Antwort schreiben 
JLPT 2005
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #141
RE: JLPT 2005
Hm, also irgendwie ist es ja logisch, dass die Abläufe in Japan ein wenig anders sind, oder?. Ob da jetzt vorher noch eine Begrüssung/Orientierung abläuft weiss ich nicht. Aber ich könnte mir das gut vorstellen ... ich würde mich an Deiner Stelle mal darauf einrichten. Vielleicht halten die das dort für so selbstverständlich, dass sie es nicht extra auf den Voucher oder die Unterlagen schreiben. Aber dazu können Dir sicher hier eine Menge Leute genaueres sagen, denn ich selbst habe den JLPT nicht in Japan gemacht. Essen darfst Du sicherlich ... jedoch eher draussen würde ich sagen. Ich kenne es aus japanischen Schulen/öffentlichen Gebäuden jedenfalls so, dass das Essen auf den Gängen etc. verpönt ist. Das ist eine typisch deutsche/westl. Unart mit dem Döner in der Hand schmatzenderweise durch die Flure zu laufen hoho Allgemein denke ich, dass Du Nagoya nicht mit Stuttgart vergleichen solltest ... hoho Lass Dich überraschen ;-)

PS: Was halten die anderen davon, wenn Kiwichan die Tests in den Pausen mal eben abfotografiert (Mission Impossible ;-))und ins JN setzt? Dann könnten wir sie gemeinsam lösen und ganz entspannt in die Prüfung gehen hoho (Für die, die mich jetzt als kriminellen Anstifter betrachten ... das war ein Scherz, ok?!) zunge
10.11.05 10:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karu


Beiträge: 40
Beitrag #142
RE: JLPT 2005
Zitat: PS: Was halten die anderen davon, wenn Kiwichan die Tests in den Pausen mal eben abfotografiert (Mission Impossible ;-))und ins JN setzt? Dann könnten wir sie gemeinsam lösen und ganz entspannt in die Prüfung gehen (Für die, die mich jetzt als kriminellen Anstifter betrachten ... das war ein Scherz, ok?!)

Also so schlecht find ich die Idee jetzt nicht......
sofern es sich um Level 3 handelt hoho
Karu
10.11.05 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #143
RE: JLPT 2005
Letzter Aufruf: Es gibt noch JLPT-Vorbereitungsbücher bei ebay unter dem Namen "japankatze" - aber viele sind es nicht mehr - und die Prüfung ist ja auch schon bald! Also: First come - first go!
10.11.05 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #144
RE: JLPT 2005
Hehe, hatte mir auch schon ueberlegt, dass ich durch die Zeitumstellung ja bequem Bericht erstatten koennte. Mal schaun. hoho
Leider mach ich aber den 2-kyuu @ Karu.
11.11.05 04:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #145
RE: JLPT 2005
hui, habe heute gerade meinen Testvoucher bekommen. zunge Ich werde ja den 4kyuu in Bern versuchen. Die Prüfungen finden ja zum ersten Mal in der Schweiz statt und laut Begleitschreiben kamen über 200 Anmeldungen!
Ist sonst noch jemand vom Netzwerk in Bern? Soweit ich weiss wird nezumi auch in Bern antreten, ne?
12.11.05 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nezumi


Beiträge: 38
Beitrag #146
RE: JLPT 2005
ja, bin auch in Bern dabei! Habe zwar meinen Voucher noch nicht bekommen, hoffe aber, dass ich ihn heute Abend im Briefkasten habe!
14.11.05 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #147
RE: JLPT 2005
Hallo!

Zitat:Wie sieht es denn eigentlich mit einem Treffen in Düsseldorf aus?

Ich weiß, es gibt schon ein "richtiges" Usertreffen am 20 November, aber da kann ich nicht (und es ist auch recht weit von mir bis nach Düdo).

Also: ich werde mich - trotz nur marginaler Erfolgsaussichten - am 4 kyuu versuchen. Weiter dabei sind, wenn das noch so stimmt:

Sorcerer88
Jasinai
GeNeTiX
nobunaga
Shinja
Ela
Draku
chiisai hakuchoo
japankatze
Sashimi
Dietomaa und
ein Anonymer User

Das sollte doch für ein Treffen reichen - oder? Also: wer ist dabei? grins

Ich weiß noch nicht, ob ich alleine in Düsseldorf bin, oder ob mein nicht sonderlich japanbegeisterter Freund mitkommt... Hätte aber schon Lust, auf ein Treffen, falls wir ein paar Leute zusammen bekommen... grins
27.11.05 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #148
RE: JLPT 2005
Also, ich müsste um 17:52 meinen Zug kriegen (werde mir morgen mal die Tickets besorgen) Wenn das noch reichen würde um zu dem Treffen zu kommen...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
27.11.05 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #149
RE: JLPT 2005
Stuttgart noch alle an Bord?

asahi
atomu
AU
gakusei
Ichiban Taihen
Karu
komixx
Lance
MichaelR

Ich glaube MichaelR ist noch in Japan. Der Einfachheit halber sage ich jetzt mal, dass ich ab 12.15 Uhr im Fai Sushi anzutreffen bin. Das ist wirklich ganz nah am Veranstaltungsort, wo um 13 Uhr Beginn der Versammlung vor dem Test ist. Einfach vom Haupteingang des vhs-zentrums zwei Fußgängerampeln über die große Kreuzung zur genau diagonal gegenüber liegenden Straßenecke nehmen. Dort ein wenig im Hintergrund hinter dem Eckgebäude, aber wirklich leicht zu finden.

Und gakusei, vergiss deinen PPC nicht, will mir den unbedingt mal ansehen!

Gruß
atomu

正義の味方
29.11.05 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #150
RE: JLPT 2005
Ich bin leider doch nicht dabei! Umzug und Uni füllt mich zu sehr aus ... aber ich drück euch allen die Daumen!

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
29.11.05 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.533 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.612 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.741 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.532 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.691 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone