Antwort schreiben 
Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass das kein vollständiges Kanji ist. So sieht einfach kein Kanji aus. Am Anfang habe ich sogar gedacht, das wäre irgendetwas komplett anderes (Koreanisch oder so).

Ich denke, die Person, die das geschrieben hat, konnte einfach gar keine Kanji schreiben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
15.06.13 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #12
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Vielleicht 川向 und soll das deutsche Wortspiel symbolisieren... (andere Seite des Flusses d.h. schwul) kratz hoho

三句 macht auch keinen Sinn.

Zumal das gar nicht aussieht wie 三 oder 川. Da könnte es auch genausogut das Logo von Assassin's Creed III sein.

Zitat:Man kann doch irgendwie, Kanjierkennung machen. Sprich es zeichnen, und ähnliche Kanji anzeigen lassen.

Bei der Kanji-Erkennung die man selbst zeichnet, ist aber Strichanzahl und Strichreihenfolge (u.U. auch Strichrichtung) normalerweise sehr wichtig. Bei so einem Gebilde da kommt kaum was sinnvolles heraus. Und bei optischer Erkennung braucht man, hm, richtige Zeichen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
15.06.13 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr.M
Gast

 
Beitrag #13
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Hey gut... dann hab ich zumindest mal wenigsten die Beruhigung das es nichts weiter bedeutet.
Danke an alle die mir geholfen haben oder es versucht haben. Wusste garnicht das es hier so schnell geht hoho
Naja es kann sein das unter bestimmten Umwelt Einflüssen ihre Kenntnisse flöten gegangen sind...
aber schön zu wissen das man es auf anhieb nicht hätte erkennen können ^_^

MFG Markus
15.06.13 23:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #14
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
(15.06.13 22:06)Hellstorm schrieb:  Ich glaube kaum, dass es das ist. Ich denke Nia liegt da wohl näher dran. Gründe, wieso es wohl kaum 壽 ist:

a) Schreibt man das auf Japanisch heutzutage normalerweise so: 寿
b) Kann das niemand, der „etwas Japanisch“ kann.
c) Wer das Zeichen schreiben kann, würde es nicht so falsch wie oben schreiben.

Der Grund, wieso ich manche Zeichen kenne, ist übrigens, weil ich nebenbei noch Chinesisch lerne. Da gibt es viel verrücktere Zeichen als im Japanischen (Übrigens gerade ein Grund, wieso ich Chinesisch lerne hoho). Da werden für die allernormalsten Wörter irgendwelche sehr schwierigen Kanji genutzt, so dass man die lernen muss: 鑰匙 (Schlüssel), 人壽保險 (Lebensversicherung, daher kenn ich das obige auch) usw.

Ich würde Dir da vollkommen Recht geben.

Trotzdem meinen Respekt. Deine Chinesischkenntnisse erklären vielleicht einige aus Japanischer Sicht exotischere Zeichenvarianten, aber auch im Chinesischen fallen die Schriftzeichen nicht einfach so vom Himmel. Die muß man sich auch da hart erarbeiten.

Ich krebse immer noch mit den Japanischen Grundschulzeichen rum... *heul*
.
16.06.13 02:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #15
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
*reicht torquato ein Taschentuch*

Das geht noch viel, viel schlimmer. Ich stocke immernoch bei katakana. rot zwinker

Also mach du dir mal keine Sorgen, das wird schon.


@Kanji-Arm: Zumindest war es mal eine nette Abwechslung. Kein Tatoo und kein captcha. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.06.13 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #16
RE: Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
(16.06.13 08:24)Nia schrieb:  Ich stocke immernoch bei katakana. rot zwinker

Ich auch, keine Angst zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.06.13 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[geteilt] Hilfe bei der Übersetzung Stefanbecker 1 1.024 05.03.22 00:20
Letzter Beitrag: Yano
Hilfe bei der Übersetzung michaeI 6 1.753 08.02.22 09:59
Letzter Beitrag: cat
Hilfe bei korrekter Übersetzung und Schreibweise Juice 13 3.219 03.12.21 17:05
Letzter Beitrag: Haruto
Bitte um Hilfe Binka 9 3.930 13.03.21 11:28
Letzter Beitrag: tachibana
Benötige Hilfe bei Übersetzung Alba 8 4.162 02.01.21 20:37
Letzter Beitrag: Alba