Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #231
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Habe trotz meiner miesen Erwartungen dann doch den 4Kyuu bestanden (304/400). Vielleicht war mein Unken doch übertrieben.

Man sieht sich im Dezember zum 3Kyuu wieder in Stuttgart (diesmal schaffe ich es zur Sushibar, atomu, versprochen).

*please insert witty remark here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.05 18:36 von Darkace.)
01.03.05 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #232
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Ich bin auch beeindruckt von 393 Punkten. Gibts da einen Trick, wie man das schafft?

Vielleicht wenn man geborene Japanerin ist? zunge

それはともあれ:
おめでとう、ちかが一番です、すごい!

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
04.03.05 03:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chika


Beiträge: 43
Beitrag #233
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Sorry, wollte nicht rumprahlen. Ich hatte mich nur sehr über mein Ergebnis gefreut. Vor allem, weil ich mich jetzt nach Jahren endlich dazu überwinden konnte, mich mit der japanischen Sprache zu beschäftigen. Natürlich habe ich als Person mit japanischen Eltern und Verwandten einen Vorteil, so dass Hörverständnis für 3kyuu für mich nicht so schwierig war und ich auch bis zu einem gewissen Grad so etwas wie ein Sprachgefühl habe (z. B. habe ich von Grammatik nicht so viel Ahnung, aber ich habe immer die Lösung gewählt, mit dem der Satz am besten klang). Allerdings mußte ich schon etwas an meinem Wortschatz und vor allem an den Kanjis arbeiten.
04.03.05 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #234
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Ich empfinde das nicht als rumprahlen. Ich was nur sehr beeindruckt davon und mich hat interessiert, wie man das schafft. Als Selbstlerner scheinen für mich 393 einfach unerreichbar. Insbesondere um Sprachgefühl zu bekommen, muss man ja fast schon in Japan gewesen sein und das hattest Du ja eigentlich nicht geschrieben. Deswegen dachte ich auch, Du hast vielleicht wirklich einen Geheimtipp zwinker
04.03.05 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #235
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Grrr... hab mein Ergebniss immer noch nicht! Die Post muss das irgendwie verschlampt haben! Hab schon in Stuttgart angerufen und die Dame konnte mir nur sagen, dass sie es auf jeden Fall rausgeschickt hätten und sich nun drum kümmern werden, um zu gucken was damit passiert ist. Das ich bestanden hatte konnte sie mir zwar schon sagen, aber ich will auch endlich dieses tolle Zertifikat (ist zwar nur 3kyuu) in Händen halten. kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.05 00:32 von gakusei.)
09.03.05 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuurei


Beiträge: 21
Beitrag #236
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Hab nun auch endlich mein Ergebnis und freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass ich auch bestanden habe. Zwar nur den 4kyuu, aber immerhin grins
Leider hatte ich aber im Hörverständnisteil ein richtig mieses Ergebnis, was den Schnitt natürlich dementsprechend senkt traurig
Aber mal sehen, vielleicht bin ich dieses Jahr trotzdem beim 3kyuu dabei, nicht wahr nobunaga? hoho
13.03.05 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #237
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Klar doch hoho Hab schon die Vokabellisten, Kanjilistenund die Grammatik hier liegen grins

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
14.03.05 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #238
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Hallo,

ich hab den 3-kyuu auch bestanden - aber keine Ahnung mehr mit welcher Punktzahl - für den 2-kyuu werde ich mir aber noch "ein wenig" Zeit lassen hoho
04.04.05 16:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.424 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.541 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone