Antwort schreiben 
Ideen für die nächste Japan-Reise
Verfasser Nachricht
ideenouveau


Beiträge: 11
Beitrag #1
Ideen für die nächste Japan-Reise
Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Reisetipps mit Fotos aus meinen letzten Japan-Aufenthalten zusammen getragen.

Wer nicht weiß was man alles in Japan unternehmen kann... findet die eine oder andere Idee.

Die Japan Reise – Tipps

Was sind Eure Emfehlungen? Was waren Eure besten Erlebnisse in Japan? Sammel Ideen für die nächste Reise zum Jahres Ende...

Viele Grüße
06.09.12 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.619
Beitrag #2
RE: Ideen für die nächste Japan-Reise
grins Schön das du dir die Arbeit machst.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
06.09.12 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #3
RE: Ideen für die nächste Japan-Reise
旅中にいつも今どうすればいいか分からなくなるから、
ありがとうね zwinker
すばらしい写真もいっぱい撮ったねww :O
06.09.12 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #4
RE: Ideen für die nächste Japan-Reise
Hallo! grins
Nette Idee.
Meine Reisetipps kann man in meinem Blog nachlesen. Sind wohl mittlerweile einfach zu viele. Ich hinke auch sehr mit meinen Travel Logs hinterher.

Ein paar Fragen / Anmerkungen:

Die Pflaumenblüte, die ich kenne, blüht im Frühling - kurz vor der Kirschblüte. Nicht im Herbst?!

Omikuji gibt's eigentlich nicht nur in Tempeln.

Ein paar schöne Tipps. Bin mal gespannt, was noch so kommt! grins


P.S.: Ein Reise"tipp", der mir besonders am Herzen liegt: Besucht Tohoku!
Ich habe gerade eine "Tohoku Serie" am Start und hoffe, dass durch meine Travel Logs und Fotos mehr Leute auf den Geschmack kommen.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.12 03:19 von chochajin.)
07.09.12 03:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ideenouveau


Beiträge: 11
Beitrag #5
RE: Ideen für die nächste Japan-Reise
Hallo chochajin, ein echt toller Blog. Den werde ich mir mal für das Wochenende genauer ansehen.

Die Pflaumenblüte im Herbst gibt es nicht zwinker, da gebe ich Dir recht!

Tohoku kann ich auch absolut empfehlen. Wir sind im Frühjahr mit dem Zug durch Tohoku gereist und es war eine tolle Reise. In Fukushima konnten wir in einer der herzlichsten Pension überhaupt übernachten.

Pension in Fukushima

Ich werde oft gefragt, ob man überhaupt noch nach Japan reisen könne. Ich glaube, dass vor allem nach dem letzten Jahr eine Reise nach Japan lohnt. Vor allem um die betroffenen Regionen zu unterstützen und die Herzlichkeit der Menschen zu erfahren.

Viele Grüße grins
07.09.12 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #6
RE: Ideen für die nächste Japan-Reise
@ideenouveau: Du warst vermutlich mit den Gedanken schon beim Herbstlaub, das ja ohne Zweifel auch absolut einen Besuch wert ist (das haben deine Fotos ja auch gezeigt)! hoho

Vielen lieben Dank!
Ich war im Frühjahr auch auf einer Insel in Miyagi von der man einige Tage dachte, dass sie eventuell komplett vom Tsunami "verschluckt" wurde. Der Post dazu kommt in ein paar Tagen. ^-^

Tohoku ist wirklich wunderschön.
Nachdem ich aber bisher 45 von Japans 47 Präfekturen besucht habe, fällt es mir immer schwerer die "schönsten Orte" herauszupicken. Es gibt einfach zu viele davon! *g*

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
07.09.12 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 956
Beitrag #7
RE: Ideen für die nächste Japan-Reise
Ich kann nur bestätigen, dass Tohoku wirklich wunderschön ist.
Im letzten und in diesem Jahr hatte ich zusammen mit anderen
Deutschen und Japanern an der Sanriku-Küste an verschiedenen
Hilfseinsätzen teilgenommen. Jetzt im Oktober fahren wir noch ein
drittes Mal in Region Ofunato/Rizuzentakata, um beim Wiederaufbau
mitzuhelfen.
Die Gegend ist wunderschön, aber wirtschaftlich sehr stark angeschlagen.
Schon deshalb hilft jeder, der dort Urlaub macht dabei, wieder
Normalität herzustellen und auch ein wenig Geld in die Region zu bringen.

