Antwort schreiben 
JWPce auf PocketPC falsche Darstellung
Verfasser Nachricht
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #1
JWPce auf PocketPC falsche Darstellung
Hallo,

ich habe mal wieder ein RIESEN Problem.
Ich habe mir nun endlich einen japanischen PocketPC (Ipaq hx2410) gekauft. Ist auch alles ganz gut und schön mit dem eingeben der Kanji mit dem Stift, aber dafür ist die Darstellung nicht so schön wie bei meinem alten, deutschen Ipaq.

Die Schriftart der Wörter im Wörterbuch is korrekt, aber die Menüs z.B. bei Dictionary Lookup sind viel kleiner und auch die Checkboxen, wo ich "advanced" usw angeben kann sind nicht wirklich Kästchen, sondern unten und oben fehlt jeweils der Strich. Kann auch gerne ein Bild schicken, nur wie? Hab keinen Webspace wo ich das Bild draufstellen könnte. Aber kann es gerne per e-mail schicken.

Also, ich weiss, dass es auch auf dem japanischen Ipaqläuft, da es einmal kurz bei mir funktionierte. Dann hab ich irgendwas verändert oder gelöscht und jetzt geht es wieder nicht, und ich krieg es auch nicht mehr hin. traurig Liegt es an den Schriften, oder was muss ich umstellen. Ich benutze die Version 1.42. Ich weiss, es gibt auch die Version 1.50 aber da hab ich das Problem, das die Menüs viel zu groß für das Display sind, so das ich immer von links nach rechts verschieben muss, und das ist wirklich nervig, selbst im Querformat.

Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln.
HIIIIIILFEEEEEE!!
15.09.05 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: JWPce auf PocketPC falsche Darstellung
Ich schicke Dir per PM meine E-Mail-Adresse, dann kannst Du, wenn Du möchtest, mir ein Photo davon schicken und ich lade es auf meinen Webspace hoch. Ansonsten gibt es ja immer noch Möglichkeiten wie

http://www.imageshack.us/

wo man kostenlos Bilder hochladen kann.
15.09.05 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: JWPce auf PocketPC falsche Darstellung
Ich hab's jetzt mal noch ein bißchen verändert, zugeschnitten und heller gemacht:

[Bild: sceenshot.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.05 10:23 von Nora.)
15.09.05 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #4
RE: JWPce auf PocketPC falsche Darstellung
Danke Nora.

So, ich denke bei den meisten von Euch, sieht die Oberfläche etwas anders aus, oder?
15.09.05 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #5
RE: JWPce auf PocketPC falsche Darstellung
Dell x30:

[Bild: 1280_6361316362636262.jpg]
5 Einträge, da mehrere Dictionaries aktiviert sind.

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.05 14:06 von Fred.)
15.09.05 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #6
RE: JWPce auf PocketPC falsche Darstellung
Haha, danke für den Tipp.
Das meinte ich allerdings nicht.
Schau dir doch mal die Checkboxen (Kästechen) an, wo du "Beginn", "End" usw. anklicken kannst. Die sind bei dir ja auch vollständig zu sehen, bei mir aber leider nicht.
Ich denke es hat was mit der Schriftart zu tun, wo kann ich das ändern?

Ist das zufällig die version 1.42 von JWPce?
Kannst du mir die Dateien geben?
15.09.05 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #7
RE: JWPce auf PocketPC falsche Darstellung
So, wieder einen Schritt weiter:

Ich habe also den JWPce drauf.
Ein anderes Programm, mit dem Namen: Metro (zeigt sämtliche Bahnstrecken der Welt an) hatte ich auch drauf. So funktionierte es nicht.
Dachte wenn ich in dem Programm die Schriften ändere, dann könnte es gehen.
Ich hatte dort die Schrift "Tahoma" eingestellt. Habe sie auf MS Gothic geändert, wobei das Gothic in japanisch (Katakana) geschrieben wurde.
So ging es nicht.

Habe dann Metro de- und re-installiert. Jetzt konne ich dort wieder die
Schrift MS Gothic auswählen, wobei es diesesmal aber in Deutsch (besser gesagt in Englisch) geschrieben wurde.
Und als ich nun den JWPce wieder gestartet habe, lief es!!!
Wie kommt das??
15.09.05 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JWPce auf PocketPC falsche Darstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JWPce Doitsuyama 67 16.726 11.12.09 01:40
Letzter Beitrag: Ryuusui
Deutsch-Japanisch unter JWPce DomiKun 10 5.834 12.12.08 02:06
Letzter Beitrag: zongoku
Wadoku und JWPce Doitsuyama 48 12.809 30.11.06 19:51
Letzter Beitrag: Knut
Font zur Darstellung von Chinesisch und Japanisch? zongoku 8 3.905 08.08.06 23:07
Letzter Beitrag: zongoku
Darstellung nicht immer korrekt Anonymer User 3 1.654 03.05.06 18:18
Letzter Beitrag: Anonymer User