Antwort schreiben 
JLPT 2005
Verfasser Nachricht
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #131
RE: JLPT 2005
Hallo!
Sehr feine Links @zongoku.
Hab sie mir grad gezogen und werd mir die Dateien bei Gelegenheit (dann wenn ich soweit bin) reinziehen.
Viele Dank,
Karu
02.11.05 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #132
RE: JLPT 2005
Zitat: Man sollte sich diese Dateien doch schleunigst runterladen, denn bestimmt sind diese naechstes Jahr nicht mehr dort.

Die sind schon seit Ewigkeiten da ... ich denke auch nicht, dass die einer wegnehmen wird. Aber dennoch nett von Dir, dass Du diese hier reingesetzt hast (obwohl ... kann mir kaum vorstellen, dass das noch keiner getan hat; ab in die Linkliste damit ;-)) Aber ein bisschen aufpassen; sind nicht ganz fehlerfrei, aber dennoch eine nette Zusammenstellung.

Und zum Rest, zongoku, das ist echt nur Training ... wenn Du Dich mit dem System angefreundet hast, dann schaffst Du den 4kyuu doch locker zunge

Zitat: Nun in der Schule, haben meine Mitschueler nicht schlecht gestaunt, denn nach 3-4 Jahren, verstanden sie nur Bahnhof.

Da würd ich aber doch mal über einen neuen Lehrer nachdenken ... das klingt nach Katastrophe ...

Zitat: Man muss die Grundgrammatik sehr gut beherrschen.
Und die verschiedenen Kanji dazu lernen.

Vor allen Dingen musst Du schnell lesen können ... wer zu lange an den Fragen rumdoktert, der kann es schon vergessen. Da musst Du zack zack durchgehen können ... wenn Du was nicht weisst, dann kreuz irgendwas an und markiere es und geh am Schluss nochmal hin. Beim 4kyuu hast Du noch relativ viel Zeit, beim 3 wird's knapper und den 2kyuu musst Du fast in der gleichen Zeit wie den 3kyuu schaffen, obwohl da viel mehr (anspruchsvollerer) Text ist. Vom ikkyuu mal ganz zu schweigen. Viel Glück!
03.11.05 22:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #133
RE: JLPT 2005
Gestern kam übrigens mein Test Voucher mit der Post. Jetzt geht´s in die heiße Phase... grins

Gruß an alle Mitlernenden,
atomu

正義の味方
03.11.05 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #134
RE: JLPT 2005
Auch Düsseldorf hat die Vouchers schon verschickt, meiner kam ebenfalls gestern an.

Jaaa - jetzt wird's ernst ... augenrollen
04.11.05 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #135
RE: JLPT 2005
Mein Test Voucher ist gestern auch gekommen.
Jetzt noch die Fahrkarte buchen und noch ordentlich ranklotzen und dann könnte es was werden mit dem Zertifikat grins
Karu
04.11.05 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #136
RE: JLPT 2005
Mein Voucher ist auch schon seit ein paar Tagen da...hilfeeee, wie solll ich das in der kurzen Zeit noch alles gebacken kriegen! Ich kann schonmal gleich nen Thread für den JLPT2006 aufmachen in dem ich reinschreib, dass ich wieder beim 2kyuu dabeibin! huch


hoho
07.11.05 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkace


Beiträge: 36
Beitrag #137
RE: JLPT 2005
Zitat:Und daraus folgt, du kannst mich auch dieses Jahr wieder versetzen? kratz

Nein, daraus folgt, dass ich dieses Jahr nicht sage "Ich komme ins Fai Sushi", weil ich jetzt noch nicht weiß, ob ich kommen kann (Probleme: Freiberufler, keine Vorbereitungszeit, Anfahrt von WÜ aus).

Aber Du hast recht: Voucher ist da, Geld bezahlt, also sollte ich es wohl versuchen, obwohl die Chance zu bestehen für mich recht gering ist.

*please insert witty remark here
09.11.05 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcerer88


Beiträge: 35
Beitrag #138
RE: JLPT 2005
Zitat:Weiter dabei sind, wenn das noch so stimmt:

Sorcerer88
Jasinai
GeNeTiX
nobunaga
Shinja
Ela
Draku
chiisai hakuchoo
japankatze
Sashimi
Dietomaa und
ein Anonymer User

Also, ich wollte nur bescheid sagen, dass ich nicht mehr zum JLPT komme, aber ich wünsche euch viel glück und natürlich viel spaß grins
09.11.05 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #139
RE: JLPT 2005
Hallo zusammen,

bin beim JLPT in diesem Jahr auch nicht dabei, habe aber an diesem Tag anderweitig in D.dorf zu tun. Falls ihr euch also hinterher noch trefft, bin ich gerne dabei!

LG
japankatze
09.11.05 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #140
RE: JLPT 2005
Mein Voucher ist auch angekommen.

Wollte mal nachfragen, ob sich das Design davon in den letzten 2 Jahren geaendert hat? Ich hab das letzte Mal vor 2 Jahren in Stuttgart getestet, und jetzt bin ich im Dezember in Nagoya.
Der Voucher hier ist eine schicke, gefaltete plastikbeschichtete Postkarte in SW. Dort stehen Regeln und Anfahrtsbeschreibung sowie meine ID drauf.

Was mich etwas wundert ist, mein Test faengt um 9:45 an, das Tor macht um 8:30 auf. Da steht nichts vonwegen einer Orientierung oder so. Sonst gab es die doch aber immer (in Stuttgart).
Und ist das "bei euch" auch so, dass die jetzt Essen und Trinken verbieten? Ich habe vor 2 Jahren ganze Tafeln von Schokolade vor lauter Stress verdrueckt, aber niemand hat sich beschwert.
10.11.05 06:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.447 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.556 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone