Antwort schreiben 
Gibt es eine Möglichkeit, Japanische Filme zu leihen?
Verfasser Nachricht
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #11
RE: Gibt es eine Möglichkeit, Japanische Filme zu leihen?
(25.03.13 00:06)Woa de Lodela schrieb:  Ich kann da jetzt wieder nur von DVDs reden, auf den neuen sind nur noch ganz wenige Sprachen drauf. Das sind nur die echt etwas älteren wo diese Riesenauswahl an Sprachen draufgepackt wurde. Bei BluRay sind tendenziell etwas mehr drauf, aber bei weitem nicht so viele wie früher. Was soll's, ich kaufe mir eh fast nur alte Filme für 5,99.
Das hat halt Gründe. So doof das für Sprachenlerner auch ist, aber die Preisniveaus in diversen Weltregionen unterscheiden sich nunmal und man passt sowohl die Ausstattung als auch die Regionalcodes einigermaßen daran an, um vorzubeugen, dass Sachen nur noch importiert werden. Ich weiß jetzt nicht, wie es in anderen Bereichen aussieht, aber bei Anime ist es beispielsweise üblich, dass die Vertriebe zwar gerne mal beim Japan-Release englische UT auf die BluRay packen, aber für ein US-Release o.ä. dann die Vorgabe ist, dass es erst ein Jahr oder sogar noch länger nach dem Japan-Release stattfinden darf. Häufig gibt es auch noch andere Auflagen, wie dass bestimmte Extras (Audiokommentar, Interviews,...) weggelassen werden müssen. Wenn man sich die Preise der entsprechenden Sachen in Japan ansieht, ist auch klar, warum - oft bekommt man im Ausland für gut 10€ weniger doppelt so viele Folgen.

Bei Hollywood-Streifen oder so kann man sich solche Bestimmungen natürlich wohl eher nicht leisten und das dürfte dann auch mit ein Grund sein, warum man einfach wenige Sprachen drauf packt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.13 07:55 von Kasu.)
25.03.13 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gibt es eine Möglichkeit, Japanische Filme zu leihen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.056 25.07.22 17:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.620 06.11.21 17:31
Letzter Beitrag: aisuru
Filme in Originalfassung MisakiSaeko 11 2.762 25.10.21 21:32
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.581 05.10.21 00:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.345 03.05.21 09:28
Letzter Beitrag: Kokujou