Antwort schreiben 
wie lange Schule
Verfasser Nachricht
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #1
wie lange Schule
hi, weiß jemand von euch bis wieviel uhr und wieviel Jahre japanische Kinder zur Schule gehen?
würd mich freuen wenn's mir jemand sagen kann zunge
eure japan4ever grins

Only the gentle are truly strong
12.04.04 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: wie lange Schule
Ich weiss, dass ich im Moment jeden Tag bis um 4 oder 5 in der Schule haenge. Mit club wird es dann jeden Tag 6, ehe ich nach Hause komme. Wer an einem Tag vielleicht keinen Club hat, geht eventuell noch zur Nachhilfe oder irgendwie zu einem Musikunterricht.
Ich weiss nicht, ob das an der Mittel- oder Grundschule anders ist, aber ich glaube, zumindest an der Mittelschule sieht es aehnlich aus.
Die Schule ist einfach die zweite Familie der japanischen Schueler.

Was die Anzahl der Jahre betrifft, 9 sind Pflicht, 12 sind normal.
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
13.04.04 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #3
RE: wie lange Schule
Zitat:Ich weiss nicht, ob das an der Mittel- oder Grundschule anders ist.
Meine eine Gastschwester, die noch zur Grundschule ging, war jeden Tag so gegen 15:30, 16:00 zu Hause - in der Grundschule gibt es meist noch keine Clubs, in denen die Kinder ihre Zeit 'verplempern' können. ^_~ Schulbeginn variiert nach Schule, meist irgendwo zwischen 7:30 und 9:00.
Ansonsten habe ich Warai nichts mehr hinzuzufügen. grins
13.04.04 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #4
RE: wie lange Schule
Stimmt, das hatte ich vergessen. Meine Schule faengt immerhin ziemlich spaet an. 8.45... Allerdings muss man spaetestens um 8.35 auf dem Schulgelaende sein, weil dann das Tor geschlossen wird.
Und ich habe heute herausgefunden, dass meine Unterrichtsstunden Montags und Dienstags 50 Minuten, ab Mittwoch aber nur 45 Minuten gehen. Deshalb ist die Schule mittwochs immer eine halbe Stunde frueher aus.
Ach ja, man hat hier nicht an einem Tag 6 Stunden, am anderen Tag 7 Stunden und manchmal vielleicht sogar 8 oder aber nur 5 Stunden wie in Deutschland. Zumindest an meiner Schule hat man jeden Tag 6 Stunden Unterricht und dann halt Homeroom und dann club.
Wollte ich noch hinzufuegen zwinker
Bye bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
14.04.04 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wie lange Schule
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hangul - kurze und lange Vokale Hellstorm 0 1.070 13.06.14 18:00
Letzter Beitrag: Hellstorm
Mathe in der Schule – sinnvoll? Foxy 16 5.446 21.09.13 02:46
Letzter Beitrag: Hellstorm
Du weißt, dass du ZU lange in Japan warst ... MM 5 4.425 09.01.11 15:14
Letzter Beitrag: atomu
Wie lange dauert es um japanisch fließend zu sprechen? kikuko 48 32.847 02.10.06 12:29
Letzter Beitrag: Ehemaliger User