Antwort schreiben 
Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
Verfasser Nachricht
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #1
Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
Hallo,

habe die suche benutzt und noch nichts hier über http://de.forvo.com/
gefunden.

Und da dachte ich mal stelle ich das hier rein.
Weil das kann jeder Anfänger gebrauchen.

Was das ist?
Eine Homepage mit allen möglichen Sprachen und natürlich Japanisch auch.grins

Da kannst du deine Wörter raus suchen die du gerne hören möchtest, weil du z.B eben nicht dir nicht klar bist wie man das Wort auspricht.

Die Wörter sind von Japaner zu 95%.
Also Praktisch zum lernen.
Und für alle Apple Iphone Freunde gibt es sogar ein App.

Hoffe ich konnte hier einigen einen gefallen tun und weiterhelfen.

Viel Spaß damit.



MFG grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.11 09:50 von Shelly.)
31.10.11 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
"Klasse" fand ich meinen ersten Versuch: ボトル (Aussprache: "Botella" [span.]) hohohohohoho (Edit: Natürlich ist das falsch...)

Edit: Auch die folgenden Wörter in der Liste waren (zufälligerweise?) von der gleichen ambitionierten, anscheinend japanisch-lernenden Spaniererin ausgesprochen - oder besser: geübt - worden. zwinker Ihre Aussprache ist laienhaft bis einfach falsch und die Aufnahmen sind dazu noch in ziemlich mäßiger Tonqualität...

Also ich würde die Files mit Vorsicht genießen, da man als Anfänger nicht beurteilen kann, ob etwas gut oder schlecht bzw. falsch oder richtig ausgesprochen wurde und ggf. eine vollkommen falsche Aussprache einübt (siehe das Beispiel ボトル am Anfang).

Dann lieber zum Lexikon von Jim Breen greifen, die Files bzw. Audiobeispiele dort stammen von JapanesePod101, sind im Allgemeinen von guter bis sehr guter Qualität und du kannst dich darauf verlassen, dass die Aussprache der Beispiele wirklich von Japanern stammt.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.11 10:29 von Shino.)
31.10.11 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #3
RE: Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
LOL
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.11 10:47 von Shelly.)
31.10.11 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
Tut mir leid, ich habe mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. Dir ist schon klar, dass ich in mich in meinem Beitrag oben eher kritisch geäußert habe? kratz

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.11 10:21 von Shino.)
31.10.11 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #5
RE: Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
Dir ist schon klar das du es einmal in Japanisch und Spanisch auswählen konntest *hust*

Und wie ich sagte sind es nur 95% und kann immer mal vorkommen das irgendein mist da ist.

War ja nur ein angebot.


PS: Und erst stand in dein Beitrag nichts großes und aufeinmal "EDIT Text"


MFG zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.11 10:51 von Shelly.)
31.10.11 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
kratz Sprachen - Japanisch - Wortliste "Am besten ausgesprochene Wörter" (wird bei jedem Aufruf neu erzeugt) - Japanisches Wort (ボトル) - <Aussprachebutton>.

Kann man da noch etwas falsch machen? Dann wäre allein das schon ein Minuspunkt...

Und ich bleibe dabei: Solche Angebote sind meiner Meinung nach für Anfänger denkbar ungeeignet, siehe meinen vorigen Beitrag.

Edit: ボトル hat 2 Aussprachefiles - das habe ich inzwischen auch gesehen, die eine Aufnahme ist in Ordnung. Aber wie schon erwähnt: Anfänger können - bis vielleicht auf solche krassen Fälle - oft nicht entscheiden, welche der Aufnahmen in Ordnung sind und welche nicht. Die "Edits" habe ich reingesetzt, weil ich gemerkt hatte, dass ich nicht richtig verstanden wurde zwinker Außerdem feile ich immer gerne noch etwas länger an meinen Beiträgen herum rot

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.11 11:05 von Shino.)
31.10.11 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #7
RE: Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
Ok ok ok =) dann lösch mal das Thema hier grins

Ist ja kein ding.



LG
31.10.11 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #8
RE: Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
Nicht nötig, das ist ja nur meine Meinung und ich beziehe mich ganz klar auf Anfänger...aber vielleicht sehen das andere ja anders und freuen sich über das Angebot bzw. deinen Tipp.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.11 11:01 von Shino.)
31.10.11 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #9
RE: Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
Aber du bist ja Profi oder hast ahnung grins
Dann werden die schon dir zu stimmen grins


Muss ich eben auch mal deine Links angucken.


LG
31.10.11 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #10
RE: Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
Danke für die Blumen, aber nein, ich bin keineswegs Profi - eher auch nur ein ambitionierter Amateur/Liebhaber.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.11 11:06 von Shino.)
31.10.11 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe in Aussprache gesucht? > Forvo <
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Aussprache einiger Jōyō-Kanji 2010 geändert TCJN 3 868 08.04.16 18:14
Letzter Beitrag: Dorrit
Bitte um Hilfe zur Übersetztung eines Schriftzeichens Saicya 1 475 25.03.16 17:15
Letzter Beitrag: torquato
Kleinere Fragen zur Ausschreibung und Aussprache Ioscius 9 1.791 25.08.14 20:35
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Heisig Band 3 - Kanji gesucht afi 4 1.259 16.08.14 22:37
Letzter Beitrag: zongoku unangemeldet
Kanji gesucht afi 11 2.003 11.03.14 14:36
Letzter Beitrag: afi