Antwort schreiben 
Geld abheben in Japan
Verfasser Nachricht
Damasta


Beiträge: 29
Beitrag #1
Geld abheben in Japan
Hallo und konnichiwa,

ich weiß, dass es schon viele Themen dieser Art gibt, aber da hab ich bisher nur eines rauslesen können und zwar, dass es das einfachste ist, sich eine Visa card zu holen um dann mit 1,25% gebühren oder so etwas in dem Bereich Geld abheben zu können. Es hat sich mir jedoch die Frage gestellt, ob die Möglichkeit, sich ein japanisches Konto zu eröffnen, bei z.b. der Shinseibank, nicht auch anbietet, vor allem wegen arbeiten (oder sind die im Arubaito Bereich eher so, dass die dir das Geld auf die Hand drücken?).
Ich wollt einfach mal wissen, ob das jemand von euch schon mal gemacht hat und ob man dabei günstiger und unkomplizierter wegkommt.

Grüße, Finn.
30.08.15 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Geld abheben in Japan
Kommt darauf an, wie lange du da bist und was du machst. Fuer ein japanisches Konto braucht man in der Regel einen Wohnsitz in Japan und eine Telefon/Handynummer, wenn ich es richtig in erinnerung habe.
Aber ja, wenn du laenger da bist und auch vor hast in Japan zu arbeiten (egal ob fest oder Nebenjob), dann wirst du kaum drum herumkommen ein japanisches Konto zu eroeffnen.
31.08.15 03:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 136
Beitrag #3
RE: Geld abheben in Japan
Man kann ja mittlerweile mit europäischen Maestro-Karten auch bei Seven Bank Automaten (in den meisten 7/11 konbinis) abheben. Da ist man weitaus weniger eingeschränkt als zuvor, wo es nur bei der Aeon Bank ging.

http://www.mastercard.co.jp/personal/jp-...ation.html

Wenn du vorhast, mind. 1 Jahr in Japan zu bleiben, kannst du auch ein normales Bankkonto eröffnen. Das erleichtert vieles. Ich nutze selbst seit kurzem ein Konto bei der Shinseibank als Zweitkonto. Bin ganz zufrieden. Kontoeröffnung per Post möglich und vor allem kostenloses Abheben bei allen Seven Bank Automaten, bei der Postbank u.v.m.

http://www.shinseibank.com/english/atm/using.html

Mit Jobs, bei denen man das Geld auf die Hand bekommt, habe ich keine Erfahrung. Normalerweise wird überwiesen.
31.08.15 03:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Damasta


Beiträge: 29
Beitrag #4
RE: Geld abheben in Japan
Danke für die infos grins
31.08.15 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geld abheben in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Reise] Geld abheben oder mitbringen? cLam 45 4.054 05.12.16 15:01
Letzter Beitrag: adv
Geld abheben in Japan? Urmila922 2 649 24.06.16 04:38
Letzter Beitrag: torquato
Wo am besten Geld wechseln lassen? Anonymer User 39 36.769 13.09.15 20:44
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Geld in Japan? kyuukaryokousha 35 8.804 05.02.15 17:56
Letzter Beitrag: remikun
2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug.. Yaoi 8 3.994 28.10.11 18:18
Letzter Beitrag: satala