Antwort schreiben 
2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Verfasser Nachricht
Yaoi


Beiträge: 6
Beitrag #1
2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Ist es besser in Deutschland oder direkt in Tokyo am Flughafen Euro in Yen zu wechseln?

So.. ich fliege mit BA und habe auf irgend einer Seite gelesen ( die ich jetzt leider nicht mehr finde xx ) das man während dem Flug einen total schönen Sonnenaufgang/Untergang sehen kann.. stellt sich jetzt nur die Frage.. auf welcher Seite vom Flugzeug muß ich sitzen um den zu sehen? ^^°
Wäre praktisch wenns auch die Seite wäre von der man den Fuji sehen kann *.*

P.S : Ich weiss das ich immer hoch interesante Fragen stelle.. xD;

..†.. Wenn eine Seele weint sind Tränen nicht zu sehen ..†..
11.08.05 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: 2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Links hoho

...und willkommen im Forum.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.05 16:35 von Danieru.)
11.08.05 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: 2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Das mit dem Geld wird hier wirklich zur Genuege durchgkaut, dass Du Dich da mal intensiv im Forum umsehen solltest. Hier mal ein paar Links:

showthread.php?tid=3024http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=2743http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=2550
Was den Sonnenuntergang angeht:
Im Osten geht die Sonne auf, im Sueden steht sie am Mittag und im Westen geht sie unter.
Das Flugzeug fliegt (bei der BA) auf dem Weg nach Japan von Westen nach Osten. Das heisst die Nase des Flugzeugs zeigt nach Osten und das Heck zeigt nach Westen. Wenn Du also einen Sonnenaufgang sehen willst, musst Du Dich vor zum Piloten setzen. Der Sonnenaufgang ist aber nur sehr kurz, da ihr gegen die Erddrehung fliegt.
Auf dem Rueckweg siehst Du im Cockpit den Sonnenuntergang. Der ist wahnsinnig lang, da ihr mit der Erddrehung fliegt.
Vom Passagierfenster aus, wirst Du sowieso wenig Chancen haben etwas zu sehen, da in der Regel die Fenster geschlossen werden, aus Ruecksicht zu denen, die schlafen wollen.

Viel Spass im Flugzeug,
Bitfresser

If you have further questions ...
12.08.05 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yaoi


Beiträge: 6
Beitrag #4
RE: 2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Heut zu Tage wird ja auch jeder ins Cockpit gelassen.

Und das mit dem Fuji weiss niemand genau?
Naja.. rechts oder links.. Chance steht 50 zu 50 das ich richtig sitze -_-

..†.. Wenn eine Seele weint sind Tränen nicht zu sehen ..†..
12.08.05 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #5
RE: 2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Zitat:Und das mit dem Fuji weiss niemand genau?
Naja.. rechts oder links.. -_-

Nach Tokio rechts, nach Deutschland links

Zitat:Chance steht 50 zu 50 das ich richtig sitze

Es sei denn du sitzt in der Mitte oder das Wetter ist schlecht. Am besten sieht man den Fuji im Winter.
12.08.05 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yaoi


Beiträge: 6
Beitrag #6
RE: 2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Juchu, danke ^^

Ne.. sitze am Fenster oO
Naja.. fliege im März.. nicht mehr ganz Winter.
Hoffe ich mal das ich was sehen kann..

..†.. Wenn eine Seele weint sind Tränen nicht zu sehen ..†..
12.08.05 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emiko


Beiträge: 128
Beitrag #7
RE: 2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Zitat:
Zitat:Und das mit dem Fuji weiss niemand genau?
Naja.. rechts oder links.. -_-
Nach Tokio rechts, nach Deutschland links

Also so sicher waere ich mir da nicht. Wir sind vor zwei Jahren mit LH geflogen (von Osaka allerdings), die flogen in direkter Linie Richtung Sachalin (Russland) (nichts mit Fujisan) und ueberquerten dann den Kontinent so. Auf dem Rueckweg dagegen ging's quer ueber China, und auf unsere Frage hin warum, wurde uns erklaert, dass Russland an bestimmten Wochentagen den Ueberflug nicht erlaube.

Wenn man sicher gehen will, dann wuerde ich so etwas auch mal abklaeren wollen.

Viele Gruesse

Emiko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.05 05:05 von Emiko.)
13.08.05 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #8
RE: 2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Sicher, die Flugroute kann sich ändern, im Großen und Ganzen ist es aber so, wie ich oben geschrieben habe.
Auf der Rückreise von meinem ersten Aufenthalt in Japan wurde eine Nordpolarmeer Route gewählt. Wegen einer Unpässlichkeit des russischen Flugleitsystems hieß es. Was auch immer das konkret war. Mein Anschlußflug in London war dadurch weg. An bestimmten Wochentagen läßt sich so etwas wohl nicht festmachen.

Von Osaka dürfte es sowie etwas schwieriger sein. Da muss man sicher ein gutes Auge haben.
13.08.05 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
satala


Beiträge: 1
Beitrag #9
RE: 2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Wegen einer Unpässlichkeit des russischen Flugleitsystems hieß es? was heisst das genau
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.11 13:12 von satala.)
28.10.11 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug..
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 960 05.12.17 07:12
Letzter Beitrag: tachibana
Fragen zum Leben in Japan Lea 7 654 04.10.17 15:27
Letzter Beitrag: kenting
Fragen zum Auslandsjahr (Dokumente, Bankkonto, ...) Cowboy Bebop 4 473 03.08.17 17:37
Letzter Beitrag: そうですね
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 436 20.05.17 09:15
Letzter Beitrag: Vlad
Fragen zur Reiseplanung Spitfire84 22 1.764 05.05.17 08:02
Letzter Beitrag: Spitfire84