Bei unseren ersten Einsätzen wohnten wir im ebenfalls wunderschönen
Hinterland, in Tono, wo man auch herrlich Wandern und Bergsteigen kann.
Auch dort versucht man zur Zeit, den 1 Jahr lang praktisch zu Erliegen ge-
kommenden Tourismus wieder zu beleben. Nach unserem Arbeitseinsatz
im Oktober, will ich deshalb dort auch noch ein paar Tage Urlaub machen
und die Landschaft geniessen.

Auf der website http://www.kizuna-in-berlin.de/ kann man über unsere
Arbeit in der vom Tsunami zerstörten Region auch unsere Tagebücher
lesen. Meine Frau hat ihre Tagebücher auf Deutsch, ich auf Japanisch
geschrieben und in allen Berichten gibt es zahlreiche Photos von der
Region
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.12 10:53 von adv.)
09.09.12 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ideenouveau


Beiträge: 11
Beitrag #8
RE: Ideen für die nächste Japan-Reise
@Chochajin, Dein Blog ist visuell und inhaltltlich klasse aufbereitet. Für meine Reiseplanungen werden ich Deine Artikel intensiv durchforsten grins

@adv, ein tolles Projekt. Wo kann man mehr über die betroffenen Regionen der März-Katastrophe lesen? Ich kenne vereinzelte Projekte von Freunden. Es ist aber sehr schwierig sich ein Gesamtbild der heutigen Situation zu bilden.

Hier kommt nun noch der zweite Teil des Artikels um die 99 Tipps zu vervollständigen.

Die Japan Reise – 99 einzigartige Tipps (Teil 2)

Viel Spaß!
09.09.12 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 956
Beitrag #9
RE: Ideen für die nächste Japan-Reise
@ideenouveau

Ein Gesamtbild der heutigen Situation zu bekommen ist recht schwierig.
Konkret konnten wir in unseren Berichten ja nur die Situation in den Städten
und Dörfern beschreiben, in denen wir selbst waren.
Die Zustände unterscheiden sich von Ort zu Ort sehr stark. Hat in der
einen Stadt der Aufbau schon wieder begonnen, liegt der Nachbarort
oft noch in Schutt und Trümmer.

Zumindesten konkrete Zahlen von Toten, Vermissten, zerstörten Gebäuden
etc hat die Jap. Botschaft hier veröffentlicht:
http://www.de.emb-japan.go.jp/j_info/120...erial.html
09.09.12 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #10
RE: Ideen für die nächste Japan-Reise
@adv: Super! Danke, dass es Leute dich gibt!!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! grins

@ideenouveau: Vielen Dank!

Zu deinem "Teil 2":
Oh ja! Unagi (Aal) schmeckt echt gut! Kann man vor allem im Juli überall im Supermarkt finden. Es gibt sogar einen "Aal Day". *g*

Shabu-Shabu ist göttlich! Allerdings auch sehr teuer.
Zum Glück wurde ich damals eingeladen! ^-^;;

Koberind muss man übrigens auch unbedingt mal probiert haben!

"In Nara neue Freunde finden" - Ja, die Rehe können aber sehr aggressiv werden! *g*

Ich werde demnächst zur (halbwegs) aktuellen Lage (Mai 2012) eines Ortes in Miyagi einen ausführlichen Blogpost schreiben - mit vielen Fotos.
Das gibt natürlich keinen Überblick über die Gesamtsituation, aber könnte evtl. ganz interessant sein.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
10.09.12 04:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ideen für die nächste Japan-Reise
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan reise kosten Faulischlumpf 11 1.549 25.11.17 02:40
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 1.232 28.06.17 12:00
Letzter Beitrag: Hachiko
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 389 20.05.17 10:15
Letzter Beitrag: Vlad
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 1.687 02.02.17 21:11
Letzter Beitrag: cat
[Reise] Geld abheben oder mitbringen? cLam 45 3.841 05.12.16 15:01
Letzter Beitrag: adv