Antwort schreiben 
Hiragana "Diktat"
Verfasser Nachricht
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #1
Hiragana "Diktat"
Hi,

Ich habe erst vor kurzem mit dem Japanisch Lernen angefangen und bin derzeit dabei die Hiragana Zeichen zu erlernen. Meine Frage ist nun : Gibt es kurze Texte, in denen alle Silben des Hiragana (von den Konsonanten in Verbindung mit ya,yu,yo müssten es nicht alle sein) vorkommen und die man dann quasi als Diktat benutzen kann wobei alle Zeichen wiederholt werden und ich gleichzeitig noch das "hören" trainiere?

Grüße

Sebastian
23.03.08 07:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #2
RE: Hiragana "Diktat"
Es gibt ein schönes Gedicht, in dem alle Hiragana einmal
vorkommen.

Iroha Uta (hier die moderne Form):

いろはにおえど ちりぬるを

わがよたれそ つねならん

ういのおくやま きょうこえて

あさきゆめみじ えいもせず
23.03.08 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Hiragana "Diktat"
Super! Vielen Dank =)
23.03.08 12:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Hiragana "Diktat"
Hallo Sebastian, ich habe mich früher gerne auf der Webseite Botsan herumgetrieben. Das sind vergnügliche, kurze, süße Geschichten mit ein paar Bildchen und vollständig in Hiragana. Vielleicht kannst du ja auch etwas damit anfangen?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.08 23:54 von Shino.)
23.03.08 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Hiragana "Diktat"
Hey Dankeschön =)
24.03.08 09:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hiragana "Diktat"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hiragana ohne Katakana, ohne Kanji neugieriger 8 2.970 28.02.18 21:28
Letzter Beitrag: moustique
Kurzgeschichte mit Hiragana und Vokabelliste: "Spaziergang mit Yuki Onna" aretan 23 9.102 29.01.16 21:41
Letzter Beitrag: Nia
Hiragana und Katakana Lern- und Merkhilfen Shino 4 4.615 25.10.12 07:19
Letzter Beitrag: Mystery
Nihongo Journal / Hiragana Times Shino 4 5.135 18.03.09 03:53
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Erlernen, üben und testen von Katakana und Hiragana wiesery6 3 3.521 27.09.07 14:12
Letzter Beitrag: Ma-kun