Antwort schreiben 
JLPT 2006
Verfasser Nachricht
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #61
RE: JLPT 2006
Ähhh dazu mal ne kleine Frage (das Programm ist echt nett!) grins
Gibt es eigentlich gut aufbereitete Listen für JLTP 1 oder so...?
29.10.06 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #62
RE: JLPT 2006
(17.09.06 11:05)Nora schrieb:Gibt es noch weitere Mitglieder, die in Berlin den Test ablegen wollen? Bisher haben wir

Daifuku
Kero
Nora
Toji (eventuell)

Hand heb
02.11.06 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jiruke


Beiträge: 17
Beitrag #63
RE: JLPT 2006
Tja, gewollt hätte ich schon, aber ich bin Realistin traurig

NOCH reicht es nicht ganz für den Yonkyuu und im nächsten Dezember noch nicht für den Sankyuu...Ist doch zum Mäusemelken zunge
Na ja, sooo wichitg ist das Level (für mich persönlich) ja nicht. Reicht es nicht aus, wenn man von einem/r Japaner/in seines Vertrauens eine (realistische) Einschätzung bekommt, wie weit man schon ist?? Mir hat es jedenfalls den nötigen Anschub für's Durchhalten gegeben!!! hoho
03.11.06 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #64
RE: JLPT 2006
Hallo jiruke,

ich habe natuerlich keine Ahnung, mit welchen Japanern Deines Vertrauens Du Dich triffst und unterhaelst.
Aber "meine" Japaner geben zwar laufend eine Einschaetzung ueber meine Japanischkenntnisse ab, aber realistisch wuerde ich diese Einschaetzung ganz sicher nicht nennen. Ich weiss, wo ich tatsaechlich stehe. Das Lob der andere Seite tut zwar gut, macht mir aber auch immer wieder deutlich, wie schlecht ich in Wirklichkeit bin (meiner Meinung nach).

Ein in Deutschland recht bekannter Kyudosensei soll immer gesagt haben "You are a very good shooter, but...."

Aber lass Dich nicht entmutigen, die Sprache macht trotz allem Spass und wenn Du Dich gut fuehlst, mach weiter.

Nomin
03.11.06 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #65
RE: JLPT 2006
Hallo allerseits, einige werden sich vllt noch an mich erinneren, hoffe ich zumindest zwinker

tja, nach langer Japanischabstinenz, habe ich keine Chance mehr den diesjährigen Test mitzumachen (selbst schuld zwinker), aber 2007 werd ich mich definitv am 2kyuu in Düsseldorf versuchen,

allen dieses Jahr natürlich aber viel Glück und Erfolg und noch fleißiges Lernen! 頑張ってね!

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
10.11.06 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aguri


Beiträge: 6
Beitrag #66
RE: JLPT 2006
Yo. 2kyuu in Stuttgart, aber mit Durchfallchance ca. 60% (vielleicht hab ich dank multiple choice glück hoho )

öhm... und wenn jemand Sushi essen geht bin ich dabei! hoho hoho hoho
25.11.06 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #67
RE: JLPT 2006
Schön, noch jemand in Stuttgart.

O.k., ich werde wieder ab 12.15 Uhr im Fai Sushi anzutreffen sein und freue mich auf jeden, den ich dort treffe.
Nach der Prüfung muss ich leider ganz schnell weg.

Das Fai Sushi ist wirklich ganz nah am Veranstaltungsort, wo um 13 Uhr Beginn der Versammlung vor dem Test ist. Einfach vom Haupteingang des vhs-zentrums zwei Fußgängerampeln über die große Kreuzung zur genau diagonal gegenüber liegenden Straßenecke nehmen. Dort ein wenig im Hintergrund hinter dem Eckgebäude, aber wirklich leicht zu finden.

皆さん、頑張ってね。 grins[Bild: yoyo.gif]

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.06 09:59 von atomu.)
26.11.06 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #68
RE: JLPT 2006
Ich werde dieses Jahr am 2kyuu in Düsseldorf teilnehmen. Allerdings werde ich wohl keine große Chance haben, ihn zu bestehen, da ich die nicht die Zeit zum üben hatte. Naja, ist halt sozusagen der Test für den Test 2007, haha.

Noch jemand hier, der den Test in Düsseldorf ablegt? Man könnte sich ja vielleicht dort treffen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :-)
29.11.06 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #69
RE: JLPT 2006
Stuttgart (in der Reihenfolge wie im Thread gepostet, Zahl = Level):

Hi no Tori 2
mizu 3
MichaelR 2
chouchaso 4
Akari82 2 oder 1
gakusei 2
Sadako no dorei 2
asahi 2
huhu 4
Aguri 2

Bemerkenswert, wieviele aus dem Forum hier den 2-kyuu machen.

Bin gespannt, wen ich treffe. Endspurt! hoho

正義の味方
30.11.06 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #70
RE: JLPT 2006
(29.11.06 22:59)DomiKun schrieb:Ich werde dieses Jahr am 2kyuu in Düsseldorf teilnehmen. Allerdings werde ich wohl keine große Chance haben, ihn zu bestehen, da ich die nicht die Zeit zum üben hatte. Naja, ist halt sozusagen der Test für den Test 2007, haha.

Noch jemand hier, der den Test in Düsseldorf ablegt? Man könnte sich ja vielleicht dort treffen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :-)
Ich werde auch den 2er in D'dorf machen. Und bin mir ziemlich sicher, dass ich den Hörteil nicht bestehen werde. grins Aber mache das ja eh nur für mich selber.
Wenn ich mich an meinen 3kyuu recht erinnere, war das 2kyuu Grüppchen eh sehr übersichtlich (klein), da wird man in den Pausen schon in Kontakt kommen, denke ich. Und hinterher noch einen kleines Nomikai zur Feier des Tages, das wär nicht schlecht... grins

接吻万歳
30.11.06 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2006
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.446 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.556 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone