Antwort schreiben 
Ich kann nicht Japanisch sprechen
Verfasser Nachricht
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #21
RE: Ich kann nicht Japanisch sprechen
Mal eben nachguck... Öh, stimmt, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Sie hatten wahrscheinlich den Chinesisch-Satz zuerst und wollten dann die Verneinung irgendwie hineinbringen. Aber das hat dem Satz nun wirklich geschadet, denn er ist ja nicht vollständig übersetzt und bringt einem somit etwas Falsches bei. Andererseits ist es ja kein richtiges Grammatik- oder Lehrbuch, sondern soll vor allem die Worte beibringen mit Beispielsätzen (die offenbar mehr oder weniger gelungen sind). Aber zumindest habe ich jetzt eine ganz Menge gelernt. Das hätte ich zuerst echt nicht gedacht.
@Koorineko: Ich kann kein Italienisch (naja, ein paar Brocken). Aber keine Angst, ich bleibe dem Japanischen erhalten. Hab mich jetzt doch schon zu weit vorgewagt, wenn mir auch hin und wieder die Nerven flattern.
09.07.04 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #22
RE: Ich kann nicht Japanisch sprechen
Ich habe noch mal genauer nachgefragt und muss meine Aussage etwas korrigieren. Wie schon erwaehnt wurde ist beides richtig. Ich habe folgendes Beispiel erklaert bekommen:
(私は)英語やロシア語が話せるけど、中国語は話せない。"Ich kann zwar Englisch und (oder) Russisch sprechen, was Chinesisch angeht muss ich aber passen."

Ueber ha und ga sind aber auch schon ganze Buecher geschrieben worden
zunge
10.07.04 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich kann nicht Japanisch sprechen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was noch nicht im Forum steht yamaneko 3 1.708 27.04.21 14:26
Letzter Beitrag: Dorrit
Du und Sie. Irgendwas passt da nicht Thomas_R. 3 2.074 21.10.17 08:46
Letzter Beitrag: yamaneko
einen Absatz kann ich nicht verstehen Binka 6 3.039 05.07.17 05:58
Letzter Beitrag: Binka
Kann das jemand entziffern ? O.o Fraqz 1 1.783 20.03.15 16:10
Letzter Beitrag: frostschutz
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 4.032 23.02.15 11:48
Letzter Beitrag: Koumori