Antwort schreiben 
JLPT 2006
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #51
RE: JLPT 2006
(16.09.06 01:54)AU schrieb:
Zitat: Meine Kids sind dieses Jahr übrigens auch dabei und versuchen sich am yonkyuu.

? Ist das nicht etwas langweilig für die?
Vielleicht. Aber die wollen erst mal reinschnuppern und sind, was Kanjipauken anbelangt, noch viel fauler als ich. Also erst mal ein Erfolgserlebnis verschaffen. zwinker

(16.09.06 07:37)asahi schrieb:Bei Sushi vor oder nach dem Test wäre ich auch dabei.
Jepp, machen wir. Und wenn AU nicht da ist, meckert auch keiner am Essen rum...

正義の味方
16.09.06 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #52
RE: JLPT 2006
Der Anmeldeschluß (29. September) rückt ja nun langsam näher. Gibt es noch weitere Mitglieder, die in Berlin den Test ablegen wollen? Bisher haben wir

Daifuku
Kero
Nora
Toji (eventuell)

Vielleicht kann man sich ja davor oder danach ja auch mal in Berlin zu einem Kaffee, Mittagessen, Plausch, oder was es sonst noch so angenehmes gibt, treffen.
17.09.06 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #53
RE: JLPT 2006
Zitat: Und wenn AU nicht da ist, meckert auch keiner am Essen rum...

*Autsch* ... aber hey, ich mecker nur, wenn es auch was zu meckern gibt. Oder willst Du hier ernsthaft behaupten, dass die Sushi da geniessbar sind?! zwinker Nichts läge mir ferner, als auf Deinem "Ländle" rumzuhacken, aber mit Sushi ist da nun mal nix. Dann lieber schwäbische Spezialitäten, oder auch nur Pizza essen grins Aber in diesem Jahr habt Ihr mich ja eh vom Hals hoho
21.09.06 21:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #54
RE: JLPT 2006
zunge hoho


Noch eine Woche bis zum Anmeldeschluss (29. September).

正義の味方
22.09.06 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #55
RE: JLPT 2006
Habe meinen Teilnahmeausweis in der Tasche. Leider scheint sich ausser mir kaum jemand nach D'dorf zu begeben... traurig

接吻万歳
22.09.06 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #56
RE: JLPT 2006
Tja - ich hatte ja auch vor, nach Düsseldorf zu kommen. Aber inzwischen hat mich doch der Mut verlassen. Den ganzen Sommer über nix gemacht (Arbeit, Arbeit...), das kann nichts mehr werden. rot
22.09.06 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #57
RE: JLPT 2006
Ich habe gelesen, dass man den Test auch in Japan machen kann, habe aber keinerlei Ahnung, wo, wie und ueberhaupt ich mich anmelden kann.
Wer fuehrt in Japan (Kagawa) den Test durch?
Wie sehen die Pruefungsformulare aus? Englisch? Japanisch (koennte ich sofort abhaken)?

Sollte jemand auf die Schnelle (sofern der 29.9. auch fuer Japan gilt) Informationen dazu haben, waere ich dankbar.

nomin
24.09.06 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #58
RE: JLPT 2006
Ich denke die Prüfungformulare sind auf der ganzen Welt einheitlich in Japanisch/Englisch.
24.09.06 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #59
RE: JLPT 2006
Die Prüfungsblätter selbst sind ganz in Japanisch, das heißt, die Aufgabenstellungen damit auch. Aber eigentlich ist es immer so eindeutig, was mach machen muß, daß man die Aufgaben gar nicht lesen braucht.
24.09.06 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huhu


Beiträge: 11
Beitrag #60
RE: JLPT 2006
Tja... ich hab mich kurzfristig dazu entschlossen, am 3. Dezember den yonkyuu in Stuttgart zu wagen. Mein derzeitiges Niveau reicht dafür zwar bei weitem nicht aus, aber da ich ein recht ehrgeiziger Typ bin, kann ich mich so wenigstens zum lernen motivieren!

Vorausgesetzt natürlich, ich schaffe es noch mich bis zum Freitag anzumelden zwinker

Viele Grüße

Walter
24.09.06 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2006
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.452 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.563 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.477 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.660 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone