Antwort schreiben 
Gruppenreise nach Japan
Verfasser Nachricht
Thalamus


Beiträge: 61
Beitrag #1
Gruppenreise nach Japan
Hallo,

ich hab mich druch die ganzen Threads gewühlt und auch schon gegooglet, aber die Informatitionsflut ist gigantisch und das filtern fällt einem doch schon schwer.

Die Sache ist, das wir mit 4 bis 6 Leuten eine Japanreise unternehmen wollen. Dauer: gut 10 Tage incl. Flug.

Die Angebote, die wir haben liegen bei 1500 Euro aufwärts für Hotel und Flug. Der Flug alleine bei gut 700 Euro.

Nun ist die Überlegung, ob man unbedingt in ein Hotel gehen sollte, oder ob es für die effektiven 8 Tage auch sowas wie ein 'Ferienhaus' mieten kann, oder eine Herberge, ...
Homestay wär natürlich auch was. Allerdings immer paarweise unter zu kommen stell ich mir schwer vor.

Es sollte sauber sein und einen Platz zum schlafen bieten, ggf mit Frühstück


Hat schon jemand sowas in der Art versucht?


Gruß,
Kai
10.07.06 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Gruppenreise nach Japan
Wo soll es denn genau hingehen? grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
10.07.06 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thalamus


Beiträge: 61
Beitrag #3
RE: Gruppenreise nach Japan
Ha, wenn ich dir jetzt sage, das es fast egal ist... :-P

Also das war ein Vorschlag

---
Tokio, 2 Tage Nikko mit Tobu Railway (oder Tohoku-Shinkansen und Nikko Main Line) und 2-3 Tage Richtung Hakone mit Odakyu Railway.

Natürlich soll auch Einkaufen fürs Hobby neben Eisenbahn und Tempel-Sightseeing nicht zu kurz kommen.
---

Der erste Vorschlag - das ist nichts bindendes

Die Sache ist, das wir Eisenbahnverrückt sind. Da kann man im ganzen Land viel sehen. Es muß bezahlbar bleiben. Eine Unterbingung im groben Stadtgebiet sollte schon drin sein. Also man sollte schon gut mit Zug/Bus in die Stadt kommen. Als Ziele bieten sich alle größeren Städte an.

Leider ist es noch Problematisch an die (Modell)Eisenbahnclubs in Japan ran zu kommen, wenn man der Sprache nicht so mächtig ist. Dort findet man meistens bei Gleichgesinnten eine Unterkunft.
10.07.06 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Gruppenreise nach Japan
Na gut, für effektiv acht Tage ist es vielleicht am besten, im Großraum Tokyo zu bleiben. Check doch mal die Preise von den Toyoko-Inn-Hotels (gibt ab einer Woche vielleicht Rabatt), hier eines davon:
http://www.toyoko-inn.com/e_hotel/00078/index.html (weitere findest du durch Stöbern)

Nach Nikko und Hakone könnt ihr in Tagesausflügen fahren, ohne Übernachtungen dort vor Ort. Ähnliches gilt für Yokohama oder Kamakura. Und als Eisenbahnverrückte MÜSST ihr ganz einfach z.B. ab Kamakura mit der "Enoden"-Linie fahren, etwa bis Katase-Enoshima (wenn ich mich recht erinnere), und von da mit der Odakyû-Linie wieder heimwärts gen Shinkuku. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.07.06 08:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Gruppenreise nach Japan
ohhh... noch einer, der gerne Bahn fährt.

Hier mal ein Bild (nicht das Beste) meiner kleinen Enoden 1500er

http://galerie.jrmgermany.de/data/media/5/1500-2.jpg

Danke für den Tipp, ich werde heute Abend mal weiter stöbern gehen. Mal einfach nach Japan fliegen *lach* jaja, wenn ich das von manchen Leuten immer mit bekomme...
Ich versuche im Dezember ein Christmas-Shopping für meine Frau in London zu organisieren. Da bekomme ich ja schon Plaque ...

Und falls es dich Interessiert
http://forum.jrmgermany.de/viewtopic.php?t=84
(Nochmal danke für die Übersetzung)
Mal gucken, ob wir das Gleis so verlegen können, wie wir uns das vorstellen. Dann nämlich werden 2 komplette (16 teilige) Nozomi Shinkansen 500 fahren... zwinker

[AUT] Thalamus [/b]
11.07.06 12:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppenreise nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.317 18.12.23 23:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 439 02.09.23 12:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.157 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 666 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.219 25.07.22 09:26
Letzter Beitrag: mamanihon