Antwort schreiben 
IME funktioniert in MS Office niht richtig
Verfasser Nachricht
Masanori


Beiträge: 55
Beitrag #1
IME funktioniert in MS Office niht richtig
Hallo
Ich habe MS Office 2000 auf Windows 2000. Ich habe IME installiert und kriege beim Umschalten von deutsch auf japanisch auch diese kleine Toolbar unten rechts. Aber ich kann nicht in Word und Excel kein Japanisch ins Dokument rein schreiben. Stattdessen erscheint es bei mir unter den Symbolleiste, wie bei Programmen, die IME nicht mitmachen (z.B. Paint).
Das Problem hab ich auf einem anderen PC, als bei dem, auf dem ich jetzt schreibe, und da kommt ich momentan nicht ran, um ein Scrrenschoot bei Word zu machen. Deshalb mal ein Screenshoot aus Paint:

http://img99.imageshack.us/my.php?image=...lerhh0.png

Es ist genau das gleiche halt nur bei Word 2000.
Und wenn ich Enterdrücke is das japanische wieder verschwunden.
Was muss ich einstellen, um ins Dokument zu schreiben??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.06 14:46 von Masanori.)
12.11.06 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 578
Beitrag #2
RE: IME funktioniert in MS Office niht richtig
Hast Du unter den MS Office Tools die Spracheinstellungen für Japanisch aktiviert? (Siehe im Programm-Menu)
12.11.06 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masanori


Beiträge: 55
Beitrag #3
RE: IME funktioniert in MS Office niht richtig
Wie gesagt, komme heute nicht an den anderen PC ran, aber ich habs eigentlich gemacht. Ich habs auch öfters deaktiviert und dann wieder aktiviert, weil nicht ging.
12.11.06 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 578
Beitrag #4
RE: IME funktioniert in MS Office niht richtig
Wieso eigentlich "IME installiert"? IME ist doch ab win2000 bereits im System. Hoffentlich hast Du da nicht noch mal ein "fremdes" IME drüber installiert.

Es gibt nur 2 Einstellungen, um Japanisch unter Office verwenden zu können: Die System-Einstellungen (Regionale Einstellungen/Ländereinstellungen) und die Office Tools. Sonst wüsste ich auch nichts.
12.11.06 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masanori


Beiträge: 55
Beitrag #5
RE: IME funktioniert in MS Office niht richtig
Nein, es ist ist standardmäßig noch nicht richtig installiert, ich musste nochmal die Win2000-CD einlegen.
Noch ein anderes IME hab ich nicht, ich hab das japanische höchstens nochmal drüber installiert, als es nicht ging.
12.11.06 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IME funktioniert in MS Office niht richtig
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Linux ibus anthy mouzc Zirkumflex funktioniert nicht yoshi030 5 1.210 14.09.14 14:07
Letzter Beitrag: Hellstorm
Erste Erfahrungen mit Office 2013 Mayavulkan 3 1.085 12.01.13 15:26
Letzter Beitrag: Hellstorm
input method funktioniert nicht mit perl/Tk oojika 4 2.759 26.06.11 08:19
Letzter Beitrag: oojika
Japanisch mit Open Office? Anonymer User 39 19.861 30.06.10 16:39
Letzter Beitrag: Shino
Word funktioniert nicht zongoku 2 1.589 14.01.09 20:37
Letzter Beitrag: Nora