Antwort schreiben 
Hokkaido im Mai
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #1
Hokkaido im Mai
Ich überlege ein wenig. Golden Week natürlich nicht (die in diesem Jahr offenbar besonders golden ist), aber vielleicht ab Mitte Mai. ANA bietet gerade günstige Flüge, buchbar noch bis Mitte Oktober.
Aber ehrlich gesagt kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie das Wetter um diese Zeit auf Hokkaido ist.
07.10.18 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kenting


Beiträge: 47
Beitrag #2
RE: Hokkaido im Mai
Bis Mitte Mai ist die Kirschblüte auf Hokkaido. So war ich 2x im Sommer oben und es war teilweise doch recht frisch. Auch ist die Infrastruktur (Bus, Öffnungszeiten, Kosten,...) noch nicht auf Sommermodus.
Als ich vor Jahren vor der gleiche Wahl stand habe ich Shikoku, die Alpen und Tohoku abgeklappert. Das hat sich gelohnt.
07.10.18 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #3
RE: Hokkaido im Mai
Wenn man Mondrunen lesen kann ist Yahoo Tenki für sowas immer eine gute Anlaufstelle: https://weather.yahoo.co.jp/weather/jp/past/

In Süd- und Zentralhokkaido tagsüber über 20 Grad, aber öfter mal mit Ausreißern. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: Kann man schon machen. Zumindest ist der Schnee dann weg und es hat auch keinen Frost mehr. Sommer oder Winter sind natürlich schöner, aber auch besser durch andere Touristen besucht.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
08.10.18 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #4
RE: Hokkaido im Mai
Vielleicht nicht die beste Saison, aber sicher auch nicht schlecht. grins
Mit der Kirschblüte musst du aufpassen. Hokkaido ist recht groß und in Hakodate eher Anfang Mai in voller Blüte während auf Rishiri und Rebun angeblich erst Anfang Juni. zwinker

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
08.10.18 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hokkaido im Mai
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hokkaido Reise Sommer 2015 YamatoNoOrochi 8 4.762 07.01.16 09:40
Letzter Beitrag: g. b.
Volunteer-Kurse: (fast) kostenlose Sprachkurse auf Hokkaido muffelwild 4 2.065 07.07.06 18:10
Letzter Beitrag: yuxel