Antwort schreiben 
Wo am besten Geld wechseln lassen?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Wo am besten Geld wechseln lassen?
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und fliege im Oktober für drei Wochen nach Japan für einen Sprachkurs.
Als "Taschengeld" werde ich ca. 400 Euro mitnehmen, aber ich weiss noch nicht, wo ich mehr bekomme: Wenn ich mein Geld direkt bei meiner Bank umtauschen lasse oder in Japan?
Die bei meiner Bank konnten mir keine eindeutige Auskunft geben. Wäre super wenn ihr mir eure Meinung zu dem Thema schreiben könntet!

Anne



allerlei
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.08 11:42 von Nora.)
19.09.05 09:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Bleib mal bei deiner Bank. Ansonsten du eventuell Gaunern in die Finger faellst.
American Express Travlerchecks sind auch zu empfehlen. Somit hast du Geld bei dir, und wenn du sie gestohlen bekommst, kannst du sie ersetzt bekommen.

Wie es mit einem Postcheckkonto aussieht, waer noch festzustellen. Somit koennte deine Familie dir leichter Geld ueberweisen. Denn 400 Euro sind nicht allzuviel Geld.
Da musst du hoellisch aufpassen, Die sind schnell alle.

Ausserdem waere eine Plastikkarte auch von Vorteil.
American Express oder Eurocard. Ich war mit der letzteren in den USA besser bedient, da sie ueberall angenommen wurde, die erstere, wurde immer abgewiesen. (Warum, weiss ich nicht).

Pay Pal ist auch noch so eine Geldueberweisungsform.
Ob das einen Sinn macht ein Konto in Japan zu eroeffnen. Ich glaube eher nicht. Aber da kann dir Atomu besser eine Antwort geben.
19.09.05 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #3
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Soviel ich weiß, kannst du in Japan tauschen wo du willst, ob am Flughafen oder in der Bank. Der Kurs ist stets der gleiche (wenn sich da nix geändert hat). In den Banken ist es aber oft etwas umständlich, mit Vorlage des Reisepasses und ähnlichen Späßchen. Man könnte ja ein ganz ein schlimmer Finger sein!

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.09.05 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Unsere Lehrerin, Frau Linster hat gesagt, dass Auslaender die ein Beweis vorlegen koennen, dass sie Auslaender sind und auf Visite in Japan sind, bei allen Einkaeufen verguenstigungen erzielen koennten.

Also nicht nur im Flughafen selbst, sondern anscheinend ueberall. Also wer schon mal dort ist, kann das mal ausprobieren, und nachher hier berichten.
19.09.05 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #5
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Koi Ahnung, wie man ein Konto eroeffnet hier, ist fuer 3 Wochen aber auch voellig ueberfluessig. Ich wechsel immer gleich in Narita am Flughafen, ob das guenstiger ist als in D weiss ich aber nicht. Da, wo ich mich dieses Mal aufhalte, gibt es ein grosses internationales Hotel in der Naehe mit einem Geldautomaten, der ganz normale EC-Karten schluckt. Da spaziere ich oft rein und andere Bekannte von mir auch. Traveller-Checks sind nicht zu empfehlen. Gaunern faellst du hier auch nicht so schnell in die Finger, es sei denn du begegnest mir... hoho

正義の味方
19.09.05 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #6
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Oder Du hast ein Konto bei der Citibank, da kannst Du dann
gebuehrenfrei abheben.

Wenn Du kein Konto bei der Citibank hast, kannst Du
dennoch Geld abheben, kostet dann aber was.
Hab dies Jahr fuer 200 Euro 5 Euro Gebuehren bezahlen muessen.

(Die Citibank gibts in Tokyo recht haeufig, fast in jedem
groesserem Viertel (habe bisher Filialen in Shibuya,
Shinjuku und Jijugaoka gesehen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.05 12:03 von yumyum.)
19.09.05 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #7
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Ich kann auch nur die ATM der Post empfehlen. EC-Karte rein, PIN und Geld raus, wie hier. Laut Kontoauszug ist der Wechselkurs auch weitaus besser als in einer Wechselstube. Bequemer ist es allemal, und man muss kein Bargeld mit sich herumtragen bzw. herbringen.
20.09.05 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #8
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Die Sache mir der Steuerfreiheit funktioniert nur bei einem Einkauf von über 10.000 Yen, und selbst dann mußt du immer nachfragen. Also lieber den Mund aufmachen. Sind immerhin 5%.
21.09.05 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #9
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Zitat: Also lieber den Mund aufmachen.
So wie du im Avatar-Bild? hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
21.09.05 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #10
RE: Wo am besten Geld wechseln lassen?
Aktuell:
Japaner kommen nach Deutschland.
Wo wechseln sie am cleversten Yen in Euro?
04.05.08 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo am besten Geld wechseln lassen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Reise] Geld abheben oder mitbringen? cLam 45 4.093 05.12.16 15:01
Letzter Beitrag: adv
Geld abheben in Japan? Urmila922 2 655 24.06.16 04:38
Letzter Beitrag: torquato
500€ Schein Wechseln 名前ない 9 1.246 20.12.15 10:56
Letzter Beitrag: Norojika
Geld abheben in Japan Damasta 3 890 31.08.15 15:46
Letzter Beitrag: Damasta
Yen-Euro wechseln gacchan 4 1.424 02.04.15 17:05
Letzter Beitrag: Yano