Antwort schreiben 
JLPT 2005
Verfasser Nachricht
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #91
RE: JLPT 2005
ja, ja, die Schweiz! Ich werde wohl auch in Bern antreten, wenn auch ich noch alles andere als sicher bin, ob ich die Stufe 4 packen werde. Und die Preise stimmen sogar mit den Euro Angaben von nesei überein. (Bei uns ist das meiste sonst gerna mal teurer als in Deutschland).
Auf jeden Fall hasse ich diese Sprachtest, hab mal einen in Englisch gemacht, dieses steril-korrekte Verhalten..ächz rot
Bin schon jetzt nervös...
07.09.05 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #92
RE: JLPT 2005
Werde mich heute anmelden. Wird auch Zeit, denn Anmeldeschluss ist der 30. September. Also: nichts wie hin!!!

正義の味方
15.09.05 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #93
RE: JLPT 2005
Hallo!

Nicht vergessen: Am 30.09 muss die Anmeldung bei den VHS eingegangen sein.
Ich hab´s bis jetzt auch verpennt, weil ich keine Passbilder hatte.

Karu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.05 13:19 von Karu.)
20.09.05 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lance


Beiträge: 23
Beitrag #94
RE: JLPT 2005
argh ich hab die Passfotos nachmachen lassen und nu sind die immer noch nicht fertig entwickelt -_-;
aber bis zum Ende der Woche hab auch ich das Formular abgeschickt und man wird mich in Stuttgart beim 3 Kyuu antreffen zwinker
20.09.05 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #95
RE: JLPT 2005
Hmm dieses Jahr wird es zu knapp für mich, aber ich hoffe, ich kann nächstes Jahr gleich bei Stufe 3 einsteigen hoho - wenn die Prüfung noch in der Schweiz angeboten wird.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
21.09.05 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #96
RE: JLPT 2005
@Lance
Dann sehen wir uns. Ich mach auch die Stufe 3 in Stuttgart.

Wer ist noch dabei?
Karu
22.09.05 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #97
RE: JLPT 2005
Icke natuerlich. Versuche schon seit vielen, vielen (genauer gesagt: 2) Jahren erfolglos, den ikkyuu zu bestehen und werde auch dieses Jahr wieder in Stuttgart erfolgreich ohne Erfolg dabei sein. Dabei sein ist alles. Alles kein Problem. Die Frau, bei der ich mir immer persoenlich die Anmeldeformulare abhole (ich wohn in Stuttgart), begruesst mich schon mit meinem Namen (na ja, ich hab auch irgendwann bei yonkyuu angefangen, und das ist nun schon ein paar Lichtjahre her)...

Vielleicht koennte man sich bei der Gelegenheit ja wieder vorher treffen. Letztes Jahr habe ich nur gakusei kennengelernt, obwohl eine ganze Menge Leute aus dem Forum da waren.

正義の味方
23.09.05 02:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cambrium


Beiträge: 10
Beitrag #98
RE: JLPT 2005
So ich habe mir die Stufe 2 in Berlin vorgenommen. Ich lerne erst seit November letzen Jahres Japanisch. Doch da ich viel Freizeit habe, denke ich ,dass ich den Test bestehen kann.

Die groessten Sorgen bereitet mir allerdings der Grammatikteil. Kennt vielleicht jemand einen guten Link?

NACHTRAG (Antwort auf den untenstehenden Beitrag): Ja, ich meine den 2 Kyuu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.05 13:42 von cambrium.)
23.09.05 06:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #99
RE: JLPT 2005
Uii. Stufe 2. Meinst du den 2.kyuu oder den 3.kyuu? Mit nur knapp einem Jahr Japanisch lernen den 2.kyuu bestehen wäre schon genial. Viel Erfolg euch allen. zwinker

@atomu: So ists richtig! Niemals aufgeben! Viel Erfolg!

nakazatokenta
23.09.05 11:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #100
RE: JLPT 2005
Zitat:und werde auch dieses Jahr wieder in Stuttgart erfolgreich ohne Erfolg dabei sein. Dabei sein ist alles.
Na ist jetzt aber nicht empfehlenswert. Sich gleich einreden, dass man erfolglos sein wird! Mehr lernen statt im Forum herumzuhängen und eine positive Einstellung. Dann wird das auch ein Erfolg hoho

Zitat:und das ist nun schon ein paar Lichtjahre her

Liegt Stuttgart außerhalb des Sonnensystems? hoho

Ich werde auch für den 1kyuu lernen, aber aus persönlichen Gründen dem Test fernbleiben.
23.09.05 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.451 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.561 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.476 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.660 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone