Antwort schreiben 
JLPT 2015
Verfasser Nachricht
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #21
RE: JLPT 2015
Ui.

Okay, Danke Frostschutz! Um wie viel Uhr beginnt das dann?
Ich habe einen relativ langen Anfahrtsweg und überlege deshalb schon am Vortag anzureisen.
11.08.15 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #22
RE: JLPT 2015
Also in Düsseldorf fing es um 13:15 an (ich war um 13:10 dort, gerade noch geschafft); aber die Begrüßung war schon um 12:30.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.08.15 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #23
RE: JLPT 2015
Für den N5 nimmst du eine lange Anreise auf dich? Hut ab.

Zeiten bin ich mir gerade nicht 100% sicher, ich glaube 13:30 geht es mit der eigentlichen Prüfung los. Aber Begrüßungsrede, Treffen usw. ist schon 12:45. Hoffe ich hab mich jetzt nicht um 1 Stunde vertan. hoho

(Edit: Hellstorm liegt wahrscheinlich richtiger)

In den Anmeldeformularen oder beim Teilnahmeschein den du dann [irgendwann im November] geschickt bekommst steht das genauer.

Etwas früher da zu sein ist besser, dann hat man keinen Stress mit Schliessfach [2€-Stück Pfand] — wobei Teilnehmerzahlen durch neuen Prüfungsort und Sommertermine soweit zurückgegangen sind daß eig. mehr als genug Schließfächer da sind —, man kann gegenüber noch Pizza oder Döner mampfen, ...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.15 14:53 von frostschutz.)
11.08.15 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #24
RE: JLPT 2015
Von wo reist du den an? Ich habe auch das Glück ziemlich mittig von mehreren Prüfungsorten zu wohnen grr

mfg
11.08.15 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #25
RE: JLPT 2015
Wann ist denn da eigentlich der Anmeldeschluss bzw. wie hoch sind die Gebühren? Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich dann im Dezember Zeit habe. Würde eventuell den N4 versuchen.
11.08.15 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #26
RE: JLPT 2015
Teilnahme kostet 60€, Anmeldeschluss 8? 9? 10?. September (Posteingang), also wer im Dezember mitmachen will sollte jetzt eigentlich so langsam mal ...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.08.15 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #27
RE: JLPT 2015
Ich reise von Freiburg an. Da ich kein Führerschein habe, fällt Auto also flach... Mit dem ICE ist man zwar schneller da, aber man kennt die Bahn ja und wenn ich mit den Regiozügen fahren würde, bräuchte ich 3 h .... hoho

Also, das ist schon ne "lange" Anreise für mich (in Anbedracht, dass ich mich in Stuttgart auch 0 auskenne)
11.08.15 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #28
RE: JLPT 2015
In Stuttgart ist der Anmeldeschluss der 10.09 (Posteingang)

mfg
11.08.15 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #29
RE: JLPT 2015
Beim letzten Mal in Stuttgart bin ich erstmal mit der S-Bahn eine Station in die falsche Richtung gefahren hoho mit der S21-Baustelle blickt man da auch nicht mehr durch wenn man nur 1x im Jahr da ist.

Zum Glück fahren da gefühlt alle 5 Minuten Bahnen, auch am Sonntag.

Ansonsten ist das, wenn man am HBF landet, eigentlich nicht schwer zu finden, die Haltestelle ist direkt am Prüfungsort. Man kommt da aus der S-Bahn Treppe raus und steht direkt vor der Eingangstür - wenn man von den 7 Haltestelleausgängen den richtigen erwischt hat.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.08.15 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #30
RE: JLPT 2015
Genau das wird mein Problem... trotz Pfadfindererfahrung habe ich ne Orientierung wie nen taubstumm-blinder Esel... ^^

Deshalb werde ich wohl schon Samstag anreisen, ne Freundin besuchen gehen, evtl auch Weihnachtsmarkt (sollte er sein) und Sonntag dann den Test.
11.08.15 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2015
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.424 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.541 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone