Antwort schreiben 
Hilfe beim Link A-Z
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #21
RE: Hilfe beim Link A-Z
Ich hab die Links geloescht.
Es waren sogar 2 da drin.

Das Internet ist und bleibt eine Sammelkiste.
Was genau drin steckt und wie lehrreich sie ist, koennen nur solche sagen, welche all das verstehen, was drin steht.
Aber es gibt auch Heinis, die drauf aus sind, die Leute auf den Arm zu nehmen.
Der Betreiber dieser Seite, scheint mir, kein serioeser Mensch zu sein. Und bei den einfachen Begriffen hat er 0 Ahnung.

Ich finde solche Sachen und lese sie nicht durch, weil ich bei so grossen Datenbanken annehme dass sie serioes sind.
Schlimm ist nur eines. Diese Datenbanken bleiben auch mit ihrem Unfug im Internet stehen.

Was Raketen und andere Fachbegiete angeht, koennte doch einer, Interesse auf was neues bekommen.
Ansonsten aber koennte das Forum auch Fortgeschrittene haben, welche an Astronomie interessiert sind oder an sonstigem Material.
Oder sie wollen sich eine solche Datenbank aufbauen, nur suchen sie nach Begriffen.

Weblio zB und auch andere Webseiten, haben definitiv auch diese Webseiten durchforstet und haben Daten von dort uebernommen.
Das habe ich beim aufsuchen der alten Webseiten von 2007 gesehen. Die Originale sind nicht mehr da, doch den Begriff findet man dann bei diesen Online Datenbanken.

Die Datei mit den Schmetterlingen werde ich loeschen. Die Webseite gibt es nicht mehr. Dann kann ich anderes Zeug hochladen.
Dann waere dieses Problem auch geloest.

So noch eins zum Thema Anfaenger.
Das Material was in den Lehrbuechern steht, reicht vollkommen aus, um einen Aufenthalt fuer 2-3 Wochen in Japan.
Fuer Tourismus, um einen Weg zu finden, um kleine Fragen zu stellen.
In einem Lehrbuch sind ja auch maximal 6.000 Begriffe drin. Hab ich da nicht schon etwas uebertrieben?
Ein Anfaenger ist nicht daran interessiert, gross, Konversation zu betreiben.
Auch wird er kein Referat halten oder ein Plaedoyer abhalten.
Von Technik und Elektronik, sowie Medizin, Steinen, Mineralien und dergleichen, sind ihm diese Daten schnuppe egal.
Es koennten ja Ausnahmen von Gaesten und Mitgliedern dabei sein......

Ich zB interessiere mich fuer Science Fiction.
Nur gibt es bislang keine solche Datenbanken. Und schon gar nicht auf Deutsch.
Sowieso ist die zweite Sprache die auch in Schulen gelehrt ist, ganz einfach die Weltsprache, Englisch.

Von daher ist die Trefferquote von Japanisch hin zu Deutsch, auch so gering.

Also ihr habt nun eure Meinung gesagt. Gut!
Habt ihr denn nicht mal eine Positive Sache fuer mich? Nein eher fuer dieses Forum?

Ach ja ist wie in der Politik, darueber darf man nicht reden!
Einer rackert sich immer ab, alle anderen schauen zu und gegebenfalls, hauen kraeftig drauf, anstatt mitanzupacken und die Probleme loesen.
Das lag mir nun mal auf der Seele.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.18 19:28 von Phil..)
04.07.18 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #22
RE: Hilfe beim Link A-Z
(04.07.18 17:39)yamaneko schrieb:  Wenn nicht alles zu gebrauchen ist, was er zitiert kann man das ja mitteilen, aber seine Freude möchte ich nicht trüben (lassen).

Ich bin moustique auch dankbar für seine Aktivitäten im Forum. grins

Und es geht ja nicht darum, seine Freude zu trüben.

Ich fänds einfach gut, wenn er die Links sorgfältiger prüfen würde.
Und sich mehr Gedanken darüber machen würde, ob ein bestimmter Link in diese Liste gehört.



(04.07.18 19:22)Phil. schrieb:  Ich finde solche Sachen und lese sie nicht durch, weil ich bei so grossen Datenbanken annehme dass sie serioes sind.

