Antwort schreiben 
"Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
"Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
:l0a_d1v: Beitrag von:"Was heißt das ^^°?" Hallo grins

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben" heißt~ Ich verzweifle grad an dem Satz und mein Browser kann keine jap. Zeichen darstellen (Ich find die XP-CD nicht mehr und kann daher nicht installieren)

Wenn möglich wäre ich über ein Bild der Schriftzeichen oder auch nur die Romanji glücklich =J (Kann's mir dann ja selbst zusammenbauen (was garantiert in die Hose ginge...))

Danke schonmal grins

P.S.: Ich hab die Suche benutzt, da kam aber nichts~
29.10.04 22:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
"Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
kann man so schreiben:
= "tabun kore ha tadashiku iru deshou"
29.10.04 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
:l0a_d1v: Beitrag von:"Leonie" Dankeschön grins
Kann ich das ohne Kanji schreiben?
29.10.04 23:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
Bin nun nicht DER Experte in japanischer Grammatik, aber ich würde den Satz etwas anders, einfacher formulieren.
Nicht so ganz sicher bin ich mit mit "tadashiku iru deshou", ich würde beispielsweise "tadashii deshou (ka)" oder "tadashiku kaita deshou (ka)" schreiben.

Du kannst es selbstverständlich auch ohne Kanji schreiben, verständlicher wird es dadurch allerdings gerade nicht...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.10.04 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
:l0a_d1v: Beitrag von:"Leonie" Ich kann nur noch nicht so gut die Kanji und hab keine Tabelle, wie ich welches mal =/
29.10.04 23:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #6
RE: "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
Zitat::l0a_d1v: Beitrag von:"Leonie" Ich kann nur noch nicht so gut die Kanji und hab keine Tabelle, wie ich welches mal =/

Ist ja auch okay, aber du solltest im Hinterkopf behalten, daß ein Text nur aus Hiragana und ohne Leerzeichen schon den einen oder anderen Nerv kostet.
Beispiel des Satzes Tabun, kore ha tadashiku kaita deshou ka. in Hiragana:
たぶん、これはただしくかいたでしょうか。 traurig
und derselbe Satz mit Kanji:
多分、これは正しく書いたでしょうか。 grins
lAlso, nicht vergessen, möglichst früh mit den Kanji zu beginnen! zwinker

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.10.04 23:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #7
RE: "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
これ正しく書いてたらいいけど・・

七転び八起き
30.10.04 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leonie_Silberweide


Beiträge: 4
Beitrag #8
RE: "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
danke, hab jetzt auch endlich mal meine CD wiedergefunden (Aufräumen wirkt Wunder)
Ich braucht den Satz für einen Brief an meinen Brieffreund zwinker
Nu geh ich mal auf die Suche, wo ich Strichfolgentabellen finde~

Grüße, Leonie ^.^
(Ps.: Danke nochmal grins )
30.10.04 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #9
RE: "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
Zitat:これ正しく書いてたらいいけど・・

Was bedeutet das "kedo" am Schluss genau? Lese dieses viel und kann es nie genau interpretieren. Oder auch "Keredo"?

るんるん気分。(^-^)/~~
30.10.04 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #10
RE: "Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
Mein Vorschlag:

これを正しく書いていたらいいと思う。
kore wo tadashiku kaite itara ii to omou.

熟能生巧
05.11.04 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zahl auf Japanisch vertikal geschrieben Fabiana 16 976 02.09.16 18:11
Letzter Beitrag: Reedmace Star
"Hier steht gar nichts geschrieben!" auf japanisch Neuling GvR 12 1.547 23.08.16 17:53
Letzter Beitrag: Neuling GvR
Erster Übersetzungsversuch - richtig? Midna 31 3.052 05.03.16 15:13
Letzter Beitrag: Midna
Wie zählt man Stationen bei Zügen richtig? yoshi_in_black 7 1.696 30.05.13 02:19
Letzter Beitrag: Binka
Übersetzung mono no aware und Mut, ist das richtig? Niou 3 2.879 31.01.11 15:43
Letzter Beitrag: Niou