Antwort schreiben 
Ich kann dir ja einen Panzer auf den Regenbogen malen.. (Übersetzung)
Verfasser Nachricht
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #11
RE: Ich kann dir ja einen Panzer auf den Regenbogen malen.. (Übersetzung)
Weiss, dass Japanologie-Studenten nach Japan gehen, aber trotzdem weiss das doch nicht jeder. Kann auch nicht jeder Japanologe so gut Japanisch wie du...

Ist OT, aber hast du noch ein paar Modewort-Anekdoten???
16.02.04 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #12
RE: Ich kann dir ja einen Panzer auf den Regenbogen malen.. (Übersetzung)
Keine besonders interessanten. Aber wenn wir schon dabei sind, erzähl ich nochmal die etchi-Etymologie. Habe ich schon auf anderen Boards gemacht ...
'etchi' bedeutet ja im sexuellen Sinn 'unanständig', "etchi suru" bedeutet "es tun" (Sex.) Etchi ist eine mögliche Aussprache des Buchstaben 'H', und es gibt allerlei abenteuerliche Geschichten, für was dieses 'H' steht, 'horny' oder 'husband' z.B.
Am plausibelsten klingt folgende Geschichte:
Unter japanischen Studentinnen war es irgendwann Mode, aufdringliche Männer mit 'etchi' zu bezeichnen, als Abkürzung/Codewort für 'Hentai' (Perverser). Das wurde dann zu einem allgemeinen Euphemismus für Sex, dessen Ursprung nur die Studentinnen selbst, nicht aber die bezeichneten Männer verstanden, und es verbreitete sich schließlich in ganz Japan.
Die wenigsten Leute kennen jedoch diese Geschichte, und benutzen es bloß im Sinne von 'unanständig'.
Das Paradoxe ist, im Westen kennt fast jeder (Anime-Fan) den Zusammenhang zwischen etchi/hentai, weil das rätselhafte H/etchi irgendwann mal im Internet erklärt wurde. Wobei sich diese Erklärung aber etwas verselbständigt hat. So wie im Westen benutzt man in Japan das Wort Hentai gar nicht. Deshalb heißt etchi auch nicht pervers. Und was bei uns Hentai heißt, heißt in Japan Bishôjo Manga, Eromanga, Dansei-muke Manga, ...
16.02.04 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #13
RE: Ich kann dir ja einen Panzer auf den Regenbogen malen.. (Übersetzung)
@kiwichan: Schwule als perverse oder abartige zu bezeichnen ist mächtig diskriminierend! Ich habe im Freundeskreis 2 Schwule und die sind alles andere als abartig! Die haben eine andere Einstellung zur Sexualität und zum Geschlecht - das ist alles!

Gruß René
17.02.04 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich kann dir ja einen Panzer auf den Regenbogen malen.. (Übersetzung)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
einen Absatz kann ich nicht verstehen Binka 6 3.039 05.07.17 05:58
Letzter Beitrag: Binka
Übersetzung Satz: "...weil er später einen Beruf haben möchte" Giftzwerg1 6 5.593 17.12.15 22:37
Letzter Beitrag: Giftzwerg1
Einen einfachen Titel übersetzen SamuraiHoney 21 13.122 28.08.15 00:32
Letzter Beitrag: yamaneko
Kann das jemand entziffern ? O.o Fraqz 1 1.783 20.03.15 16:10
Letzter Beitrag: frostschutz
Kann mir jemand zwei Sätze übersetzen? Minarai 11 6.427 04.07.14 15:27
Letzter Beitrag: U^ェ^U