Ähm, also du solltest dir die Seiten schon einmal kurz ansehen, bevor du sie verlinkst. ^^


Zitat:Was Raketen und andere Fachbegiete angeht, koennte doch einer, Interesse auf was neues bekommen.
Ansonsten aber koennte das Forum auch Fortgeschrittene haben, welche an Astronomie interessiert sind oder an sonstigem Material.

Na ja, ich wiederhole: Man kann nicht für jedes mögliche Interesse, das ein Forumsmitglied oder Gast haben könnte, etwas verlinken.
Oder würdest du das gerne tun? Eine RIESEN-MEGA-Datenbank für JEDES irgend mögliche Thema?
Fortgeschrittene können doch selber suchen..


Zitat:Ich zB interessiere mich fuer Science Fiction.
Nur gibt es bislang keine solche Datenbanken. Und schon gar nicht auf Deutsch.

Wäre es nicht vielleicht besser, diese ganzen Wörter-Datenbanken-Links in einen Extra-Thread zu stellen?


Zitat:Habt ihr denn nicht mal eine Positive Sache fuer mich?

Entschuldige, wenn ich grad nur am Meckern bin.
Ich finde es doch klasse, was du immer so auf die Beine stellst. Hatte ich auch schonmal geschrieben.
Und es ist definitiv weniger im Forum los, wenn du eine Forums-Pause machst.
grins


Zitat:Einer rackert sich immer ab, alle anderen schauen zu

Ich hatte dir ja Hilfe angeboten, beim Überprüfen der Links. Nur hast du dann den neuen Thread schon gemacht, und weitere Links dazugestellt, die zum Teil nicht so gut sind, und auch alle überprüft werden müssten, das war mir dann zu viel, wie gesagt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.18 19:53 von Dorrit.)
04.07.18 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #23
RE: Hilfe beim Link A-Z
Zitat:Ich fänds einfach gut, wenn er die Links sorgfältiger prüfen würde.
Und sich mehr Gedanken darüber machen würde, ob ein bestimmter Link in diese Liste gehört.

Dafuer hab ich ja euch. Da habt ihr auch was zu tun.
Was man jetzt tun koennte, einen Beitrag erstellen, wo man auf solche schlechten Webseiten hindeuten koennte.
Aber das wiederrum ist dann womoeglich auch Rassismus und verboten.

PS.
Es gibt Daten, die man eventuell nur bei einer Firma findet.
ZB Gastronomie und Rezepte.
oder Baumaschinen und Konstruktion.

Ich glaube nicht dass Deutschland bei einer Firma in Japan einen Kinderwagen kauft.
Ihr etwa? Oder dass ihr in der Metzgerei um die Ecke am Tokioter Bahnhof, zwei Boulletten bestellt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.18 19:38 von Phil..)
04.07.18 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #24
RE: Hilfe beim Link A-Z
Ist eine Riesendatenbank an Katakana Begriffen, eigentlich nuetzlich fuer Anfaenger?
Entpackt 6.4 MB. gezippt 1.7 MB?

Hat remikun nicht in letzter Zeit um Finanzbegriffe und Business Begriffe gefragt.
Er ist auch kein Anfaenger. Ob ihm so ein Link helfen mag?
http://www.geocities.jp/hgonzaemon/words...onomy.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.18 20:37 von Phil..)
04.07.18 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe beim Link A-Z
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zusatzfunktion beim Profil der Mitglieder moustique 2 2.031 27.09.18 21:17
Letzter Beitrag: Phil.
Betrifft ein Up-Date von Link A-Z Beitrag moustique 5 2.810 14.07.18 17:57
Letzter Beitrag: Nia
Dieses Forum als Hilfe verwenden fuer: moustique 2 1.763 08.10.16 18:34
Letzter Beitrag: moustique
Wie erstelle ich einen Link im Antwortfenster ? atomu 18 10.205 26.05.11 05:27
Letzter Beitrag: yamaneko
Neuerungen beim Profil und in den Kurznachrichten yamaneko 4 3.352 02.01.11 03:00
Letzter Beitrag: Shino