Antwort schreiben 
JLPT 2015
Verfasser Nachricht
fuyubi


Beiträge: 87
Beitrag #91
RE: JLPT 2015
Okay! Danke, der Link hilft mir sehr. grins
Hoffentlich klärt sich das dann noch alles, ansonsten muss ich da nochmal anrufen. Sind hier noch "Düsseldorfer"? Wie siehts denn bei euch aus?

Ich lern dann mal ... >< hoho
27.10.15 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #92
RE: JLPT 2015
Gern geschehen.

Ich mache im Dezember den N1 in Düsseldorf. Vielleicht sieht man sich ja hoho
27.10.15 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #93
RE: JLPT 2015
Viel Erfolg Euch beiden dann.

N1 hoho Super! Ich drück ganz doll die Daumen, vdrummer. Du musst uns viel häufiger von deinem Wissen teilhaben lassen und im Forum posten. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.10.15 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drachenfeder


Beiträge: 2
Beitrag #94
RE: JLPT 2015
Huhu,

ich bin dieses Jahr auch in Düsseldorf dabei (N3). Mal ne blöde Frage: Sind die Test-Voucher schon raus? Umzugsbedingt ist bei mir gerade das pure Chaos und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich schon einen Voucher hatte rot
31.10.15 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #95
RE: JLPT 2015
Ich hab meinen wie gesagt vor einiger Zeit schon bekommen.... (2 - 3 Wochen) .... hoho

Zu dem Test muss ich nur den mitnehmen und nicht mehr das registration formular? oder?
31.10.15 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #96
RE: JLPT 2015
(27.10.15 21:26)Nia schrieb:  N1 hoho Super! Ich drück ganz doll die Daumen, vdrummer. Du musst uns viel häufiger von deinem Wissen teilhaben lassen und im Forum posten. zwinker

Danke hoho Ich werd versuchen, demnächst mal wieder mehr im Forum zu schreiben. Hab momentan nur leider viel zu tun...

(31.10.15 13:38)Drachenfeder schrieb:  Mal ne blöde Frage: Sind die Test-Voucher schon raus?

Also ich hab meinen noch nicht. Bisher habe ich nur den Teilnahmeausweis der VHS selbst.

(31.10.15 14:09)Sarina-San schrieb:  Ich hab meinen wie gesagt vor einiger Zeit schon bekommen.... (2 - 3 Wochen) .... hoho

Du machst den JLPT aber nicht in Düsseldorf, oder?

Zitat:Zu dem Test muss ich nur den mitnehmen und nicht mehr das registration formular? oder?

Genau, das registration form brauchst du erst wieder, wenn du dir deine Ergebnisse ansehen willst, da dort dein Passwort steht.
31.10.15 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #97
RE: JLPT 2015
Nein, ich bin in Stuttgart...

Es is schon verrückt genug nach Stuttgart zu fahren.... hoho was meinst, meine Sensei würde mir den Vogel zeigen, wenn ich dafür nach Düsseldorf fahren würde. hoho
31.10.15 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drachenfeder


Beiträge: 2
Beitrag #98
RE: JLPT 2015
(31.10.15 14:48)vdrummer schrieb:  
(31.10.15 13:38)Drachenfeder schrieb:  Mal ne blöde Frage: Sind die Test-Voucher schon raus?

Also ich hab meinen noch nicht. Bisher habe ich nur den Teilnahmeausweis der VHS selbst.

Nach 2 Stunden Suche habe ich immerhin die Bestätigung von der VHS wieder gefunden. Beruhigt mich ja ungemein, dass ich den Voucher doch nicht verloren habe grins Weiß jemand, wann man in düsseldorf damit rechnen darf?

Mein Chef hat nun beschlossen mir zu helfen und redet nur noch Japanisch auf der Arbeit mit mir. Ich hoffe, er übertreibt es nicht.
31.10.15 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #99
RE: JLPT 2015
(31.10.15 15:58)Sarina-San schrieb:  Es is schon verrückt genug nach Stuttgart zu fahren.... hoho was meinst, meine Sensei würde mir den Vogel zeigen, wenn ich dafür nach Düsseldorf fahren würde. hoho

Freiburg→Düsseldorf→Freiburg hab ich auch schon hinter mir hoho Beim N3 sogar alles an einem Tag.

(31.10.15 17:58)Drachenfeder schrieb:  Nach 2 Stunden Suche habe ich immerhin die Bestätigung von der VHS wieder gefunden. Beruhigt mich ja ungemein, dass ich den Voucher doch nicht verloren habe grins Weiß jemand, wann man in düsseldorf damit rechnen darf?

Mein Chef hat nun beschlossen mir zu helfen und redet nur noch Japanisch auf der Arbeit mit mir. Ich hoffe, er übertreibt es nicht.

Genau weiß ich das nicht mehr, aber der Voucher dürfte so 2 bis 3 Wochen vor dem Test ankommen. Ich werd mich auf jeden Fall melden, wenn ich meinen erhalten habe.
31.10.15 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #100
RE: JLPT 2015
Hab ich da etwas nen freiburger gefunden? hoho

Ne, Stuttgart reicht mir erstmal vollkommen.... hoho
01.11.15 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2015
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.424 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.443 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.540 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.473 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.656 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone