Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #71
RE: JLPT 2013
Da sich das Prüfungszentrum direkt am Hauptbahnhof befindet, könntest du noch einen Zug erreichen.
Die Prüfungszeiten werden genauestens eingehalten, ausser es geschieht eine Panne beim Hörtest, wie
schon einmal vorgekommen, dann wird dieser Teil wiederholt und es käme somit zu einer Verzögerung, wollen
wir diese Eventualität nicht unbedingt ins Auge fassen.
12.04.13 21:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #72
RE: JLPT 2013
Bis jetzt war bei mir die Prüfung immer pünktlich vorbei, aber du mußt mit allem rechnen... Probleme gibts dann allerdings in der restlichen Logistik. Du mußt womöglich nochmal aufs Klo, an den Schließfächern gibts Gedrängel, du mußt die S-Bahn zum HBF erwischen (zumindest in Stuttgart), dann dort durchs allgemeine Bahnhofsgedrängel ein paar Treppen steigen zu den Gleisen, ... also einen Zug um 17:15 würde ich da gar nicht erst versuchen. Zumindest für Stuttgart wäre das etwas arg knapp.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
12.04.13 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #73
RE: JLPT 2013
In Düsseldorf geht das ohne Probleme. Schließfächer gibts da nicht, man kann die Sachen bis an den Tisch nehmen. Die Prüfung ist meistens auch ein paar Minuten eher zuende, wenn ich mich nicht irre.
Und von der VHS zum Bahnhof sind es wirklich nur 5 Minuten (eher noch weniger). Ich habe da letztens meine Anmeldeunterlagen abgegeben, und mein ganzer Aufenthalt in Düsseldorf (Vom Zug bis zum Büro + Gespräch und wieder zurück zum Bahnsteig) waren nur 15 Minuten.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
12.04.13 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #74
RE: JLPT 2013
Ok, danke erst mal.
Schon doof, wenn man am anderen Ende Deutschlands wohnt...''

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
13.04.13 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #75
RE: JLPT 2013
Fährst du extra durch halb Deutschland für den JLPT? hoho Respekt.

Hast du eine Zugbindung? Bzw. musst du genau den Zug erreichen? Geht nicht auch noch ein Zug später?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
13.04.13 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #76
RE: JLPT 2013
Eigentlich muss ich auch schon samstags hinfahren und dann eine Nacht dort bleiben^^... Aber bis zum Wintertermin in Berlin wollte (konnte) ich auch nicht warten.

Naja, ich muss diesen Zug nicht nehmen. Der eine um 1 Uhr nachts geht auch. Ich komm so oder so erst Montagmorgen zuhause an. Ich möchte nur nicht noch großartig viel Geld ausgeben.

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
13.04.13 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #77
RE: JLPT 2013
Naja, wenn du flexibel bist, kannst du doch einfach versuchen, den zu erreichen. Wenn nicht, dann Pech hoho
Aber wahrscheinlich hast du irgendeinen Fernverkehrszug mit Zugbindung, oder?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
13.04.13 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #78
RE: JLPT 2013
(13.04.13 10:41)nekorunyan schrieb:  Ok, danke erst mal.
Schon doof, wenn man am anderen Ende Deutschlands wohnt...''

Wo kommst du denn her? DD liegt ziemlich mittig, links. Das einzig andere Ende wäre hier Dresden, und in dem Fall könntest du ihn in Berlin machen.

mfg
13.04.13 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #79
RE: JLPT 2013
@UnDroid
Ja ich wohn momentan in Dresden. Berlin wäre gut gewesen, nur passt's mir im Dezember eher weniger...

@Hellstorm
Flexibel bin ich leider nicht wirklich, weil ich mir jetzt schon einen Fahrschein kaufen muss. Ansonst muss ich arme Studentin am Ende noch für ein sündhaft teures Ticket blechen...

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
13.04.13 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #80
RE: JLPT 2013
Wie wäre es , wenn du dich rechtzeitig um eine geeignete Unterunft bemühen würdest, dann könntest du am
nächsten Tag in aller Ruhe den Zug nach Dresden nehmen.
13.04.13 12:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.452 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.566 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.477 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.661 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone