Antwort schreiben 
In Japan Namen ändern lassen
Verfasser Nachricht
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #11
RE: In Japan Namen ändern lassen
(11.04.09 23:00)Kiara schrieb:  Weiß ich auch.

Also, ich heiße Dana und wenn ich die Staatsangehörigkeit beantragen würde, müsste mein Name amtlich also ダナ lauten (oder mit Kanji)?
Fuer diese 'Namensaenderung' brauchst keine jap. Staatsangehoerigkeit.
Ich habe meinen Namen problemslos im Rathaus in Katakana geaendert (inkl. jitsuin).
13.04.09 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sira


Beiträge: 13
Beitrag #12
RE: In Japan Namen ändern lassen
Wie kommt man eigentlich am schnellsten an die Japanische Staatsbürgerschaft?
14.04.09 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #13
RE: In Japan Namen ändern lassen
Wahrscheinlich indem du einen Japaner heiratest.
Aber ich habe gehört, dass es Ausländern eh sehr schwer gemacht wird die japanische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Bisher habe ich von keinem anderen Land gehört, dass man seinen Namen ändern muss und - vom hörensagen nach - einen Aufsatz schreiben muss, wieso man die japanische Staatsbürgerschaft haben möchte.augenrollen
14.04.09 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #14
RE: In Japan Namen ändern lassen
(11.04.09 23:00)Kiara schrieb:  Weiß ich auch.

Also, ich heiße Dana und wenn ich die Staatsangehörigkeit beantragen würde, müsste mein Name amtlich also ダナ lauten (oder mit Kanji)?

Oben steht doch: Kana oder Kanji sind nicht notwendig!

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
14.04.09 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lord of Havoc


Beiträge: 11
Beitrag #15
RE: In Japan Namen ändern lassen
Wer lesen kann, ist im Vorteil. hoho

Cry 'Havoc' and let slip the dogs of war!!
16.07.09 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raito


Beiträge: 20
Beitrag #16
RE: In Japan Namen ändern lassen
Müsste dann eigentlich ダナ sein, wieso denn auch mit Kanji, wenn es so geht.

Was mich interessieren würde, ob man seinen Namen komplett ändern könnte und das kostenlos, z.B. dass aus Hans Wurst dann Takeya Takahashi oder sowas werden würde xD

Edit:
ハンズ・ウアスト wäre aber auch nich schlecht xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.09 19:17 von Raito.)
27.08.09 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
In Japan Namen ändern lassen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wo am besten Geld wechseln lassen? Anonymer User 39 44.122 13.09.15 19:44
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.034 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP