Antwort schreiben 
JLPT 2007
Verfasser Nachricht
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #51
RE: JLPT 2007
ja, klar, dann werde ich auch anrufen zwinker

nur zwei andere Leute, die auch dieses Jahr den test machen, haben ihre Bestätigungen schon mitte oktober bekommen, da ist man leicht geneigt sich etwas sorgen zu machen. zwinker

sae

*fleißig studiert*
29.10.07 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #52
RE: JLPT 2007
Hallihallo! hoho

Ich wünsche allen, die Sonntag mit dabei sind, einen schönen Tag und viel Erfolg!

Ich habe dieses Mal hart und zielstrebig auf den Test zugearbeitet, vielleicht kann ich ihn jetzt packen. Beim 5. Versuch. Ich schäme mich ein wenig, das hier zu schreiben, aber für mich selbst geht das vollkommen in Ordnung. Schließlich habe ich "nebenbei" auch noch Beruf und Familie. Die beiden ersten Versuche waren sowieso aussichtslos und nur dazu da, um die Zeit vom 2kyū zum 1kyū zu überbrücken. Beim 3. Versuch vor 2 Jahren hatte ich ganz naiv gehofft, aus meinem normalen Lernpensum ohne Extramühen könnte es vielleicht schon reichen, wusste aber auch, dass es unwahrscheinlich war. Letztes Jahr beim 4. Versuch hatte ich fast gar keine Zeit zum Lernen und musste auch noch eine halbe Stunde vor Ende der Zeit den Test wegen einem wichtigen Termin abbrechen. Damit aber genug der Ausreden! Am Sonntag ist mein erster ernst gemeinter Anlauf und wenn nicht alles doof läuft müsste es reichen.

Falls es doch nicht reicht, bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem, was ich dieses Jahr gelernt habe: Ich kann jetzt VIEL besser und schneller lesen als vorher, signifikant besser gesprochenes Japanisch verstehen, und mich punktuell besser ausdrücken. Das zeigt, meine ich, ganz schön die Schwer- und Schwachpunkte des Tests auf. Sprechen lernt man damit kaum, Verstehen einigermaßen, und Lesen ganz gut.

Also auf, Leute, ich denk am Sonntag an alle hier, die mitmachen! ファイト!!

[Bild: laiesken.gif]

正義の味方
28.11.07 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #53
RE: JLPT 2007
Ich konnte dieses Jahr leider nicht teilnehmen, aber nächstes Jahr ist JLPT3 dran.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg, und laßt euch nicht reinlegen!

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.07 16:09 von Landei.)
28.11.07 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #54
RE: JLPT 2007
Allen Netzwerklern wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.


頑張って


(blamiert uns nicht, Kinders)
28.11.07 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #55
RE: JLPT 2007
huhu^^

bin übrigens am sonntag jetzt auch da zwinker
hab angerufen und nachgefragt.. die haben irgendwie meine sachen an eine falsche postleitzahl geschickt. aber wie man aus einer 3 eine 6 machen kann, ist mir ein rätsel... kratz
egal...^^
ganbarimashoo^^

Sae

*fleißig studiert*
28.11.07 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #56
RE: JLPT 2007
Ich hab letztes Jahr den 3er gemacht, also ist etwas schwierig dieses Jahr den 2er zu machen.

Aber werd mal versuchen, nächstes Jahr den 2er zu machen. Auch wenn ich es vielleicht nicht schaffe, das gibt immer nen schönen Lerndruck, wo man immer schön viel lernen kann.

Werd dann bald schon mal anfangen, für den 2er zu lernen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.11.07 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #57
RE: JLPT 2007
Zitat:Allen Netzwerklern wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.

頑張って

(blamiert uns nicht, Kinders)schrieb Ma-kun
Und sollte es doch nicht klappen, dann kann man ja weiter lernen! Man kann ja 2008 noch einmal dabei sein zwinker grins
Ich werde Daumen halten!
Edit: Überlegungen zu Kinders. Ist das ein Tippfehler oder ein bayrischer Plural? kratz

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.07 23:54 von yamaneko.)
01.12.07 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #58
RE: JLPT 2007
Tja, ein Jahr zwischen Level 2 und Level 1 ist definitiv zu kurz, wenn man nicht systematisch Kanji/Vokabeln lernt oder Unterricht hat... rot Nachdem ich mir gestern Nacht nochmal den Test aus dem letzten Jahr angesehen habe, habe ich heute morgen spontan entschieden, mir die 4 Stunden lustiges Zeichenraten zu ersparen und in der Zeit was Sinnvolleres und weniger Frustrierendes zu tun... zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.07 06:30 von GeNeTiX.)
02.12.07 06:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #59
RE: JLPT 2007
Gerade eine Mail von einem Freund aus Tokio bekommen, der soeben vom 1kyū nach Hause gekommen ist. Echt lustig, ich könnte ja mal kurz zurückschreiben und ein paar Sachen fragen... Nö, ich will ja wissen, wie ich selbst damit klar komme. Er hat geschrieben, dass der Hörverständnis-Teil sehr schwer gewesen ist. Wenn das schon einer sagt, der seit Jahren in Japan lebt, kommt mir das kalte Grausen...

Egal jetzt, Augen auf und durch! Viel Glück noch mal an alle anderen! grins

[Bild: laiesken.gif] [Bild: laiesken.gif] [Bild: laiesken.gif] [Bild: laiesken.gif] [Bild: laiesken.gif] [Bild: laiesken.gif] [Bild: laiesken.gif]

正義の味方
02.12.07 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #60
RE: JLPT 2007
Juhuu, dann bin ich wohl der erste der nach dem Test postet! Hatte 1kyuu in Tokio (Hajiouji) gemacht. War eigentlich ganz ok grins . Das einzige was mich jetzt nervt ist das Warten bis Februar! huch

Ob Hoerverstaendnis relativ schwer war kann ich nicht sagen, hatte mir vorher nur einen 1kyuu Hoerverstaendnisteil aus nem Mogi-Test angetan. Wie das halt so ist. Ein paar Aufgaben halt "ach wie angenehm", ein paar andere wieder "wie wie wie was?". Ein paar der Sprechen haben halt ordentlich aufs Gas gedrueckt. Die "Nachrichten" fand ich z.B. hart.
Dann noch ein Anekdoetchen. Weil bei uns ein Handy gebimmelt hatte, wurde eine der Aufgaben sogar nach dem alle Aufgaben durchgelaufen sind wiederholt, "um niemanden zu benachteiligen". Leider wars eine der Einfachen. Dazu kam dann noch, dass eine der 132 Personen neben der das mobile Kleingeraet seinen Akkustikvernichtungskampf vollfuehrt hatte, sich nach dem schon alle Antwortboegen eingesammelt waren wohl beschwert hatte, sie haette eine andere Frage auch nicht verstanden (hat wohl zweimal gebimmelt?). Da Sie wohl die einzige war die sich beschwert hatte, und dass Handy wohl auch direkt neben ihr gewuetet haben muss, wurde ihr tatsaechlich der Antwortbogen nochmal ausgeteilt, und sie alleine durfte die Aufgabe noch einmal bearbeiten, waehrend die restlichen 131 Leute im Raum ihr ungeduldig auf die Mittagpause wartend dabei zusahen. Meinen Respekt, die Frau hat Nerven! hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.07 17:45 von gakusei.)
02.12.07 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2007
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.423 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.443 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.536 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone