Antwort schreiben 
Hilfe bei einem Satz
Verfasser Nachricht
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #11
RE: Hilfe bei einem Satz
Natürlich könnte es das sein, das fände ich dann eben nur höchst sonderbar. Ich meine, in dem Buch wird man mit Sachen wie 滅茶苦茶 und 当意即妙 ohne Furigana beworfen, wieso sollten dann bei so einem simplen Wort wie 慣れる (das üblicherweise auch mit Kanji geschrieben wird) plötzlich Kana genutzt werden? Das passt einfach nicht in den Gesamteindruck. Deswegen tendiere ich eher zur "werden"-Variante.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
09.09.12 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #12
RE: Hilfe bei einem Satz
Der Logik nach, müsste auch jedes なる anstatt dieses 成る sein. Aber ich sag nur, was ich von meiner Lehrerin gehört habe.
10.09.12 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe bei einem Satz
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[geteilt] Hilfe bei der Übersetzung Stefanbecker 1 1.054 05.03.22 01:20
Letzter Beitrag: Yano
Hilfe bei der Übersetzung michaeI 6 1.795 08.02.22 10:59
Letzter Beitrag: cat
Hilfe bei korrekter Übersetzung und Schreibweise Juice 13 3.292 03.12.21 18:05
Letzter Beitrag: Haruto
Bitte um Hilfe Binka 9 3.978 13.03.21 12:28
Letzter Beitrag: tachibana
Benötige Hilfe bei Übersetzung Alba 8 4.238 02.01.21 21:37
Letzter Beitrag: Alba