Antwort schreiben 
IME Pad für PocketPC?
Verfasser Nachricht
Shiroiakuma


Beiträge: 4
Beitrag #1
IME Pad für PocketPC?
Zunächst einmal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier und fange gleich mal mit einer Frage an.
Gibt es eigentlich auch Global IME für Pocket PC? Eine Kommilitonin gab mir den Tip meine Texte am PC mit Global IME/IME Pad und Wadoku zu übersetzen. Das ist so schnell und einfach, das es sich fast wie cheaten anfühlt *g*. Da braucht man das Kanji nur halbwegs talentiert mit der Maus hinzukrakeln, ohne das Radikal oder die Strichfolge kennen zu müssen, und der findet fast immer das richtige Kanji. Für PocketPC 2002 habe ich bis jetzt noch kein Programm für handschriftliche Eingabe gefunden. Aber da es doch eine Windows Version ist, müsste es doch ein Global IME dafür geben, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
07.01.05 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #2
RE: IME Pad für PocketPC?
Nein, es gibt kein Global IME für PocketPCs. Meiner hat das deutsche WindowsMobile2003SE und ich kann nur ein paar europäische Sprachen aktivieren. Also gilt immer noch: Entweder ein japanischer PPC oder Programme wie Decuma & Effy (beide kommerziell, bei Decuma wird gerade an der Version 3.0 gearbeitet [VGA-Unterstützung]) oder JPenSip (kostenlos, siehe: showthread.php?tid=2283Bei JPenSip muß man aber die Zeichen ziemlich schnell reinkritzeln und die Erkennung ist verhältnismäßig pingelig.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
12.01.05 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shiroiakuma


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: IME Pad für PocketPC?
Danke für die Antwort. Von Decuma hab ich mir die Demo runtergeladen. Die funzt bei mir aber nicht (krieg gleich 3 fehlermeldungen) und ich kriegs nicht mehr deinstalliert. Ich werd mal das JPenSip ausprobieren.
13.01.05 01:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #4
RE: IME Pad für PocketPC?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Pinkys.Brain" hmm, eingetlich sollte es bei Decuma mit PPC2002 keine Probleme geben, sondern nur bei WM2003SE..
kannst Dir auch mal diesen Thread reinziehen: http://www.ppc-welt.info/community/showt...hp?t=58647

und auch diesen: http://discussion.brighthand.com/showthr...adid=74282

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
23.01.05 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IME Pad für PocketPC?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JWPce auf PocketPC falsche Darstellung DomiKun 6 1.775 15.09.05 15:24
Letzter Beitrag: DomiKun
japanischer Support auf westlichen PocketPC Christof 2 1.937 23.07.05 20:11
Letzter Beitrag: MichaelR
PocketPC Hardware für JFC etc. Soroban 9 2.271 06.07.05 17:00
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain
JpenSip + PocketPC = Japanisch (auch Kanji) von Hand schreiben + Wörterbuch Pinkys.Brain 0 1.281 12.01.05 19:43
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain