Antwort schreiben 
JLPT 2005
Verfasser Nachricht
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #111
RE: JLPT 2005
Warum ist dieser Thread nicht auf dem neusten Stand? Schließlich ist die Anmeldefrist nun schon über ne Woche vorbei, und wir läuten nun langsam die heiße Phase ein!!! hoho

Wer ist denn nun alles in Stuttgart dabei?

Soweit ich das mitbekommen habe:

atomu-sama ;-)
Lance
asahi
MichaelR
Karu
komixx ???
Ichiban Taihen???

... und meine Wenigkeit!!!

sono hoka ni???

grins
09.10.05 02:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #112
RE: JLPT 2005
Kleine Frage: für Düsseldorf gibt es doch auch so einen "Test-Voucher" den man, so dachte ich, zurückgeschickt bekommt, oder irre ich mich?

Ich hab den nämlich nicht gekriegt, nur den Teilnahmeausweis, auf dem dann auch noch so nett steht:

"Bitte beachten sie folgende Zusatzinformationen:
Neben der Anmeldekarte ist ein besonderes Formular erforderlich."

Ist das völlig normal so, oder fehlt da nicht doch was?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
09.10.05 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #113
RE: JLPT 2005
@ shinja

Öh...vielleicht hast du dich gar nicht richtig angemeldet? Normalerweise müsstest du 2 Passfotos losgeworden sein, und man füllt nicht nur eine Anmeldekarte aus, sondern ein Formular.

Ich persönlich bin in Berlin dabei. Wer noch?

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
09.10.05 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #114
RE: JLPT 2005
Ich bin 2 Passfotos losgeworden! Ich habe alles eingeschickt, was einzuschicken war, mit Passfotos und allem.

Dei beiden Passfotos sind ja aber für diesen testvoucher und seine Kopie gedacht, und ich dachte eigentlich, ich würde die Kopie wieder zurückbekommen...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
09.10.05 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #115
RE: JLPT 2005
Ist schon o.k., bekommst du erst wenige Wochen (oder sogar Tage) vor der Prüfung zurückgeschickt.

Peter
09.10.05 14:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #116
RE: JLPT 2005
@shinja: Notfalls einfach den für D-dorf zuständigen Sachbearbeiter kontaktieren ... einfach mal durchklingeln. Aber wie Peter schon sagte, dürfte der Voucher erst kurz vor der Prüfung bei Dir eintrudeln.

@gakusei: Werde wohl evtl. als Überraschungsgast hoho auch dabei sein ... weiss noch nicht, ob ich es zeitlich schaffen kann (mein Job killt mich derzeit) aber angemeldet bin ich.
09.10.05 14:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #117
RE: JLPT 2005
@ AU
Wäre super!

@ Stuttgart Connection:
Wie schauts mit Sushi davor oder danach aus???
Ist doch mal ne super Gelegenheit für ein kleines Usertreffen! grins
10.10.05 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #118
RE: JLPT 2005
Hallo!

Also dann mit Überraschungsgast wären wir 9 in Stuttgart.

Das mit Usertreffen vorher ist eine gute Idee.

Ich kann aber noch nicht zusagen, da ich noch nicht weiß, wann ich in Stuttgart ankomm. War nämlich noch nie dabei beim JLPT.
Und anreisen tu ich mit dem Zug aus München.

Karu
10.10.05 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #119
RE: JLPT 2005
Zitat:Ich persönlich bin in Berlin dabei. Wer noch?

Ich. *handheb*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.05 18:49 von Nensei.)
10.10.05 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #120
RE: JLPT 2005
@gakusei: Nun ja, es muss ja nicht unbedingt Sushi sein. So wie ich atomu verstanden habe, ist da in Stuttgart ohnehin eher Wüste angesagt. Aber ganz in der Nähe ist ein Italiener namens TÜ8 ... der ist ganz gut und preiswert. Das könnte vielleicht eher was sein für den Lunch. Na und danach könnte man z. B. einen Gang über den Weihnachtsmarkt machen.
Aber plant Ihr mal, wie Ihr meint ... ich stosse dann einfach dazu.
10.10.05 19:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.446 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.556 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone