Shirts ja anderes vermitteln wollen. augenrollen

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.06 12:10 von Danieru.)
16.08.06 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #13
RE: Geniale Kanji T-shirts!
Zitat:Das nicht, aber bist du in einer deutschen Großstadt schonmal einem Japaner über den Weg gelaufen, der mit "Ehre", "Loyalität" oder "Schlichtheit & Stärke" auf dem T-Shirt durch die Gegend lief?
Oder noch besser: ...das auf den Arm tätowiert hatte? Für besonders tugendhaft halte ich das nicht, auch wenn die T-Shirts ja anderes vermitteln wollen.

Hehe, wunderbarer Vergleich hoho

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
16.08.06 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #14
RE: Geniale Kanji T-shirts!
17.08.06 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #15
RE: Geniale Kanji T-shirts!
@ RTT

die Seite ist echt genial, denn die anderen Shirts sind auch nicht von schlechten Eltern!

Mein Favorit 尊皇攘夷, dass sieht eigentlich auch so noch ganz stylisch aus...wobei ich damit vielleicht doch nicht in Tokyo rumlaufen würde... aber vielleicht in Heidelberg ! hoho hoho hoho
17.08.06 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #16
RE: Geniale Kanji T-shirts!
Zitat:
Zitat:Wird man der Stadt verwiesen?

Das nicht, aber bist du in einer deutschen Großstadt schonmal einem Japaner über den Weg gelaufen, der mit "Ehre", "Loyalität" oder "Schlichtheit & Stärke" auf dem T-Shirt durch die Gegend lief?
Oder noch besser: ...das auf den Arm tätowiert hatte? Für besonders tugendhaft halte ich das nicht, auch wenn die T-Shirts ja anderes vermitteln wollen. augenrollen
Tut mir leid, aber mir verwehrt sich ein Zusammenhang mit 日本人彼女募集中. Ich bezog mich im besonderen auf den Satz:
Zitat:...
Gabs da nicht mal die Shirts mit: 日本人彼女募集中? Wer wagt es damit durch Tokio zu laufen?
Ich konnte mir jetzt nicht erklären, wieso man das 'wagen' sollte. Wenn man diesen Satz ließt, könnte man den Eindruck bekommen, daß man Verprügelt wird. Naja, ihr wißt schon was ich meine.
Gilt das als unhöflich oder unschicklich?

*ein sehr verwirrter bodo99*

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
17.08.06 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #17
RE: Geniale Kanji T-shirts!
Wenn du in D- Land mit einem "Suche Alte zum Ficken" T-Shirt rumlaufen würdest, kannste das besagte japanische T-Shirt ruhig in Japan anziehen... Jeder wie er mag. grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.06 16:02 von shakkuri.)
17.08.06 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #18
RE: Geniale Kanji T-shirts!
Zitat: Wenn du in D- Land mit einem "Suche Alte zum Ficken" T-Shirt rumlaufen würdest, kannste das besagte japanische T-Shirt ruhig in Japan anziehen... Jeder wie er mag.

Naja, ganz so schlimm iss es ja nicht, schließlich steht da ja tatsächlich nur "Japanische Freundin gesucht", aber shakkuri hats ja sowieso nicht ernst gemeint. hoho

Es ist aber vielleicht doch etwas seltsam anzusehen, da ich mir vorstellen kann, dass in Japan vereinzelt das Vorurteil aufkommt das Ausländer nach Japan kommen um sich ne Frau zu angeln (bzw. ich habe dieses Vorurteil auch manchmal bzgl. diverser Kollegen zunge ). Das gilt wohl auch besonders für solche Männer die sich erhoffen, dass ihr relativ niedriger "europäischer Marktwert" durch den Gaijin-Bonus zu einem ganz passablen "japanischen Marktwert" aufgestockt wird, und sie so endlich auch mal eine abkriegen. hoho

Ich würds jetzt vielleicht nicht anziehen, weil zwar jeder erkennt dass es ein Spaß-Shirt ist, sich aber wohl auch denkt, dass da irgendwas wahres dran sein wird... obwohl... naja, kaufen würd ichs nicht aber wenn ichs geschenkt bekomme, würd ich auch damit rumlaufen hoho

Erwäge tatsächlich mir das 尊皇攘夷-Shirt zu besorgen hoho
17.08.06 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #19
RE: Geniale Kanji T-shirts!
Zitat:Das gilt wohl auch besonders für solche Männer die sich erhoffen, dass ihr relativ niedriger "europäischer Marktwert" durch den Gaijin-Bonus zu einem ganz passablen "japanischen Marktwert" aufgestockt wird, und sie so endlich auch mal eine abkriegen. hoho

Was dagegen? augenrollen

/edit: die T-shirts, die ich mir ordere, wenn ich aus meinen jetztigen T-Shirts (small) rauswachse:

http://www.thinkgeek.com/tshirts/frustrations/5d6a/
http://www.thinkgeek.com/tshirts/frustrations/374d/
http://www.thinkgeek.com/tshirts/science/6e90/
http://www.thinkgeek.com/tshirts/gaming/7b70/
http://www.thinkgeek.com/tshirts/gaming/8106/
http://www.thinkgeek.com/tshirts/generic/6a20/
http://www.thinkgeek.com/tshirts/sysadmin/6692/


Außerdem brauche ich auf jeden fall die Koffeinseife:
Eine Seife, in der Koffein so hochdosiert drin ist, das es durch die Haut aufgenommen wird. Mann kann sich morgens den Kaffee spaaren... und wird Koffeinsüchtig...
http://www.thinkgeek.com/caffeine/accessories/5a65/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.06 20:35 von Rikki-Tikki-Tavi.)
17.08.06 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #20
RE: Geniale Kanji T-shirts!
Ich zähle ab jetzt nur noch binär! hoho
17.08.06 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geniale Kanji T-shirts!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Animierte Kanji mit AniKanjiVG pcs 1 2.220 24.03.16 17:27
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Webseite zum Üben der Kanji-Strichfolgen Shino 5 10.005 31.10.13 13:04
Letzter Beitrag: kintopp
Onlineshop Japan T-Shirts Ragana 14 7.935 24.01.13 13:50
Letzter Beitrag: hez6478
Kanji Japan / Kanji China icelinx 6 4.531 19.09.12 18:36
Letzter Beitrag: Hellstorm
JRock im japanischen (Kanji und Kana!) Original? chiisai hakuchoo 21 12.821 27.01.10 20:49
Letzter Beitrag: Ablïarsec