Antwort schreiben 
Heisig: Per ricordare i kanji
Verfasser Nachricht
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #1
Heisig: Per ricordare i kanji
Seit Sonntag gibt es im amazon.de kindle store das Heisig Buch auf italienisch für knapp 3 Euro.
Hört sich erstmal toll an; ich habe aber das Gefühl, dass hier dasselbe Problem auftritt, weswegen amazon die deutsche Ausgabe erstmal wieder aus dem Programm genommen hat: die Strichfolgen haben mit dem eigentlichen Kanji nichts zu tun.
Weil ich aber Kanji noch gar nicht kann, weiß ich das nicht 100%ig. Könnte einer von Euch mal in die Leseprobe schauen und mir sagen, ob meine Vermutung richtig ist? Denn dann sind selbst 3 Euro noch zu viel...
24.11.15 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2
RE: Heisig: Per ricordare i kanji
(24.11.15 16:59)Yamahito schrieb:  ich habe aber das Gefühl, dass hier dasselbe Problem auftritt, weswegen amazon die deutsche Ausgabe erstmal wieder aus dem Programm genommen hat: die Strichfolgen haben mit dem eigentlichen Kanji nichts zu tun.

Und wo hast Du das gehört?

(24.11.15 16:59)Yamahito schrieb:  Könnte einer von Euch mal in die Leseprobe schauen und mir sagen, ob meine Vermutung richtig ist?

Link?

Das B in Rassismus steht für Bildung.
24.11.15 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #3
RE: Heisig: Per ricordare i kanji
Zu spät - die italienische kindle Ausgabe ist nicht mehr gelistet. (Aber ich hab jetzt in die portugiesische reingeschaut - was, hem hem, ich vermutlich auch gleich hätte machen können - und da macht die Zeichenfolge Sinn. War also tatsächlich eine fehlerhafte Edition.)
24.11.15 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #4
RE: Heisig: Per ricordare i kanji
Aus purer Neugierde habe ich jetzt bei Amazon gestöbert und bin auf dieses Buch von Heisig gestossen:
Titel: Per ricordare i Kanji 1 (Um die Kanji 1 in Erinnerung zu behalten)
Zum Inhalt: Corso mnemonico per ricordare l`apprendimento veloce di scrittura e significati dei caratteri giapponesi
frei übersetzt: Kurs zur Forcierung eines raschen Erlernens der japanischen Schrift und Bedeutung der japanischen Schriftzeichen.
Meinst du dieses?

Der Preis des Werkes beläuft sich allerdings auf stolze Euro 23,89 und nicht 3,--.
24.11.15 20:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #5
RE: Heisig: Per ricordare i kanji
Ja, das ist die (vermutlich einwandfreie) gedruckte Version; die Version, die ich meinte (und die amazon jetzt entfernt hat) war ein e-book für kindle und kindle apps und durch den extrem niedrigen Preis erstmal attraktiv - selbst auf italienisch.
24.11.15 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #6
RE: Heisig: Per ricordare i kanji
(24.11.15 22:36)Yamahito schrieb:  die Version, die ich meinte (und die amazon jetzt entfernt hat) war ein e-book für kindle und kindle apps und durch den extrem niedrigen Preis erstmal attraktiv - selbst auf italienisch.

Hmmm, was verleitet dich zu der Annahme, dass eine italienische Version preislich günstiger sein sollte. kratzkratz
25.11.15 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #7
RE: Heisig: Per ricordare i kanji
Ist jetzt Schnee von gestern, aber da du fragst: weil der Preis €2,86 war. Schon günstig, ne?
25.11.15 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heisig: Per ricordare i kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.720 04.08.22 19:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.233 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 4.993 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 18.679 30.11.20 02:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum yamaneko 1 1.609 17.02.20 16:52
Letzter Beitrag: yamaneko