Antwort schreiben 
JLPT 2007
Verfasser Nachricht
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #71
RE: JLPT 2007
Hab den 1kyuu in Bern versucht, obs geklappt weiss ich nicht grins

Meine 模擬試験 waren jedenfalls immer nahe dran.

Hah! Ich habs mir also nicht eingebildet! Die Leute in dem JLPT Forum meinen auch, der Hoerteil waere ungewoehnlich schwer gewesen. Und ich hatte da immer so schoene Punkte :/

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.07 10:12 von Lori.)
19.12.07 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Riee109


Beiträge: 29
Beitrag #72
RE: JLPT 2007
Zitat:Die Leute in dem JLPT Forum meinen auch, der Hoerteil waere ungewoehnlich schwer gewesen. Und ich hatte da immer so schoene Punkte :/

Dafür fande ich aber z.B. den 読解-Teil einfacher als in den letzten Jahren!
19.12.07 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #73
RE: JLPT 2007
Mein Kommentar zum 2-kyuu:
Kanji und Vokabeln waren zu schwer: praktisch alles (mir) unbekannte Tango (waren auch nicht in der Vokabelliste).
Hoertest war ok, leider habe ich die beiden letzten Antwortbloecke vertauscht.
Lese-und Grammatik:
war recht einfach, aber zuviel. Ich lese einfach zu langsam, so dass ich fuer die lezten 20 Fragen keine Zeit mehr hatte. Schade, wahrscheinlich nicht gepackt... traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.07 01:13 von Ryuusui.)
20.12.07 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #74
RE: JLPT 2007
Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse >.<
Habe den 3kyu letztes Jahr gemacht. Der Hörteil war wirklich hart >.< - der Rest war vollkommen ok!
03.01.08 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #75
RE: JLPT 2007
Hahaaa, ERSTER!!!
hoho hoho hoho

Da oeffne ich gerade nichtsahnend meinen Briefkasten, und was haette ich da beinahe uebersehen, ein unscheinbares braeunliches Zettelchen in Postkartenformat. Reden wir nicht herum um den heissen Brei, fuer alle die den JLPT in Japan gemacht haben, und sich auch noch dort aufhalten...

DIE JLPT ERGEBNISSE SIND DAAAAAAA!!! grins

...jedenfalls meins. Gluecklicherweise bestanden! *FREUDE*

hoho
06.02.08 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #76
RE: JLPT 2007
(06.02.08 17:17)gakusei schrieb:Gluecklicherweise bestanden! *FREUDE*

hoho

Wieviel % ? zwinker

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
06.02.08 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #77
RE: JLPT 2007
Ein schoenes rundes Ergebnis, glatte 80% (320/400)
Ich hoffe mal, ich hoere noch viele andere positive Meldungen grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.08 17:46 von gakusei.)
06.02.08 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ceciletambo


Beiträge: 6
Beitrag #78
RE: JLPT 2007
hi gakusei,

herzlichen Glückwunsch!!!!
Bin mal gespannt, wann die Ergebnisse in Deutschland
ankommen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.08 22:59 von ceciletambo.)
06.02.08 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #79
RE: JLPT 2007
(06.02.08 17:23)gakusei schrieb:Ein schoenes rundes Ergebnis, glatte 80% (320/400)
Ich hoffe mal, ich hoere noch viele andere positive Meldungen grins

Irrtümlicherweise dachte ich, du hättest den 4級 gemacht.
Dann habe ich gelesen, dass es der 1級 ist und dafür kann man dir Respekt zollen. Es gehört schon einiges dazu, den zu machen und zu bestehen. Und das nicht mit Ach und Krach (70%), sondern mit 80%.
Du bist jetzt Quasi Muttersprachler!
Wie sehen deine Pläne aus?
06.02.08 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #80
RE: JLPT 2007
Super, gakusei! grins

Ich gratuliere ebenfalls und bin schon ganz neidisch.

Ich denke, hier dauert es noch etliche Tage bis das im Briefkasten liegt. Und bei mir werden ganz sicher keine 80% draufstehen. Mit 70,01% wäre ich mehr als zufrieden. Mit weniger darf ich mich hier ja gar nicht mehr blicken lassen, aber ich fürchte das Schlimmste... Andererseits: ich weiß, was ich gelernt habe, und nur das zählt. Außerdem: der Test findet ja hier um die Ecke statt, ich habe schon gelobt, ihn in jedem Fall zu wiederholen. Egal wie er jetzt ausgeht.


Zitat: Du bist jetzt Quasi Muttersprachler!

Ich habe es früher für arrogant gehalten, wenn jemand mit bestandenem 1級 hier im Forum behauptet hat, er fühle sich immer noch ganz am Anfang. Inzwischen weiß ich, dass man damit noch weit von einem Muttersprachler entfernt sein kann. (Wobei ich allerdings glaube, dass gakusei inzwischen tatsächlich ziemlich fließend Japanisch spricht).

正義の味方
07.02.08 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2007
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.533 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.612 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.732 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.530 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.690 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone