Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #141
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Habe heute meinen test voucher bekommen. Dann kanns ja losgehen! 5.Dez
30.10.04 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chika


Beiträge: 43
Beitrag #142
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Bei mir lag der Test Voucher auch am Samstag im Briefkasten, so daß ich mich am 5.12. wohl in D'dorf aufhalten werde. :-) Ist das Geld denn bei Euch schon abgebucht worden? Bei mir nämlich noch nicht.
02.11.04 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #143
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Letztes Jahr wurde das Geld erst im März des Folgejahres abgebucht!
02.11.04 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #144
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Letztes Jahr wurde das Geld erst im März des Folgejahres abgebucht!

Na, ein Glück. Ich wollte schon nachfragen, da bei mir noch keine Abbuchung stattgefunden hat, obwohl ich das Zeug schon ewig rausgeschickt habe. Voucher ist bisher auch noch keiner da.

Da wird man dann etwas nervös.

*please insert witty remark here
02.11.04 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #145
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Meine Bestätigung ist inzwischen auch da. Na dann kanns ja losgehen. Bei dem probetest am Wochenende hatte ich durchwegs so um die 70%. Allerdings kannte ich die Aufgaben (Insbes. Hörverstaendniss - Ich sag nur "itakte itakte" %) ) schon teilweise daher muss ich wohl noch was tun...
09.11.04 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #146
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Bei dem probetest am Wochenende hatte ich durchwegs so um die 70%. Allerdings kannte ich die Aufgaben (Insbes. Hörverstaendniss - Ich sag nur "itakte itakte" %) ) schon teilweise

Da mußte aber noch ein wenig reinhauen. Wenn Du den Test vorher schon ein, oder gar mehrmals gemacht hast, solltest Du auf jeden Fall über 90 % schaffen. Am Besten zu wiederholst so oft, bis Du keine Fehler mehr machst.
Bei der eigentlichen Prüfung sind die Aufgaben "neu" und Du stehst unter Streß. Den 4 kyuu solltest Du mindestens mit 75 % bestehen, damit Du zur nächsten Prüfung schreiten kannst. So wäre jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Viel Glück!
09.11.04 22:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #147
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Mir hat mal ein Mädchen erzählt das ich in der Bücherei traf, dass sich manche Fragen über die Jahre wiederholen. Allerdings würde ich nicht darauf bauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.04 11:20 von usagi.)
10.11.04 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lance


Beiträge: 23
Beitrag #148
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
hoho
bin neu hier im Forum und werd mich dieses Jahr auch in Stuttgart mal am 4 kyuu testen.
Hab eigentlich ein relativ gutes Gefühl, nur vorm Hörverständnis hab ich bisschen Bammel (aus Erfahrung....Listening Comprehension in der Schule wäääh)
Zwar nicht so vor dem Teil mit den Bildern aber vor dem mit den gestellten Texten und Antworten.
grr
naja vielleicht läuft man sich ja über den Weg?

ja ne
10.11.04 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #149
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Zwar nicht so vor dem Teil mit den Bildern aber vor dem mit den gestellten Texten und Antworten.

Probiers doch mal mit Mitschreiben, wenn Du kannst. Gerade wenn die Gespräche kreuz und quer gehen bzw. sich in der Diskussion zich mal umentschieden wird, kann das ungemein helfen.
Ein anderer grosser Vorteil ist auch, dass Du zwischendurch, oder am Ende immer noch schnell korrigieren kannst, weil Du noch den Überblick hast, in Welcher Frage es um Was ging, während andere evtl. schon die Orientierung verloren haben. Müssen ja nur Stichworte sein ...
10.11.04 22:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #150
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Lance
MichaelR
Darkace
gakusei
Arufuredo
Sec
Ichiban Taihen
kiwichan
atomu

Das werden ja immer mehr! grins

正義の味方
10.11.04 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.423 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.443 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.536 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone