Antwort schreiben 
Internet-Chat über ein Headset
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #1
Internet-Chat über ein Headset
Hi,

in den letzten Wochen habe ich mich öfter mit Freunden im Internet getroffen und Empire Earth gespielt. Seit kurzem benutzen wir auch Headsets und haben so die Möglichkeit uns zu unterhalten.

Ist jemand schon auf die Idee gekommen, das gleiche zu machen um sich über oder in Japanisch zu unterhalten?

Alles was man braucht, ist ein Headset (Kosten 3 - X €) und ein Programm, wie Teamspeak. ---> http://www.teamspeak-server.com/

Nebenbei ein Chatroom offen zu haben, macht sicherlich auch Sinn. Am besten auch einer, wo man Kana und Kanji auch benutzen kann.

Die Frage ist nur, wie man so etwas organisiert. Auf jeden Fall müßte einer die Gesprächsführung übernehmen und es müßten auch dafür feste Regeln vorhanden sein.
28.06.04 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Internet-Chat über ein Headset
Mit ICQ und Yahoo geht das glaube ich auch.
28.06.04 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #3
RE: Internet-Chat über ein Headset
Das ist eine coole Sache.Besser als Telefon.
Ich hab das mit einem Bekannten in Japan ausprobiert. grins Nur leider ist die Zeitverschiebung echt ein Problem.
28.06.04 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #4
RE: Internet-Chat über ein Headset
Stimmt mit dem Yahoo Instant Messenger wäre es auch möglich zu chatten. Das hatte ich sogar schon installiert. Nebenbei noch über Headset. Mit ICQ kenn ich mich nicht so aus. Wobei ich das auch schon verwendet habe. (Nicht für japanische Zwecke)
28.06.04 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #5
RE: Internet-Chat über ein Headset
Ist auf jeden Fall günstiger als Telefonieren.
Ich hatte es bisher nur über netmeeting gemacht.
(headset+webcam)
28.06.04 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #6
RE: Internet-Chat über ein Headset
Auf jeden Fall ne tolle Idee. Mal sehen... wenn ich Glück habe, kann ich da von Japan aus auch mitmachen. Meine Digicam soll ja angeblich auch als Webcam funktionieren (?!?).

mfG
28.06.04 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #7
RE: Internet-Chat über ein Headset
Hmmm. Bei TS ists aber erst richtig gut, wenn man DSL hat. Wegen den vielen Daten. Ich mit meinem etwas schnellerer ISDN Flatrate, kann mich zwar auch darüber unterhalten, aber manchmal ist es schon stockend. Wie kann man sich über Yahoo Messenger unterhalten?
29.06.04 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #8
RE: Internet-Chat über ein Headset
Ich halte einmal die Woche mit meinem Bruder in den USA eine Video Konferenz per Yahoo Messenger ab. Wir haben beide DSL. Die Tonqualität ist gut und es gibt während der Übertragung keine Verzögerungspausen. Die Bildqualität von Seiner Seite (Er hat eine 99$ Logitech Webcam) ist auch gut und beinahe ohne ruckeln. Von meiner Seite aus (ich habe eine 30€ Logitech Webcam) ist die Bildqualität eher mittelmässig und es ruckelt ziemlich stark.
Aber wir haben beide ziemlich viel Spass bei den Videokonferenzen. Das ist besser als "nur telefonieren"

Gruss
CoriLo

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
29.06.04 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #9
RE: Internet-Chat über ein Headset
Ja, ich hab leider keine 30Euro im Monat für DSL. traurig
29.06.04 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk


Beiträge: 28
Beitrag #10
RE: Internet-Chat über ein Headset
Nur fürs "Telefonieren" ist Skype (http://www.skype.com) evtl. die bessere Wahl. Im Vergleich zu TeamSpeak tritt der Lag zwischen den Teilnehmern nicht so deutlich auf und die Sprachqualität ist wesentlich besser als bei allen TS-Codecs (auch Speex), da eben nicht auf Gaming getrimmt sondern speziell auf Telefonie. Der ganz große Vorteil ist, daß das Prog Peer2Peer, also serverlos ist und man sich die Suche nach / das Erstellen von Servern ersparen kann. Konferenzen mit bis zu 5 Teilnehmern sind möglich, jedoch ohne das ausgefeilte TS-Servermanagement. Auch push2talk wird nicht unterstützt, da das Programm die Verbindung ständig offen hält (also Headsetpflicht; muß man bei TS aber ja eigentlich auch...) Auch Firewalls machen keine Probleme. Manchem werden vll Bedenken kommen, daß das Programm den PC mit AdWare überfluten lönnte, da es von den Machern von Kazaa kommt, aber es wird nur eine große EXE-Datei installiert und definitiv nichts anderes. Im Moment hat das Ganze noch Beta-Status, ist aber imo eigentlich für den Normalgebrauch fehlerfrei. In Zukunft wird Skype wohl kommerziell werden, da man auch Internet <-> Festnetztelefonie geplant hat; für PC <-> PC wird es aber kostenlos bleiben.
09.07.04 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Internet-Chat über ein Headset
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch schreiben im Internet Niko Marc 2 1.273 07.08.13 22:31
Letzter Beitrag: Micchon
Abspeichern von Internet-Videos どう する の afi 1 1.392 25.01.11 21:37
Letzter Beitrag: konchikuwa
Strich über dem O oder U franc 5 6.011 11.07.09 01:19
Letzter Beitrag: Zelli
Makros um Furigana über Kanji zu erstellen (Word 2003) Teskal 6 3.406 28.12.08 16:59
Letzter Beitrag: Shino
Internet Seiten mit Hiragana lesen sora-no-iro 2 2.524 31.08.06 00:00
Letzter Beitrag: gakusei