Antwort schreiben 
Gutes Grammatikbuch?
Verfasser Nachricht
yume


Beiträge: 1
Beitrag #1
Gutes Grammatikbuch?
Hallo,

ich suche gerade nach einem Grammatikbuch - moeglichst einer Grammatik der japan. Sprache in einem Band, vor allem zum Nachschlagen. Ich habe bis jetzt wenig aus Buechern gelernt und stosse immer wieder auf theoretische Luecken. Deutsch oder Englisch waere okay. Hat jemand einen Tip?

yume kratz
25.06.03 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #2
RE: Gutes Grammatikbuch?
Ich habe mit mehreren Leute darüber gesprochen, und wir sind uns einig, daß das Buch "A Dictionary of Basic Japanese Grammar" von allen vorhandenen Grammatikbüchern am besten, verständlichsten und umfangreichsten ist. (Wir hatten auch kurz in diesem Thema drin gesprochen.)
25.06.03 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Gutes Grammatikbuch?
Vielen Dank! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben... augenrollen
LG, yume hoho
25.06.03 15:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #4
RE: Gutes Grammatikbuch?
So ein Grammatikbuch würde mich ja auch interessieren, mein englisch ist leider nicht so berauschend und selbst wenn doch, ist es nicht trotzdem schwer eine fremde Grammatik mit einer anderen fremden Sprache erklärt zu bekommen? Wir arbeiten in der Uni momentan auch mit englischen Lehrbüchern und mir fällts ungemein schwer die verschiedenen Nuancen und Redewendungen aus dem Englischen zu erkennen und dann noch ins deutsche zu übersetzen... traurig
Aber auf deutsch gibt es kein Grammatik-Buch, oder?
12.12.03 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #5
RE: Gutes Grammatikbuch?
guckst du hier
12.12.03 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #6
RE: Gutes Grammatikbuch?
Wow, danke! Muß ich gleich bestellen grins
12.12.03 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #7
RE: Gutes Grammatikbuch?
Dieses Buch ist eher ein Übungsbuch, wie der Titel schon sagt. Zur autodidaktischen Vermittlung der Grammatik ist es meiner Meinung nicht gut geeignet. Man sollte es erst zur Hand nehmen, wenn man schon was weiß. Das ist ja auch nicht schlecht, Übungen kommen ja oft auch wieder zu kurz.
12.12.03 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kouki


Beiträge: 6
Beitrag #8
RE: Gutes Grammatikbuch?
Ich suche auch seit einiger Zeit nach einer verünftigen Gramatik. Aber ich möchte kein Romanji!
Bei den meisten Büchern ist nicht mal angegeben ob sie in Romanji oder Kana sind.
Ein deutsches in kana konnte ich leider nicht finden.

Ist das "A Dictionary of Basic Japanese Grammar" den in Kana?

Danke, Kouki.
24.02.04 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #9
RE: Gutes Grammatikbuch?
Im ersten Band sind die Sätze auf japanisch und romaji und es hat eine englischen Übersetzung.

Im zweiten Band fehlt das romaji, dafür gibt es furigana.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
24.02.04 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Takeru-kun


Beiträge: 85
Beitrag #10
RE: Gutes Grammatikbuch?
Gibt es auch ein GUTES Grammatik Buch in einer Sprache die ich auch verstehe...?
24.02.04 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gutes Grammatikbuch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Umfrage! Grammatikbuch Entwicklung! remikun 36 9.668 30.03.18 22:31
Letzter Beitrag: remikun
Neues Grammatikbuch angekündigt kitsune-san 13 8.707 14.09.12 18:22
Letzter Beitrag: kitsune-san
Suche gutes Kanji Tsukaiwake oder Kanwajiten Teskal 1 2.726 10.10.09 14:48
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain
Suche gutes Grammatiklehrbuch Shino 8 3.933 06.08.06 12:00
Letzter Beitrag: shingo
ein gutes buch Dante 0 1.606 10.03.04 20:56
Letzter Beitrag: Dante