Antwort schreiben 
Hangul - kurze und lange Vokale
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #1
Hangul - kurze und lange Vokale
Hallo,

mal etwas offtopic von mir hoho

Hier gibt es doch glaube ich einige, die Koreanisch können, oder? Ich habe gestern mal versucht meine lückenhaften Hangul-Kenntnisse etwas zu vervollständigen und habe jetzt folgendes gelesen:

Bei Doppelkonsonanten (z.B. ㅆ, ㅃ usw) wird wohl der nachfolgende Vokal verkürzt. Heißt das im Umkehrschluss, dass die normalen Vokale alle lang sind? Praktisch das Gegenteil von Japanisch?

Als Beispiel:

Wäre 사 das Gleiche wie サー und 싸 das gleiche wie サ? Aber wieso wird dann 佐賀 als 사가 umschrieben und nicht als 싸까?
Kann mir das eventuell jemand erklären?

Danke grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
13.06.14 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hangul - kurze und lange Vokale
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
kurze japanische Märchen vorgelesen auf Deutsch Firithfenion 1 1.560 14.06.15 19:32
Letzter Beitrag: moustique
Du weißt, dass du ZU lange in Japan warst ... MM 5 4.426 09.01.11 15:14
Letzter Beitrag: atomu
Wie lange dauert es um japanisch fließend zu sprechen? kikuko 48 32.847 02.10.06 12:29
Letzter Beitrag: Ehemaliger User
eine kurze/kleine Frage zur Aussprache asodesuka 0 1.610 07.08.04 03:24
Letzter Beitrag: asodesuka
wie lange Schule japan4ever 3 2.893 14.04.04 12:55
Letzter Beitrag: Warai