Antwort schreiben 
Geplantes Langenscheidt Wörterbuch
Verfasser Nachricht
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #11
RE: Geplantes Langenscheidt Wörterbuch
Viele Monde sind ins Land gezogen, seit ich meinen allerersten Thread eröffnet habe mit der frohen Nachricht, dass ein neues Wörterbuch in Planung sei. Nun gedachte ich, mal nachzuhorchen, wie der Fortgang so beschaffen sei und erhielt folgende Nachricht:

Zitat: besten Dank für Ihre Anfrage.
Ich sehe das wie Sie, dass ein Taschenwörterbuch Japanisch ein sehr gutes Hilfsmittel wäre. Deshalb haben wir das Wörterbuch ja auch in Auftrag gegeben. Leider ist unser Autor inzwischen abgesprungen, und wir können das Projekt zunächst nicht weiterführen. Ob wir einen anderen Autor dafür finden, ist im Augenblick völlig offen.
Vielleicht kann ich Ihnen in absehbarer Zeit eine bessere Nachricht geben.

traurig traurig traurig traurig traurig

Vielleicht kann sich ja einer der Experten des Forums bewerben???? Ansonsten sind die Aussichten schlecht. Ich will in den nächsten Tagen eine Antwort schreiben. Irgendwelche Dinge, die ich noch mitteilen soll????
26.07.04 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #12
RE: Geplantes Langenscheidt Wörterbuch
Ich hatte mich wegen des (leider aus dem Programm genommenen) Lernwörterbuchs mit LS in Verbindung gesetzt und gleich nochmal nach dem neuesten Stand der Dinge in Sachen größeres Wörterbuch gefragt. Hier die Antwort:

Zitat: Das Projekt eines mittelgroßen Japanischwörterbuchs wurde nicht endgültig eingestellt. Wir planen durchaus, es ggf. wieder aufzunehmen, wenn wir einen neuen Autor bzw. eine neue Autorin finden.

Also leider nichts Neues. Oder findet sich hier doch jemand, der interessiert und geeignet sein sollte? zwinker
11.03.05 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geplantes Langenscheidt Wörterbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Großes japanisch-deutsches Wörterbuch" des DIJ (erscheint erst 2010/11) atomu 121 62.641 01.03.23 22:40
Letzter Beitrag: DigiFox2
Online - Wörterbuch Mielaia 9 3.252 01.11.22 18:00
Letzter Beitrag: Haruto
Deutsch- Japanisch Wörterbuch Amimononohitsuji 31 9.560 28.04.22 03:36
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.281 03.01.22 10:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Wörterbuch (Papierform!) cat 14 4.852 13.05.19 10:37
Letzter Beitrag: Phil.