Antwort schreiben 
Hörverständnisfragen zu Film 永遠に美しく・・・
Verfasser Nachricht
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #91
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
meine Tipps:

軽く塗りつけておく
検出される
事故が起きて当然だ

接吻万歳
22.02.11 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #92
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Danke, shakkuri, das ist bestimmt wieder richtig. Das passt gut und ich höre es jetzt auch. Krass, ich habe echt immer wieder Schwierigkeiten, しゅつ und しつ zu unterscheiden...
22.02.11 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #93
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
(22.02.11 22:12)konchikuwa schrieb:  Danke, shakkuri, das ist bestimmt wieder richtig. Das passt gut und ich höre es jetzt auch. Krass, ich habe echt immer wieder Schwierigkeiten, しゅつ und しつ zu unterscheiden...
Hab ich auch. Aber dafür gibt es ja die Kombi Wörterbuch + gesunder Menschenverstand zwinker

接吻万歳
22.02.11 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #94
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Und dann geht es auch direkt weiter hoho

(5).mp3 : そしてそれ以外のことは考えぬ。操作を(ちぎり?)になり、事故死が公表され、私たちは自由になる。

(7).mp3 : そうはいかんぞ。酒なんかで私は(?)
Ab hier verstehe ich fast gar nichts mehr, nur so etwas wie "しなし"? Danach verstehe ich sowieso gar nichts.

EDIT:
(8).mp3: 最近君は稼いでいるか?映画に出ていか?何でも私の金でおかげで遊び歩いてるだけじゃないか。

Hier bin ich mir nicht sicher, ob er 出ている oder 出ていぬ sagt. Oder doch was ganz anderes?

Vielen Dank
Konchikuwa


Angehängte Datei(en)
.mp3  (5).mp3 (Größe: 228,49 KB / Downloads: 228)
.mp3  (7).mp3 (Größe: 117,06 KB / Downloads: 233)
.mp3  (8).mp3 (Größe: 151,96 KB / Downloads: 261)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.11 11:44 von konchikuwa.)
23.02.11 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #95
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
5.)kangaenu glaube ich zwar, aber hoeren... tu ich gar nix. zunge
捜査を打ち切りになり

Wie schreibst du eigentlich auf, was du hoerst? Nicht erst mal alles nur in hiragana, damit du dich nicht vorschnell auf evtl. falsche Kanji versteifst?

7+8, spaeter. hoho
7. 先なんかで? (was macht das de da?) 金も君なんか。。。?
Rest geht bei mir auch gar nicht. traurig

8. 映画に出ているのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.11 14:02 von sushizu.)
23.02.11 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #96
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
(23.02.11 13:34)sushizu schrieb:  捜査を打ち切りになり

Jap, das ist bestimmt richtig!

Zitat:Wie schreibst du eigentlich auf, was du hoerst? Nicht erst mal alles nur in hiragana, damit du dich nicht vorschnell auf evtl. falsche Kanji versteifst?

Hmm, ich schreibe eigentlich nur, wenn ich meine, dass ich es richtig gehört habe. Dann auch jeweils mit den passenden Kanji. Wenn ich etwas nicht verstehe, mache ich nur ein Fragezeichen.

Zitat:7+8, spaeter. hoho
7. 先なんかで? (was macht das de da?) 金も君なんか。。。?
Rest geht bei mir auch gar nicht. traurig

Also da sagt er vorher so was wie 酒を浴びるほど飲ませて早死にさせたいんだろ。Von daher würde 酒 passen, 酒なんか würde dann je nachdem, was danach kommt, heißen: Durch so etwas wie Alkohol (werde ich)...

Zitat:8. 映画に出ているのか?

Wäre auf jeden Fall möglich und logisch! Und eigentlich höre ich es jetzt auch grins Nur irgendwie hört sich das "no" total wie ein "nu" an...

Danke!
23.02.11 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #97
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Ich höre:
(5).mp3 : そしてそれ以外のことは考えない。操作打ち切りになり、……


(7).mp3 : そうはいかんぞ。酒なんかで私は死なんし、金も君なんかには残さん!
  
酒なんかで私は死なんし、金も君なんかには残さん!  Ich will nie durch Alkohol sterben und dir noch dazu kein Geld hinterlassen.

(8).mp3: 最近君は稼いでいるか?映画に出ているのか何年も私の金で遊び歩いてるだけじゃないか。

So viele Jahre verspielst du doch mit meinem Geld!
23.02.11 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #98
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Wunderbar, undvogel. Danke, du hast mir wieder sehr geholfen!
Das war übrigens eine der schwersten Stellen im Film.
24.02.11 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #99
RE: Hörverständnisfrage (mp3)
Die Antworten zum Thema Sammelthreads findet ihr jetzt hier:

Thread-temp-Arbeitstitel-Sammelthreads

@Shakkuri
Dein "Zwitter"-Beitrag zwinker ist auch unter die verschobenen gelandet. Wenn ich ihn wieder zurückschieben soll, gib mir einfach Bescheid, ansonsten könntest du die Antwort auf die Hilfen auch einfach neu erstellen.

Bitte hier nur noch Beiträge zu "Der Tod steht ihr gut" auf Japanisch.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.11 11:08 von Shino.)
27.02.11 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #100
RE: Hörverständnisfragen zu Film 永遠に美しく・・・
...und es geht weiter! :-))

(9).mp3 :
-髪形を変えたろうか。
-(...) 待ってなくていいわよ。

Was sagt sie da? Das, was ich verstehe, ergibt keinen Sinn... es heißt in der deutschen Version übrigens "wie scharfsichtig"

(10).mp3:
-知り合ったん (...)(下品で?)安っぽい性悪女になっていく。私は結婚した女(に?)品があった。
-hier spricht sie auch gleichzeitig, da verstehe ich gar nichts. Was sagt sie?

(12).mp3
酔っ払いで (...) 葬儀屋(じゃなくね?)。あなたの下半身 は死んじゃってるわ。ははは。そうだ。これからあなたのお客様とは遊ぶわ。(向上決して?)かたいだろうから少なくても・・・・

(13).mp3
君に (...) わたしは 一生我慢すると思ったのか?どうなんだ。


So, das war's erst mal, versteht jemand mehr?


Angehängte Datei(en)
.mp3  (9).mp3 (Größe: 226,04 KB / Downloads: 225)
.mp3  (10).mp3 (Größe: 150,12 KB / Downloads: 235)
.mp3  (12).mp3 (Größe: 308,7 KB / Downloads: 334)
.mp3  (13).mp3 (Größe: 110,94 KB / Downloads: 235)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.11 23:10 von konchikuwa.)
27.02.11 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hörverständnisfragen zu Film 永遠に美しく・・・
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hörverständnisfragen zum Film Ageman konchikuwa 4 4.549 23.06.11 05:26
Letzter Beitrag: konchikuwa
Hörverständnisfragen zur Serie 黄金の豚 shakkuri 8 6.177 28.02.11 03:45
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Wie heißt dieser japanische Film ?!? Tomi 2 4.357 30.04.08 16:43
Letzter Beitrag: Tomi