Antwort schreiben 
Hotsuma-Font
Verfasser Nachricht
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #1
Hotsuma-Font
Hi.
Wollte von euch mal wissen, ob jemand eine Seite kennt wo man Japanisch Fonts herbekommen kann?

Mir geht’s dabei vor allem um die Hotsuma Schrift.
OK, die wurde zwar nie benutzt, interessiert mich aber dennoch sehr und ich brauche die auch unbedingt für ein Projekt von mir.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar schicke Fonts ergattere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.04 18:54 von Ryu Ran.)
23.08.04 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Hotsuma-Font
Ja, wie Bitfresser schon andeutete, gibt es schon viele dieser Threads. Solltest Du Deine gewünschte Schriftart dort nicht finden, frag in den bestehenden Threads einfach nochmal nach, damit ich diesen hier löschen kann.

Danke
Nora
23.08.04 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #3
RE: Hotsuma-Font
Danke.
Das habe ich natürlich auch versucht, jedoch ging es in den meisten Threads nicht direkt um Fonts, sondern meistens um die Frage mit welchen Font man den schreiben sollte, damit es schön aussieht.

Mir geht es ja nicht um Kana Fonts, sondern um einen Hotsuma Font.

Aber wenn ihr meint, werde ich mal in einem der anderen Threads nach dem Fragen.
24.08.04 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Hotsuma-Font
Auf die Gefahr hin, leicht dumm rüberzukommen: was versteh ich denn unter "Hotsuma-Schrift"? kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
24.08.04 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.021
Beitrag #5
RE: Hotsuma-Font
Hotsuma gehört zu den 神代文字 (jindai moji /kamiyo moji), mystische Alphabete, die vor dem Kontakt mit China von den Japanern ganz allein entwickelt worden sein sollen. Für die Theorie gibt es keine Beweise, aber Du kannst Dir vorstellen, welche Kreise sie favorisiert. Es gibt mehrerer solcher pseudo-urjapanischen Alphabete, Hotsuma ist eines der bekanntesten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.04 21:08 von Ma-kun.)
24.08.04 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #6
RE: Hotsuma-Font
Genau!
Und dazu suche ich nen Font, aber wenn man das in eine Suchmaschiene eingibt kommt man nur auf Seiten mit Infor darüber, oder auf Seiten über das PS2 Spiel "Shinobi", weil der Hauptchara so heißt.

Wenn ich keins find muss ich es mir selber anfertigen und das könnte sich als schwierig erweisen, da ich leider nur über ein Japanische Font Editor verfüge und bei dem nur "?" zu sehen sind. augenrollen
25.08.04 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #7
RE: Hotsuma-Font
Was es nicht alles gibt...

Wenn man nach 神代文字 sucht findet man eine Menge Einträge. Dieser Link hat einige Fonts zum runterladen: http://village.infoweb.ne.jp/~taryan/h-fnt.cgi

ホツマ文字 sehen demnach so aus:
[Bild: tf-hotsu.gif]
Erklärungen und einige Links gibts auch hier:
http://ja.wikipedia.org/wiki/%E7%A5%9E%E...7%E5%AD%97
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.04 04:11 von yuxel.)
25.08.04 04:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #8
RE: Hotsuma-Font
Dann wäre es wohl sinnvoll, den Threa in "Hotsuma-Font" umzubenennen.
25.08.04 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #9
RE: Hotsuma-Font
Umbenannt.
@yuxel
Danke!
Die Seite wird bei mir zwar nicht richtig angezeigt, habe den Font, aber dennoch gefunden.
Der ist aber irgendwie merkwürdig.
Ich dachte ja der würde genau so sein wie ein normaler Japanischer Font, so das man z.B. „ha“ eingibt und dafür auch eins erhält.
25.08.04 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #10
RE: Hotsuma-Font
So einfach scheint schein die Eingabe nicht zu gehen. Hier habe ich die Erklärung gefunden: http://village.infoweb.ne.jp/~taryan/h-fni.html Ich hoffe, du kannst sie lesen. Ich kann mir das ja noch einmal genauer ansehen, falls nicht. Die Eingabe geht wohl meist über halbbreite Katakana und Romaji in Großbuchstaben.
25.08.04 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hotsuma-Font
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.491 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
System font christiangin 2 1.237 16.10.08 19:29
Letzter Beitrag: frostschutz
Font zur Darstellung von Chinesisch und Japanisch? zongoku 8 3.886 08.08.06 23:07
Letzter Beitrag: zongoku