Antwort schreiben 
JLPT 2006
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: JLPT 2006
Ne, keine Panik. Anmeldeschluss ist erst im Herbst. Genaues Datum hab ich nicht im Kopf, aber es war irgendwann im Oktober, glaub ich..

[AUT] Akari 82 [/b]
23.04.06 15:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #22
RE: JLPT 2006
Danke für die Antwort!
23.04.06 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Megumihime


Beiträge: 3
Beitrag #23
RE: JLPT 2006
Ich werd den 4 kyu in Ddorf machen. Mal sehen, ob's diesmal reicht. Aber ist ja nicht teuer, falls man's wiederholen muss augenrollen
25.04.06 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #24
RE: JLPT 2006
Mußt aber 1 Jahr warten.. ist auch doof oder? In Düsseldorf wirst du in einem riesen Raum zusammen mit hundert Anderen getestet. Der Hörtest ist echt hart. Er ist so hart, weil die tatsächlich eine Kasette über riesen Boxen abspielen, die verteilt im Raum hängen. Die sind so alt und total basslastig, dass man meinen könnte, man bekommt die Kassette mit einem Gramophon vorgespielt, oder als verschlüsselte Botschaft... Die Soundqualität ist wirklich miserabel, weshalb ich damals auch am Hörtest schwer gescheitert bin. Daher empfehle ich Düsseldorf nicht unbedingt. Vielleicht sind andere Städte besser ausgestattet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.06 10:41 von usagi.)
26.04.06 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #25
RE: JLPT 2006
Da wuerde ich usagi aber widersprechen wollen - 4kyuu in Duesseldorf wurde letztes Jahr zumindest in zwei Gruppen geteilt, genauso 1kyuu und 2kyuu... Nur 3kyuu war mit etwas ueber 100 Teilnehmern zusammen in einen Sall "gepackt" worden.

Was den Hoerteil des Tests angeht soll Stuttgart sehr schlecht sein, in Duesseldorf hab ich weder bei 2kyuu noch bei 4kyuu von Problemen gehoert. oO"
26.04.06 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chika


Beiträge: 43
Beitrag #26
RE: JLPT 2006
Hängt wahrscheinlich von den Teilnehmerzahlen ab.

Vorletztes Jahr war 3kyuu z. B. auf mehrere Räume verteilt, so dass man den Text / die Dialoge gut verstehen konnte.
26.04.06 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #27
RE: JLPT 2006
auweia, unsere Lehrerin hat uns gestern erzählt, dass die planen einen Sprechteil in die JLPT Prüfungen einzubauen, ab 2007! traurig
Macht ja ehrlich gesagt Sinn, aber dennoch war es ja so schön bisher zwinker
27.04.06 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #28
RE: JLPT 2006
Kann mir jemand in einer kurzen Zusammenfassung sagen, was ich für den JLPT 2 bzw. 3 lernen muss?
Gibt es irgendwo Material zum downloaden oder (notfalls) kaufen? Danke im voraus grins

[AUT] Akira [/b]
02.05.06 14:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chika


Beiträge: 43
Beitrag #29
RE: JLPT 2006
http://www.mlcjapanese.co.jp/

weiter unten sind Materialien für alle JLPT-Levels
02.05.06 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #30
RE: JLPT 2006
Danke, Chika!

[AUT] Akira [/b]
02.05.06 14:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2006
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.542 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.474 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.658 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone