Antwort schreiben 
ICQ und Kana/Kanji
Verfasser Nachricht
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #1
ICQ und Kana/Kanji
Ich bin natürlich wie viele von euch auch ganz wild drauf, Kontakt mit Japanern aufzunehmen, zwecks üben und Interesse. Es böte sich da natürlich an einfach ein paar per ICQ anzuquatschen irgendjemand wird sich schon mit einem unterhalten... Dazu hab ich eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit ICQ bezüglich jap. Schrift. Wenn ich ganz normal mit IME Kana und Kanji eingebe, kommt bei denen dann Salat an (weil ICQ das nicht unterstützt etc.) oder können die das ganz normal lesen???
21.03.04 01:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: ICQ und Kana/Kanji
Also ich praktiziere das bereits seit etlicher Zeit und habe keine Probleme mit Japanern. Einige Deutsche sehen meine Kanji als Hyroglyphen während ich ihre einwandfrei sehen kann. Woran das liegt oder an wem weiss ich nicht.
Wie gesagt: Richtung Japan keine Probleme!!!
21.03.04 02:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #3
RE: ICQ und Kana/Kanji
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die, mit dennen du dich auf japanisch (mit Kanji usw.) unterhaltest, unter:...
Arbeitsplaz > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > (Häcken beigrins Dateien für Ostasiatische Sprachen Instalieren
...genau dieses Häckchen nicht haben. Wenn ich auf Japanisch was an meine deutschen Freunde schreibe, kommt bei dennen nur Vierecke an. Wenn sie jedoch diese Vierecke kopieren und mir wieder zurrückschicken, kann ich alles einwandfrei lesen.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
21.03.04 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #4
RE: ICQ und Kana/Kanji
ich meinte aber schon an Japaner in Japan, und die sollten das ja schon installiert haben *g* außerdem hats schon gefunzt grins
21.03.04 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ICQ und Kana/Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.558 12.10.17 13:56
Letzter Beitrag: Nia
Schriftzeichen aus Kana bekommen senar 8 590 13.01.17 19:26
Letzter Beitrag: cat
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.492 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.622 18.02.14 00:42
Letzter Beitrag: torquato
Kanji Quick boyfriend 15 5.371 18.11.12 06:36
Letzter Beitrag: yamaneko