Antwort schreiben 
JLPT 2012
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #71
RE: JLPT 2012
Ich lese hier, dass die Seiten des Anmeldeformulares nicht getrennt werden dürfen, wie bisher gehabt.
Nun wage ich nachzufragen, wie dies bei den per E-mail zugeschickten aussieht, denn die werden ja einzeln
ausgedruckt, also getrennt.
Kann mir hierzu auch jemand was sagen.
Vielen Dank.

Ich lese hier, dass die Seiten des Anmeldeformulares auf keinen Fall getrennt werden dürfen, was mir auch bekannt ist.
Nun wage ich die Frage zu stellen, wie es bei den per E-mail zugeschickten aussieht, denn die können nur einzeln, also
getrennt ausgedruckt werden.
Kann mir hierzu jemand was sagen.
Vielen Dank.
07.08.12 21:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #72
RE: JLPT 2012
Ja - geht dann halt nicht anders?

Wenn du das Papierformular trennst funktioniert der Durchschlag halt nicht mehr... aber das Problem hat man ja beim PC nicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
08.08.12 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #73
RE: JLPT 2012
Wenn du das Papierformular trennst funktioniert der Durchschlag halt nicht mehr...
_______________________________________________________________________________

Sehe ich auch so.
08.08.12 08:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
afi


Beiträge: 179
Beitrag #74
RE: JLPT 2012
Hallo,
eine Frage zu den JLPT-Zeiten;
In der offiziellen Übersicht
(http://www.jlpt.jp/e/guideline/testsections.html)
werden für den N3-Test 140 Minuten angesetzt
(Language Knowledge (Vocabulary) 30 min +
Language Knowledge (Grammar) Reading 70 min +
Listening 40 min).
Die VHS Düsseldorf gibt für den Test 13:00 - 17:15 Uhr an.
Was ja 4 h15 min wären, gegenüber 2 h 20 min aus der
oben angegebenen Übersicht.
Werden zwischen den einzelnen Testabschnitten
derart lange Pausen eingelegt oder wie erklärt sich das?
Danke und Gruß, afi
14.08.12 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #75
RE: JLPT 2012
Ich habe auf die Zeiten nie so geachtet; es gibt jedenfalls eine Begrüßungsrede, dann dauert es recht lange bis die Gruppen alle in ihre Räume gefunden haben, dann ist viel organisatorisches zu erledigen (Identität feststellen, Antwortbögen verteilen, Namen und Teilnehmernummer in selbige eintragen, etwaige Fragen klären), und dann erst geht die eigentliche Prüfung überhaupt los. Die Pausen sind nicht übermäßig lange, aber schon so dimensioniert daß jeder aufs Klo kommt etc. Fürs Hörverständnis muss auch ein Abspielgerät angeschlossen und ein Audiotest gemacht werden - das passiert teilw. in der Pause, kann aber auch dauern.

Wo du jedenfalls keine Zeit hast ist in der Prüfung selber... wenn du dir mit den Antworten Zeit läßt, wirst du nicht fertig (beim schriftlichen Teil) bzw. du kommst nicht mehr mit (beim Hörverständnis).

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
14.08.12 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #76
RE: JLPT 2012 (Ergebnisse online)
Hallo,

hat es schon jemand geschafft, die Ergebnisse der diesjährigen Sommerprüfung online abzufragen?
15.08.12 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #77
RE: JLPT 2012
Wo hast du es denn probiert abzufragen und was war die Fehlermeldung?
16.08.12 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #78
RE: JLPT 2012
Seit gestern kann man das Ergebnis wohl abfragen, ich habe meines jedenfalls aufrufen können. Habe den N1 bestanden grins
29.08.12 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #79
RE: JLPT 2012
Wie und wo geht das?
29.08.12 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #80
RE: JLPT 2012
Ich bin schon angemeldet grins
29.08.12 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2012
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.424 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.541 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.474 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.657 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone