Antwort schreiben 
Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben
Verfasser Nachricht
Lisa


Beiträge: 2
Beitrag #1
Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben
Hallo,

Ich habe eigentlich nur eine kurze technische Frage. Und zwar habe ich in der Systemsteuerung (bei Ländereinstellung und Tastatur) eingestellt, dass ich japanisch schreiben kann. Unten in der Leiste ist ja dann dieser blaue Kasten, wo man die Spracheingabe verstellen kann.

Wenn ich jetzt mit Outlook (Office XP) eine Mail erstellen will und in die Adresseingabe das @ Zeichen, passiert nichts. Auch die Shortcut- Menues sind mit Japanischen Zeichen versehen (Mischmasch aus Romanji und Kanji). Klicke ich bei dem blauen Kästchen auf Deutsch, passiert trotzdem nichts (nur im Fenster, in dem man die Nachricht eingibt).

Daher meine Frage: Wie bekomme ich das wieder weg?

Vielen Dank und viele Grüße,

Lisa
02.02.06 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #2
RE: Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben
Ich verstehe dein weiteres Problem nicht, aber @ gibt man mit Shift2 ein^.-
02.02.06 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #3
RE: Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben
@Luv: 1. ist das nicht immer so (z.B ist es bei mir ctrl alt 2) und 2. war das ja nicht die Frage... Lisa drückt ja auf den Knopf, aber das @ kommt nicht.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
02.02.06 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #4
RE: Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben
Wenn du den blauen Kasten unten auf der Leiste verstellst, wechselst du nur das Tastaturlayout. Steht es auf JP, gibst du @ mit
SHIFT+2 ein.
Steht es auf DE und du wohnst in Deutschland oder Österreich, gibst du STRG+ALT+Q ein. Wohnst du bspw. in der Schweiz oder Luxemburg drückst du STRG+ALT+2.

Um die Menüs zu ändern, musst du die Ländereinstellung wieder zurück auf Deutsch stellen, also nicht das im blauen Kasten.

Hoffe ich konnte dir helfen
Fabi
02.02.06 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.633
Beitrag #5
RE: Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben
Zitat:Steht es auf DE und du wohnst in Deutschland oder Österreich, gibst du STRG+ALT+Q ein. Wohnst du bspw. in der Schweiz oder Luxemburg drückst du STRG+ALT+2.

STRG+ALT+Q geht zumindest bei mir nicht beim deutschen Tastaturlayout. Da tut nur AltGr+Q. STRG+ALT hab ich bisher nur für Spezialfunktionen gesehen (Strg+Alt+Entf für Abschuss von Programmen / Neustart), aber noch nie für Eingabe von Zeichen, gibts das echt irgendwo? kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
02.02.06 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #6
RE: Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben
STRG+ALT+Q funktioniert bei mir ohne Probleme, ALTGR+Q auch. Das liegt daran, dass ja ALTGR sozusagen eine Zusammenfassung von STRG und ALT ist (allerdings nur bei der Eingabe von Zeichen!!). Wie unterschiedlich Deutsche Tastaturlayouts sein können zwinker

Fabi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.06 20:49 von Fabi.)
02.02.06 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lisa


Beiträge: 2
Beitrag #7
RE: Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben
Hallo Ihr!

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Ich kann jetzt wieder @'s machen, wie Ihr seht. Ich habe die Regionseinstellungen wieder auf Deutsch gemacht und kann trotzdem noch Japanisch schreiben.

Bei mir war das @ immer mit Alt Gr + Q einzugeben.

どうもありがとう!

Ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße,

Lisa.
03.02.06 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brauche hilde beim Erstellen einer Yahoo Japan id katalan@web.de 3 771 22.03.16 14:14
Letzter Beitrag: katalan@web.de
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 67.013 01.03.16 09:12
Letzter Beitrag: tachibana
MS IME teilweise keine richtige Umwandlung Hellstorm 5 1.414 10.12.13 11:26
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Wie kann ich ⺂ in Schrift umwandeln? Teskal 25 7.299 20.09.12 00:36
Letzter Beitrag: Horuslv6
Japanisch im Outlook CrazyIwan 15 5.471 02.02.08 01:09
Letzter Beitrag: Hellstorm