Antwort schreiben 
Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Verfasser Nachricht
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #11
RE: Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
???? So stehts aber drin! Ganu diese Problem hate ich auch, ich wusste einfach nicht, was das Buch von mir will ....

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
06.02.06 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #12
RE: Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Zitat:Das macht ihn aber immer noch nicht zu einem normalen, vollständigen Satz, auf den die hier vorgeschlagene Antwort zu geben wäre.


Sechistmong

Sorry, aber dein Gequassel ist unerträglich!!! grr
06.02.06 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Das Verhalten so einiger Forumsmitglieder Anonymen gegenüber ist unerträglich. Deine eigenen Beiträge könnten übrigens auch mal was Substanz verkraften, von Korrektheit wollen wir mal gar nicht erst reden.

Zum Thema: Frag doch einfach mal einen Muttersprachler, wenn du mir nicht glaubst. "ぜんぶで ならいましたか。" ist nicht vollständig, das ist nicht meine Schuld. Und für alle Google-Geilen: Sucht doch mal nach so einem Satz. In allen Kombinationen wie: ぜんぶでならいましたか / ぜんぶで習いましたか / 全部で習いましたか / 全部でならいましたか Ergeben allesamt null Treffer, was einem auch schon zu denken geben könnte.

Aber "quassel" du ruhig weiter, du mußt es ja nicht glauben.


SecHistMong
06.02.06 21:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #14
RE: Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Ich persönlich würde die Abo-Anonymiker und so manchen Member in einen Topf werfen und mit einem Rohrstock draufhauen. Es trifft immer den richtigen.
Ich persönlich habe nichts gegen die meisten AU's. Jedoch bleibt ein Nachteil: Sie können nicht per PN erreicht werden, damit mancher dieser ihre schlechte Laune unter Ausschluss der Allgemeinheit austragen können.

熟能生巧
06.02.06 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #15
RE: Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Streiten wir jetzt über Anonyme User, oder wollt ihr mir helfen? Ich finde, dass jeder User Berechtigung hat, hier zu posten, auch wenn ich vorher anderer Meinung war. Bis jetzt ist ja nichts passiert, ausser, dass SecHistMong gesagt hat, dass der Satz so nicht stimmen kann. Beruhigt euch wieder ....

@ SecHistMong: Was fehlt denn an dem Satz?

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
06.02.06 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #16
RE: Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Es fehlt einfach das Fragewort. Es soll ja offenbar heißen "Wie lang / Wieviele Stunden habe ich insgesamt (= zenbu-de) gelernt (= naraimashita)?", der Teil, der dem deutschen "wieviel" entsprechen würde, fehlt aber (also sowas wie nan-jikan "wieviele Stunden" oder so). So wie es da steht, klingt es wie "Hab ich es insgesamt gelernt?" (wobei insgesamt NICHT den gesamten Stoff bezeichnet, denn dann dürfte nicht zenbu-de dort stehen, eher einfach nur zenbu). Das macht weder im Japanischen noch in der deutschen Übersetzung Sinn.

Vielleicht kann ja ein Muttersprachler was dazu sagen?


SecHistMong
06.02.06 22:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #17
RE: Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Einen Moment, ich hol mir nochmal Minna no Nihongo zur Hilfe, es kann sein, dass tatsächlich mir ein Fehler unterlaufen ist und als ich nachgelesen habe, ob es so stimmt, es übersehen habe ......

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.06 22:39 von kariruga.)
06.02.06 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
War ja dann offenbar doch nicht so wichtig?
11.02.06 16:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe zu Minna no Nihongo Band 1, Kap. 11, S.95, Aufgabe 4 benötigt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nihon oder Nihongo Yakuwari 8 3.553 09.08.22 02:13
Letzter Beitrag: yamaneko
[geteilt] Hilfe bei der Übersetzung Stefanbecker 1 1.024 05.03.22 00:20
Letzter Beitrag: Yano
Hilfe bei der Übersetzung michaeI 6 1.753 08.02.22 09:59
Letzter Beitrag: cat
Hilfe bei korrekter Übersetzung und Schreibweise Juice 13 3.219 03.12.21 17:05
Letzter Beitrag: Haruto
Bitte um Hilfe Binka 9 3.929 13.03.21 11:28
Letzter Beitrag: tachibana