Antwort schreiben 
JLPT 2013
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #81
RE: JLPT 2013
Selten eine Option weil Montag...

Mitfahrgemeinschaft oder Fernbuslinie falls es eine gibt wären noch Alternativen.

Aber Zug dürfte das komfortabelste sein.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 12:49 von frostschutz.)
13.04.13 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #82
RE: JLPT 2013
(13.04.13 11:29)nekorunyan schrieb:  @UnDroid
Ja ich wohn momentan in Dresden. Berlin wäre gut gewesen, nur passt's mir im Dezember eher weniger...

Hamburg? Sollte nochmal geschätzte 100Km weniger sein als DD.

mfg
13.04.13 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #83
RE: JLPT 2013
Ja, Hamburg wäre die andere Option gewesen. Von den Fahrzeiten her auch günstiger, allerdings wollt ich nich' nur wegen der Prüfung nach Düsseldorf, von daher.
Zumal ich das jetzt eh nich' mehr ändern könnte.

Noch eine ganze Nacht möcht ich aber auch nich' in DD verbringen. Kenn dort auch leider niemanden.
Ansonsten stört mich das Warten weniger, ist nich' das 1. Mal...

Knapp den Zug zu verpassen, fände ich allerdings doof~

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 15:06 von nekorunyan.)
13.04.13 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #84
RE: JLPT 2013
Welches Level ist denn das, wenn ich fragen darf?
13.04.13 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #85
RE: JLPT 2013
Ich hab den Test zwar noch nie gemacht, aber 10min früher abgeben sollte ja normal kein Problem darstellen denke ich.

mfg
13.04.13 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #86
RE: JLPT 2013
(13.04.13 17:23)UnDroid schrieb:  Ich hab den Test zwar noch nie gemacht, aber 10min früher abgeben sollte ja normal kein Problem darstellen denke ich.

mfg

Das frühere Abgeben würde kein Problem stellen, aber man darf den Raum nicht vorzeitig verlassen,
also bleibt alles beim Alten.
Ich würde auf jeden Fall die Option Hamburg wählen.

Aber wie wäre es sich mit Frau Hohmeier oder Frau Dr. Roos in Verbindung zu setzen, entweder per mail oder
telefonisch und da nachzufragen ob es einen Ausweg aus dem Dilemma gibt. Könnte nicht schaden.
13.04.13 17:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #87
RE: JLPT 2013
@Woa
Das wäre N2rot

@Hachiko
Es gibt kein wirkliches Dilemma...xD Trotzdem danke für den Hinweis.

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
13.04.13 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #88
RE: JLPT 2013
Naja, es geht halt auch einfach nicht anders. Man darf den Raum nicht verlassen, bis alles eingesammelt ist. Die werden da wohl kaum was machen. Außerdem ist Düsseldorf doch eh schon gebucht.

Ich glaube aber, dass es zeittechnisch kein Problem ist. Nagel mich aber nicht drauf fest zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
13.04.13 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #89
RE: JLPT 2013
Okay, dann lohnt es sich ja noch. Wenn es jetzt N5 gewesen wäre, hätte ich eher vorgeschlagen, es bleiben zu lassen. hoho

@Hachiko: Was sollen die für einen Ausweg wissen?

Edit: Der Prüfungsort ist wirklich sehr nah am Hbf, eigentlich direkt daran, fast schon darin. Du könntest es eigentlich schaffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 17:53 von Woa de Lodela.)
13.04.13 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #90
RE: JLPT 2013
Bei N5 hätt ich mir ehrlich gesagt von Anfang an überlegt, ob sich der Aufwand lohnt.
Auch wenn ich nun bald mal einen Sprachnachweis brauch. Vorausgesetzt natürlich, ich bestehe...
Dafür muss ich mich dann richtig anstrengen, damit sich das lohnt!

Hamburg wäre eigentlich auch nur suboptimal. Zumal ich bei Zügen doch ein winzig kleines bisschen paranoid bin. Ich bin noch nicht oft längere Strecken mit DB gefahren, aber hatte schon zwei Mal massive Verspätungen. Wäre frühs bei der Hinfahrt schlechtgrr
Aber is' ja auch wurscht. Düsseldorf is' es jetzt.

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
13.04.13 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2013
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.423 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.443 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.536 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone