Antwort schreiben 
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #1
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
Das ist mir schon oefters vorgekommen.
Da hab ich einen Text editiert und wollte ihn ueber die PN Funktion abschicken.
Aber dann hat es Ewigkeiten gedauert bis eine Meldung kam.
Dass der Server nicht gefunden werden konnte.
Also wenn ich nicht vorher alles mit CTRL-a markiert und mit CTRL-c kopiert haette, muesste ich immer von vorne beginnen.

Was bei meinen Ausfuehrungen fast immer ganze Seiten ergeben.
Auch wenn ich mich ganz kurz fasse, kommt das vor.
30.07.15 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.575
Beitrag #2
RE: Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
Nun ja, mir ist auch schon passiert, dass eine PN nicht prompt weitergeleitet wurde, hat in der Regel so ca. 3-5 min gedauert,
aber dann gings. In der Regel braucht es etwas länger als bei der Absendung eines Posts.
30.07.15 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #3
RE: Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
Eigentlich sollte es tun, aber das PN-System der Forensoftware ist sicher nicht optimiert auf lange Nachrichten an viele Mitglieder gleichzeitig.

Wenn eine Fehlermeldung kommt, wird beim Reload evtl. gefragt ob die Daten erneut geschickt werden sollen, das dann bestätigen und es könnte klappen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
30.07.15 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.733
Beitrag #4
RE: Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
Ist mir auch schon von Zeit zu Zeit untergekommen, daß beim Abschicken von Beiträgen oder PNs Server-, bzw. Netzwerkprobleme auftreten. Eigentlich sollte man dann durch einen Klick zurück im Browser ohne ein Neuladen wieder zum Texteditor mit dem geschriebenen Text gelangen, aber ich hab' es mir inzwischen auch zur Angewohnheit gemacht vor dem Absenden das Geschriebene in die Zwischenablage zu kopieren.
30.07.15 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.684
Beitrag #5
RE: Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
(30.07.15 12:25)frostschutz schrieb:  Eigentlich sollte es tun, aber das PN-System der Forensoftware ist sicher nicht optimiert auf lange Nachrichten an viele Mitglieder gleichzeitig.

Wenn eine Fehlermeldung kommt, wird beim Reload evtl. gefragt ob die Daten erneut geschickt werden sollen, das dann bestätigen und es könnte klappen.

Das war vor ein paar Tagen mein Problem:: da wollte ich dem Ma-kun, dem Hellstorm und dir, frostschutz den gleichen Text schicken, meine Gedanken zum Forum ohne Rücksicht auf die Forumsregeln, ich habe die drei Namen mit Komma getrennt, vorher nicht gespeichert und dann war alles verschwunden und ich war wieder einmal "pfeifdrauf" - Mit diesem Wort hatten wir doch etwas zu tunhoho Ob du dich daran erinnern kannst?

Wunsch: bitte um Erklärung, wie man nicht 15 Mitgliedern gleichzeitig schreiben kann, aber wenigstens den drei Moderatorenkratzrot

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
26.08.15 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #6
RE: Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
Die Namen ins Empfängerfeld mit Komma getrennt schreiben ist eigentlich ganz richtig. kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
26.08.15 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 760
Beitrag #7
RE: Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
Hallo !
Ich verstehe grade nicht, wie man überhaupt eine PN schreibt. Wenn ich unter 'Nachrichten' auf 'Erstellen' gehe, kommt immer nur die Ansage, daß ich nicht berechtigt bin.
Wie macht Ihr das denn ?
16.12.15 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #8
RE: Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
@Dorrit: Da wir dieses Jahr ein wenig Probleme mit Spammern hatten, die frisch registriert gleich viele Spam-PN verschickt haben, wird die PN-Funktion bei neu registrierten Mitgliedern frühestens nach 1 Tag + 1 Beitrag freigeschaltet. Das hätte bei dir eigentlich heute schon passiert sein sollen, warum das nicht geklappt hat muss ich mir noch anschauen... vielleicht gestern das Forum nicht besucht und die Funktion schaut sich nur aktive Mitglieder an oder sowas *grübel*

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
16.12.15 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 760
Beitrag #9
RE: Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
Ja, gestern war ich wohl ohne Anmeldung hier. Dann schau ich mal, ob es morgen geht.
Danke schonmal.
16.12.15 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 135 38.538 26.07.18 22:37
Letzter Beitrag: cat
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 5.120 19.01.18 11:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 557 19.02.17 21:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 466 20.12.16 01:23
Letzter Beitrag: torquato
Versteckte Forum Befehle. moustique 9 982 13.10.16 18:55
Letzter Beitrag: moustique