Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #121
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
grins

gakusei
Arufuredo
Sec
Ichiban Taihen
kiwichan
atomu

Zitat: Bin schon ganz aufgeregt, dann werd ich am 5.12 ja evtl atomu-sama über den Weg laufen, diesem 1-kyuu Japanisch-Gott!

Jetzt hör auf zu spinnen! Erstens fall ich ja durch und zweitens bin ich bestimmt von allen am meisten aufgeregt. Wenn die Leute dann auch noch ankommen und mir die Füße küssen wollen... Und ich hab immer so schmutzige Schuhe an... augenrollen

正義の味方
05.10.04 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #122
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Aber du musst schon zugeben zwischen einem 3kyuu-Probierer und einem 1kyuu-Probierer liegen schon Welten, da darf man schon mal ein bisschen Anerkennung zeigen! aber von Füße küssen war nich die Rede!!! zunge
06.10.04 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
melamelachan


Beiträge: 3
Beitrag #123
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat: Es ist auf jeden Fall zu empfehlen alte Prüfungsaufgaben durchzugehen, damit man weißt wie das so läuft.

Ja, klar, das habe ich eigentlich auch vor grins
06.10.04 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #124
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Hallo!
ich habe mich für den JLPT 2oo4 in Berlin angemedet, 4. Stufe.
ich hab auch ein Buch vom letzten Jahr (das geben die einem netterweise an der Humboldt Uni zum Kopieren, auch die CD!) - ansonsten meine normalen Bücher (und meinen VHS-Unterricht). reicht das zur Vorbereitung? der Link im Internet, der auf der 1. SEite dieses threads stand, war für mich zu schwer (zu viele Kanji!!)
oder gibts noch n Tipp? merci
08.10.04 08:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #125
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Lass dich nicht von der Minna no nihongo Übungsseite verwirren. Da werden in den Übungen zu Lektion 2 Kanji verwendet die du erst viel viel später lernst. Du hast ja den Test vom letzten Jahr, da siehst du das der 4Grad noch sehr human mit den Kanjianforderungen ist.
Alle Tipps die ich dir geben könnte stehen schon in diesem thread oder in dem vom JPT03.

Ich habe aber auch eine Frage an Alle.
In den Statistiken vom Test 03年 stand wieviele Leute wo welche Stufe bestanden haben. Aber dort wurde noch nach Tast A und Test B (z.B. Grad4 testA/ Grad4 TestB) unterschieden.
Was ist den der Unterschied?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.04 11:53 von usagi.)
08.10.04 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #126
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Wo hast du das gefunden? Hast du einen Link?
08.10.04 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #127
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Ich habe das Heft JPT03 (3-4)+CD. Hinten drin sind ein paar Statistiken.
Und in Statistik (3): Number of Applicants and Examinees by Test Site, ist nach Grad und A bzw. B unterschieden worden.
Kaufen kann man es auch manchmal bei ebay. Ich hab es dort auch mit einen deiner Links gefunden ^^.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.04 12:05 von usagi.)
08.10.04 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #128
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Auf dieser Seite http://momo.jpf.go.jp/hiroba/e/2002result_e.html

kann ich diese Unterscheidung nicht finden - vielleicht ist es die Unterteilung nach Testort Japan und Nicht-Japan? Vergleich doch mal die Zahlen!

edit:
Doch, du hast Recht - ab Seite 9 findet auch hier die Unterteilung statt. Als Erläuterung steht drunter: A = Number of applicants, B = Number of examinees. Also ist A - B die Zahl der Drückeberger!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.04 12:34 von japankatze.)
08.10.04 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #129
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Auf dieser Seite http://momo.jpf.go.jp/hiroba/e/2002result_e.html
kann ich diese Unterscheidung nicht finden ...
Usaki meint bestimmt das "A" und das "B" in der Kopfzeile der Tabelle von Seite 8/9. Auf Seite 9 unten gibt es eine Legende:
"A" Anzahl der sich zur Prüfung angemeldeten
"B" Anzahl der zur Prüfung erschienenen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.04 16:21 von yuxel.)
08.10.04 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #130
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
@yuxel
Genau das habe ich doch geschrieben, nur halt auf Englisch. Danke für die Übersetzung!
08.10.04 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.427 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.455 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.567 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.478 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.662 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone